!Hilfe! Systemzeit unter win 7 zu schnell

jod92

Schraubenverwechsler(in)
Beim Pc meiner Schwester ließ plötzlich die Systemzeit, so wie alle Prozesse und eingaben 60-100 mal schneller (1sek 1min). Im Bios läuft alles normal. Hab zum Test Debian installiert, Zeit lief normal. Hatte dann wieder 7 installiert, wo es schon wieder los ging. Das Ladesymbol hat eine unglaubliche Drehgeschwindigkeit vorgeleg, Eingaben gingen garnich oder viel zu viele Zeichen pro Klick beim einrichten des Systems.
Habe mich schon in anderen Foren gesucht was leider keinen großen Erfolg hatte.

Brauche hilfe bin am verzweifeln:ugly:

Schallte mal beim installieren die Energiespar Modi ab also C&Q oder EIST weis ja nicht was für ein System du hast. Aber das Problem ist schon seltsam. Hatte sowas auch schon einmal war aber bei einem Spiel. Oder du machst mal einen Rechtsklik auf die Uhr und dann auf Datum/Uhrzeit ändern und dann auf den Reiter Internetzeit dann auf Einstellungen ändern und einen Server aussuchen und auf aktualisieren. Vieleicht hilfts, Viel Glück!

Sieh mal im BIOS nach, ob Du eine Option "HPET" (High Precision Event Timer, High Precision Event Timer ? Wikipedia) hast und schalte ihn mal um (aus -> ein oder umgekehrt).

Oder du machst mal einen Rechtsklik auf die Uhr und dann auf Datum/Uhrzeit ändern und dann auf den Reiter Internetzeit dann auf Einstellungen ändern und einen Server aussuchen und auf aktualisieren. Vieleicht hilfts, Viel Glück!

Bei dieser Differenz wird die Synchronisation mit einem Zeitserver wohl nicht mehr funktionieren.

Jo da kannst du wohl recht haben aber viel nichts anderes dazu ein. Ist auch das erste mal das ich von einem solchen Fehler höre. Da kannste zusehen wie du älter wirst. ( Vorsicht schwarzer Humor)!

Sowas hatte ich auch mal. Zieh mal alle Dinge ab, die nicht unbedingt gebraucht werden (Drucker und sonn Zeugs).
So doof es klingt, aber bei mir lags an einem Druckertreiber. Ich hab bis heute nich begriffen was genau da schief lief, aber nun.

so far

so schule fertig xD
wieder zu wichtigen dingen...

also der pc ist noch nicht übertaktet
Cpu : am2 6000+
Arbeitsspeicher: 2x 2gb corsair (twin2x4096-6400c5 g)
Mainboard: asus m3a78
Grafik: Gforce 8400 ...

egal sie hat mir gerade das sie´s hin bekommen hat. kp wie und was los wa. ging einfach wieder.
(ich glab der rechner mag mich nich;( )

trotzdem danke für die schnelle hilfe

Zurück