Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
Speicher: kann ich nicht nachvollziehen wieso, in einem Rechner der wahrscheinlich noch als Uebertaktungsspielesuperduperpc verkauft wird, wo eigentlich ein guter CPU Kuehler verbaut wurde, der Speicher nicht zumindest sinnvoll verbaut wurde.
Falls du da wirklich Geld ausgeben willst, kann ich dir aus persoenlicher Erfahrung diesen hier empfehlen.
Oder du suchst dir einen Riegel mit den gleichen Spezifikationen wie dein jetzt schon verbauter raus und musst schauen das du den auch noch so eingestellt bekommst.
Zu deinem Hitzeproblem: die Temperatur deines i7 unter prime ist jetzt nicht dramatisch.
Vielleicht magst du dir ja diesen Thread mal etwas naeher anschauen.
Geht um uebertakten von deiner CPU Generation.
Liest sich nur anfangs bisserl schwer, ist es aber nicht.
Da koenntest du deine ganzen Einstellungen optimieren.
Weniger benoetigte Spannung bedeutet eigentlich fast immer kuehlere Temperaturen.
Wobei deine Abstuerze noch immer nicht damit erklaert sind. Weil wenn man sich die Screenshots so betrachtet, ist alles im Rahmen.
Meine Vermutung: Hardware: dein Mainboard macht unschoene Sachen und steigt aus. (Die CPU wuerd drosseln, aber du haettest keinen Absturz, genauso die Grafikkarte)
Oder irgendwo ein Softwaremurks.
Wobei ein Feintuning wuerd deinem System gut tun.
Lies dich da bisserl ein und befolge einige wenige wichtige Grundregeln und probier bisschen herum.
Und diesem Shop sollten wa mal n Brief schreiben.
Falls du da wirklich Geld ausgeben willst, kann ich dir aus persoenlicher Erfahrung diesen hier empfehlen.
Oder du suchst dir einen Riegel mit den gleichen Spezifikationen wie dein jetzt schon verbauter raus und musst schauen das du den auch noch so eingestellt bekommst.
Zu deinem Hitzeproblem: die Temperatur deines i7 unter prime ist jetzt nicht dramatisch.
Vielleicht magst du dir ja diesen Thread mal etwas naeher anschauen.
Geht um uebertakten von deiner CPU Generation.
Liest sich nur anfangs bisserl schwer, ist es aber nicht.
Da koenntest du deine ganzen Einstellungen optimieren.
Weniger benoetigte Spannung bedeutet eigentlich fast immer kuehlere Temperaturen.
Wobei deine Abstuerze noch immer nicht damit erklaert sind. Weil wenn man sich die Screenshots so betrachtet, ist alles im Rahmen.
Meine Vermutung: Hardware: dein Mainboard macht unschoene Sachen und steigt aus. (Die CPU wuerd drosseln, aber du haettest keinen Absturz, genauso die Grafikkarte)
Oder irgendwo ein Softwaremurks.
Wobei ein Feintuning wuerd deinem System gut tun.
Lies dich da bisserl ein und befolge einige wenige wichtige Grundregeln und probier bisschen herum.
Und diesem Shop sollten wa mal n Brief schreiben.