L-Patrick
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler für meinen Intel Core i7 930. TDP liegt bei rund 130 Watt (Sockel 1366).
Da ich das Ganze in einer Art...nennen wir es HTPC...unterbringen möchte, bleibt mir nur eine maximale Bauhöhe von rund 140mm, was alle "normalen" Towerkühler mMn ausschließt.
Da die Abluft hinten aus dem Case mit 2 80mm Lüftern erfolgt, finde ich diesen hier sehr passend: SilverStone Nitrogon NT01-PRO Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Derzeit hab ich einen NoName Top-Blow-Kühler der allerdings mächtig laut wird, da er mit dem Frontlüfter (140mm) heftige Verwirbelungen erzeugt.
Um die Sache auf den Punkt zu bringen:
"Reicht" der Kühler um die CPU auf Temperatur zu halten (mit 2x 80mm Lüftern)?
Wenn ja, welche Lüfter wären zu empfehlen (bitte möglichst leise Pusteblumen )
Gibt es günstigere Alternativen (bis 140mm in der Höhe, Lüfter inbegriffen)?
Danke schonmal!
ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler für meinen Intel Core i7 930. TDP liegt bei rund 130 Watt (Sockel 1366).
Da ich das Ganze in einer Art...nennen wir es HTPC...unterbringen möchte, bleibt mir nur eine maximale Bauhöhe von rund 140mm, was alle "normalen" Towerkühler mMn ausschließt.
Da die Abluft hinten aus dem Case mit 2 80mm Lüftern erfolgt, finde ich diesen hier sehr passend: SilverStone Nitrogon NT01-PRO Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Derzeit hab ich einen NoName Top-Blow-Kühler der allerdings mächtig laut wird, da er mit dem Frontlüfter (140mm) heftige Verwirbelungen erzeugt.
Um die Sache auf den Punkt zu bringen:
"Reicht" der Kühler um die CPU auf Temperatur zu halten (mit 2x 80mm Lüftern)?
Wenn ja, welche Lüfter wären zu empfehlen (bitte möglichst leise Pusteblumen )
Gibt es günstigere Alternativen (bis 140mm in der Höhe, Lüfter inbegriffen)?
Danke schonmal!