[Hinweis] Diskussionen Headset vs. Kopfhörer + Mikro [Diskussionsthread und Richtlinien]
Kleiner Hinweis von mir, da diese Art Diskussion jetzt (zu) regelmäßig ausgeartet sind in den Beratungsthreads. Seht diesen Thread vorerst als provisorische Maßnahme:
1) Als Diskussionsthread rund um die Frage Headset vs. Kopfhörer (+ Mikro)
2) Als Hinweis von mir, Diskussionen dieser Art in den Beratungsthreads gemäß den nachfolgenden Richtlinien zu vermeiden.
Kleiner Hinweis von mir, da diese Art Diskussion jetzt (zu) regelmäßig ausgeartet sind in den Beratungsthreads. Seht diesen Thread vorerst als provisorische Maßnahme:
1) Als Diskussionsthread rund um die Frage Headset vs. Kopfhörer (+ Mikro)
2) Als Hinweis von mir, Diskussionen dieser Art in den Beratungsthreads gemäß den nachfolgenden Richtlinien zu vermeiden.
- Im Falle von Beratungsthreads zu Headsets
- Einmaliges (!) Nachfragen, ob auch eine Alternative in Form von Kopfhörer + Mikro in Frage kommen kann. Macht der TE klar, dass er daran nicht interessiert ist, sind nachfolgende Diskussionen darüber zu vermeiden. Ihr habt sicherzustellen (in Form von Thread-Lesen), dass ihr dieses Nachfragen auch mitbekommt. Penetrantes "Überreden" ist zu vermeiden.
- Ist der TE an einer Alternative interessiert, sind konkrete Alternativen auch zu benennen. Grundsatzdiskussionen bitte hier im Thread führen oder ausführlich im Beratungsthread erklären. Einzeiler oder Personenbezogene Abfälligkeiten sind zu vermeiden. "Konkret" heißt ihr sollt Geräte-Empfehlungen geben, nicht warum generell eine Geräte-Art besser, als die andere sein soll. "Ausführlich" heißt das ihr vollumfänglich Vor- und Nachteile aufzählt.
- Probleme mit den Meinungen eines anderen Users werden nicht hier im Thread diskutiert oder sonst wo öffentlich. In einem solchen meldet ihr euch bitte bei mir per PN. Dann sehen wir weiter.