Hochfrequentes Pfeifen im PC [Die zweite]

Sicher sas das Piepsen aus dem Rechner und nicht aus den boxen kommt ?
wow... manch mal glaube ich, dass man sich vorher als intelligenten erfahrenen PC Nutzer ausweisen muss um solche Fragen zu vermeiden...
Ja klar bin ich mir sicher!^^
Ich mein, wie doof muss ich sein um das nicht auseinander halten zu können.

Ich war mir ja eigentlich schon sicher das es die Grafikarte ist, da es ohne sie ruhig bleibt...
Ich hab mir nur von dem Thread eine andere "Lösung" erhofft als:
- damit leben
- neukaufen
Aber dann gehör ich jetzt wohl auch zu den Leuten die einen "Schönheitsfehler" in ihrer Hardware ertragen müssen.

Ich bedanke mich bei allen für die fleißige Fehlersuche und die ganzen Tipps :)

~ close pls

Piepen und Pfeifen, das aus dem Rechner kommt, ist in den meisten Fällen sogenanntes Spulenfiepen. Tritt oftmals bei Grafikkarten auf und speziell dann wenn man hohe Frameraten hat (z.B. in ältern Spielen mit geringen Grafikanforderungen). Das Fiepen ist lediglich störend aber nicht schädlich für die Hardware. Beheben lässt es sich oftmals durch das Einschalten der vertikalen Synchronisation (vsync) entweder in der Anwendung oder aber im Treiber (über Catalyst Control Center)

Meistens Spulenfiepen. Kann man mit Lötlack oder Epoxidharz ruhig bekommen --> Auf kosten der Garantie. Evtl. schafft man es auch was zu zerstören.
Mein Tip: Versuch dich daran zu gewöhnen oder stell den PC so auf das er dich nicht nervt.

Zurück