• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe zu meiner PC Zusammenstellung!

Spätherbst

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle zusammen!

Bei mir wird es langsam aber sicher mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Deshalb habe ich mir mal ein wenig was zusammengestellt.
Da ich aber bei der Auswahl sowie der Harmonie der einzelnen Komponenten zueinander doch recht unbeholfen bin.
Wollte ich hier mal in die Runde fragen ob das ganze stimmig zueinander ist. Oder ob man hier und da etwas verändern müsste.
Gerade beim NT bin ich mir recht unsicher. Ist es von der Leistung her ausreicht oder könnte es auch eine Nummer kleiner sein?

Hauptaugenmerk bei dieser Zusammenstellung liegt hier im Gamingbereich (1920x1080). Mein Budget liegt bei 1200€ und sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden.

Das Ganze soll dann bei Hardwareversand zusammen gebaut werden. Dazu wollte ich wissen, ist es ausreichend nur den Rechner-Zusammenbau für 20€ zu nehmen.
Oder ist es ratsam Sachen wie, Belastungstest, Software-Installation und Windows Aktivierung mit einzubeziehen.

Den CPU Kühler hat HWV nicht im Sortiment. Diesen müsste ich dann anderweitig bestellen und einbauen, was man ja ohnehin bei HWV selber machen muss.

Eine SSD ist für mich zurzeit keine Option.

ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Intel® Core™ i5-2500K
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
Corsair 8GB DDR3-1333 Kit
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
LG GH22NS50/70
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Corsair Graphite 600T Special Edition White

Microsoft Windows 7 Home Premium

Logitech Illuminated Keyboard

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge vorweg schon mal den aller besten Dank.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du die CPU übertakten möchtest sieht deine Zusammenstellung recht gut aus, das Gehäuse finde ich etwas teuer, beim RAM könnte man günstigeren von G.Skill nehmen und beim Netzteil würde auch das be quiet! Pure Power CM 530W reichen, das ausgewählte Straight Power ist aber auch sehr gut.

Beim CPU-Kühler könnte man alternativ den Scythe Mugen 3 nehmen, allerdings werden wegen des Transportrisikos schwere Kühler von HWV nicht verbaut, das musst du anschließend selbst erledigen. Das wäre mit ein Grund warum ich überlegen würde den PC selbst zu bauen, hast du evtl. Freunde/Bekannte die dir dabei helfen könnten?

Ansonsten würde ich ausser dem Zusammenbau keine weitere Dienstleistung in Anspruch nehmen da dies in erster Linie Geld kostet, die Softwareinstallation schaffst du in jedem Fall selbst!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Grüße dich,

Übertakten zurzeit noch nicht soll aber eine Option für später sein. Jap, das Gehäuse ist schon recht teuer, aber ich hab es gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.
Na ja und bei dem NT, wenn ich es mir echt überlege es soll ja schon auch eine Weile ausreichen im Falle man möchte später noch etwas aufrüsten.
Für den Zusammenbau hab ich leider niemanden. Und bevor ich da selber Hand anlege (bin da voll der grobmotoriger) und am Ende ein Wäschetrockner da steht. ;)
Lass ich es doch lieber von jemanden machen der da das Fingerchen für hat. Und für 20€ kann man da denke nicht viel falsch machen.

Servus Softy,

danke mal für den Link werde mal rein schauen, eventuell lässt sich da ja was finden. Hab mir mal den Link von Lordac angeschaut der ist ja recht informativ.
Grad zum Thema Kühler, der be quiet!Dark Rock Advanced C1 wäre für mich natürlich auch noch eine Option.

Und zwecks Zusammenbau, mal schauen was der Link ergibt.

Zurück