News RTX 5070 vs. RTX 4090 und RX 9070 XT: Neue Hinweise zur Leistung der Next-Gen-Modelle

Oh, eine Exceltabelle mit ganz vielen %-Angaben! Wie aufregend... die sind jetzt wie mit Fakten untermauert?
Das sind alles die offiziellen NVIDIA Angaben.
Am Ende halt um deren Trickserei bereinigt.
Mach mit den Zahlen was du willst, ich stelle sie nur zur Verfügung weil sie so definitiv ein realistischeres Bild geben als Zahlen einfach durch 2 zu teilen und weil es sonst keiner berechnet hat.
Wenn du den Rechenweg nicht nachvollziehen kannst, sag wo es hakt und ich erkläre es dir.

Wie kommst du auf 200% Mehrleistung?
Es sind gerade mal 50%.
Anhang anzeigen 1481040

200% Mehrleistung wäre ne 980ti.
Anhang anzeigen 1481041
Das wären 5 Jahre.
Ich gebe zu die Seite ist der letzte rotz und die Zahlen wurden sich wohl aus den Fingern gesaugt. Aber auch deine Seite ist nicht korrekt wenn du daraus 50% erreichnet hast, die 680 ist 81,75 % schneller als die 480 innerhalb von 2 Jahren.

Hier sind verlässliche Benches :

(28,551,8−28,5)×100=(28,523,3)×100≈81,75%

Ich gebe zu die Seite ist der letzte rotz und die Zahlen wurden sich wohl aus den Fingern gesaugt. Aber auch deine Seite ist nicht korrekt wenn du daraus 50% erreichnet hast, die 680 ist 81,75 % schneller als die 480 innerhalb von 2 Jahren.

Hier sind verlässliche Benches :

(28,551,8−28,5)×100=(28,523,3)×100≈81,75%
Hmm, Techpowerup ist also der letzte Rotz.
Und rechnen brauchst du da garnichts.
Aber ob nun 50% oder 82%, alles weit weg von deinen 200%.
Es sind nicht mal 100% Mehrleistung.

Aber ob nun 50% oder 82%, alles weit weg von deinen 200%.
Es sind nicht mal 100% Mehrleistung.
Ja das stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht dass meine 200% die auf der Annahme der Seite Userbenchmark ohne Rechnerei ermittelt wurden völliger Quatsch sind und sich nicht mit dem deckt was seriöse Seiten behaupten.

Hmm, Techpowerup ist also der letzte Rotz.
Und rechnen brauchst du da garnichts.
Computerbase ist also der letzte Rotz?

Und wenn man steif den Generationensprung berechnet mit üblichen Methoden die man in der 7. Klasse lernt dann ist falsch weil? Sorry da bin ich absolut nicht bei dir, wenn du ermitteln möchtest wie sich eine Leistungssteigerung prozentual auswirkt dann bitte mit Rohdaten aus Benchmarks.

Wer falsch liegt kann ich dir nicht sagen. Aber beide sind seriös. Vielleicht möchte sich noch jemand einschalten der das ganze auflösen kann.

Computerbase ist also der letzte Rotz?
Wo habe ich das behauptet?
Und wenn man steif den Generationensprung berechnet mit üblichen Methoden die man in der 7. Klasse lernt dann ist falsch weil?
Habe ich so nicht gesagt.
Sorry da bin ich absolut nicht bei dir, wenn du ermitteln möchtest wie sich eine Leistungssteigerung prozentual auswirkt dann bitte mit Rohdaten aus Benchmarks.
Habe ich was anderes behauptet?
Du brauchst halt nur nichts rechnen, weil du einfach nur auf den Balken der 480 klicken musst und schon hast du die Mehrleistung in % bei CB und TPU stehen.
Wer falsch liegt kann ich dir nicht sagen. Aber beide sind seriös. Vielleicht möchte sich noch jemand einschalten der das ganze auflösen kann.
Sie messen halt andere Spiele und eventuell auch andere Auflösungen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie Menschen immer noch nicht verstehen, dass Prozente bei Unterschiedenen nur dann einen Sinn machen, wenn man angibt, was man als Basis verwendet.

So hat die 680 182% der Leistung einer 480.

Eine 480 hat aber 55% der Leistung einer 680.

Was ist nun richtig? Ein Unterschied von 82%? Oder einer von 45%?

Überlegt mal scharf :)

Ich finde es immer wieder lustig, wie Menschen immer noch nicht verstehen, dass Prozente bei Unterschiedenen nur dann einen Sinn machen, wenn man angibt, was man als Basis verwendet.

So hat die 680 182% der Leistung einer 480.

Eine 480 hat aber 55% der Leistung einer 680.

Was ist nun richtig? Ein Unterschied von 82%? Oder einer von 45%?

Überlegt mal scharf :)
Die Basis ist beides mal die 480.
Nur das unterschiedliche Seiten eben andere Ergebnisse haben.

Zurück