• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HILFE!!! System im Eimer^^

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein ziemlich blödes Problem:
1. Meine Leiste mit den TAbs und dem Start button verschwindet immer wieder so in unregel mäßigen Abständen (zwischen 1und 3minuten) wenn dann im task manager den explorer.exe thread beendet und dann neu satrtet kommts wieder aber nur fürn paar minuten

2. In unregelmäßigen Abständen werden irgendwelceh chinesische Seiten im Internetexplorer geöffnet (obwohl ich firefox benutze)

3 In unregelmäßigen Abständen kommt die MEdung

winxsx13.exe - Fehler in Anwendung

4. MEin system is sooooooooo langsam...ic weis net warum

ICH habe das system schon neu installiert doch der fehler bleicbt.

Velen Dank für eure HIlfe schon im Vorraus MFG Jonas
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: HILFE!!! System am Arsch^^

- Lasse mal MEMTEST86 laufen (mehrere Stunden)
- Mache mal einen Viruscheck
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: HILFE!!! System am Arsch^^

Also wenn sich chinesische Seiten einfach so öffnen,könnte das evtl ein Virus sein.Das langsame System könnte auch darauf hinweisen.
Google findet keine winxsx13.exe ,deshalb kann ich dir nix dazu sagen.Mach mal nen (offline) Virenscan und wenn der nix bringt Windows neu installieren.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: HILFE!!! System am Arsch^^

Oh...was hastn für ne Installationscd benutzt?Eine per nLite erstellte oder ne normale?Wobei ich jetzt nicht weiß,ob sich Viren auch auf nLite CDs einniste können.Aber anders kann ich mir nicht vorstellen,wie trotz Neuinstallation von Windows immer noch die Symptome eines Virus auftreten...
 

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: HILFE!!! System am Arsch^^

Aber anders kann ich mir nicht vorstellen,wie trotz Neuinstallation von Windows immer noch die Symptome eines Virus auftreten...


meiner Meinung ist das schon möglich aber auch nur wenn man die Festplatte nicht formatiert was ja nicht unbeding notwendig ist, dieses Problem das ein Virus nach einer Neuinstallation noch da war hatte ich bei einem Freund ich hab die Festplatte formatiert und jetzt läuft das System wieder vollkomen stabil und schnell ; )
 
TE
darksplinter

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe schon die Partition formatiert...
Bei der INstallation habe ich die ganz normale Win XP mit SP2 benutzt
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe schon die Partition formatiert...
Bei der INstallation habe ich die ganz normale Win XP mit SP2 benutzt

Gut. Und dann?

Hatte der PC schon mit dem blanken WinXP/SP2 Kontakt mit dem I-Net?
Wenn nicht, sind die Symptome bis dahin bereits wieder da?

Wenn nicht, machst Du im weiteren Verlauf einen Fehler:
- entweder gehst Du zu früh online
- Du installierst bereits verseuchte Software
 
Oben Unten