Hmm sehr interessant. DX 12 und Vulkan können langsam kommen und flächendeckend einschlagen. Wenn man Erfahrung mit der API gesammelt hat wird sicher noch einiges mehr gehen (und weniger Bugs).
Freut mich insofern, dass ich noch ein paar Jahre beim betagten i7 von 2008 bleiben kann und nur die GPU aufrüsten muss.
Fragt sich aber wofür, schließlich erkenne ich nichtmal beim genauen Hinschauen große Unterschiede zwischen Min und Max Grafik (außer halt das Aliasing)
Wenn man sich die 37 Seiten hier durchliest und einmal Revue passieren lässt , muss man sagen das auch Hitman ein Spiel ist , dass nicht unbeding Werbung für DX12 macht.
Probleme gibt es hüben wie drüben.
Es steckt also noch viel Arbeit drin , bis DX12 endlich mal reibungslos funktioniert.
Nun das war zu erwarten bei einer derart neuen API.
Und DX12 /Vulkan wird auch immer fehleranfälliger bleiben als DX11. Weil man eben diverse Dinge direkt im Spielecode macht, was früher im über Jahre entwickelten und Ausgereiften Treiber passiert ist.
Es ist nicht zu erwarten, dass der Engine-Code so optimiert und angepasst wird. Vorallem NACH Release (wie das bei Treibern so üblich ist). Wenn ich da an EA denke, deren Spielesupport oft nach 2 Jahren eingestellt wird... brrr.
DX12 ist für schwache CPUs und für bessere minimale FPS (also VR) von Vorteil und sonst eben leider nicht viel. Es macht alles Effizienter - ja, aber es hat durchaus auch Nachteile. Zumindest die ersten 1-2 Jahre. Dann werden die meisten Probleme im Griff sein und man benutzt Firmen/Entwicklerübergreifend Codebausteine die funktionieren.
@ Frontline25&@Interceptorvtec
Ich weis nicht wie oft das hier in diversen Threads schon durchgekaut wurde?
PCGH bencht mit den im Handel üblichen und Ihnen zur Verfügung gestellten Karten.Es wird weder manuell übertaktet noch künstlich begrenzt.
Die HIS R9 390X IceQ X² Turbo/8G//Powercolor R9 390 PCS+/8G usw. sind doch auch OC Karten/Partnerdesignes.
Natürlich ist es 100x besser, die Referenzkarten zu testen. Sie sind nunmal genau das: Die Referenz.
Jeder der eine Overclocking-Karte hat, von der er weiß, dass sie 10% schneller ist wird doch wohl selbstständig 10% dazurechnen können. Verstehe das Gejammere nie. Es ist nur für die Redaktion 100x mehr Arbeit sämtliche Herstellerkarten mitzubenchen. Dabei wäre es soooo einfach sich das ein bisschen selbst auszumalen. Das geht sogar mit den Grundrechenarten der Grundschule...