Hilfe - Radeon HD6670 passt nicht in den HTPC

  • Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Hi liebe Community,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Asus HD6670 und meinem neuen HTPC mit LianLi Gehäuse. Und zwar passt die Graka nicht ins Gehäuse (die Heatpipes sind etwas zu hoch).

Was kann ich machen? Die Graka werde ich nicht mehr los kriegen, ich wollte sie eigentlich einbauen, um mit dem HTPC ein bissl zu daddeln, irgendwie ist mir leid ums Geld. Der HTPC hat eine HD Graphics 3000 onboard - also verwenden kann ich ihn trotzdem.

Lohnt es sich eventuell den Kühler auszutauschen? (derzeit passiv)

Freue mich auch eure Hilfe!
 
Stell ich mir ehrlich gesagt nicht so einfach vor. Über der Stelle ist der HDD Käfig mit Trägern, da ist nicht viel mit schneiden, und dass ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich wert.

Das Gehäuse habe ich:
Lian Li PC-V353 im Gehuse-Test - HT4U.net

Und die Graka passt net rein:
ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR20-L0UAN0YZ) | Geizhals.at Österreich

Es sind genau die Heatpipes die nicht rein passen - leider wird ich die wohl nicht einfach entfernen können, ohne die Grafikkarte unbrauchbar zu machen.
 
relgeitz schrieb:
Stell ich mir ehrlich gesagt nicht so einfach vor. Über der Stelle ist der HDD Käfig mit Trägern, da ist nicht viel mit schneiden, und dass ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich wert.

Das Gehäuse habe ich:
Lian Li PC-V353 im Gehuse-Test - HT4U.net

Und die Graka passt net rein:
ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR20-L0UAN0YZ) | Geizhals.at Österreich

Es sind genau die Heatpipes die nicht rein passen - leider wird ich die wohl nicht einfach entfernen können, ohne die Grafikkarte unbrauchbar zu machen.

Du kaufst dir ne Graka ohne abzuklären, ob sie ins Gehäuse passt?!

Die Blondine unter den PC-Schraubern ist gefunden!
 
Danke für die Blumen Kerem90... erm... ja oder auch nicht. Die Grafikkarte war vorher in einen anderen PC drinnen, ich wollte jetzt nur die Grafikleistung meines MCs boosten leider passt halt die Graka nicht rein (wie gesagt war der MC mit einer HD3000 für HD Media Streaming und Upscaling mehr als ausreichend ausgestattet) nur hab ich jetzt mit Metro Apps und Diablo 3 eine Spielekonsole daraus gemacht - nur ist bei Letzterem die Grafikleistung nicht so pralle.

Ich hab die Graka mittlerweile verkauft und werde mal auf den RTM Release von W8 warten wie ich dann weiter mache und mir dann eine entsprechende Graka kaufen.

Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn manche Kommentare etwas bescheiden blond waren
 
Zurück