HILFE! prozessor kaputt, oder doch nicht? HILFE!

Ich gehe nicht davon aus, das deine CPU kaputt ist, sondern eher dein MaBo, weil wenn eine CPU nicht funktioniert, würde man kein Bild bekommen. Und 80° ist aus meiner Sicht das höchste Maß aller dinge, wo eine CPU noch im Dauerbetrieb laufen kann. Ein Kollege, da ein 3000+ im Shuttle bei 90-95° laufen ohne Absturz oder so. Und das bei im Windows. Bei Load will ich es gar nicht erst wissen.

Test mal dein Ram, vielleicht hat der schaden genommen. Da meisten die Bluescreens entstehen wenn dein Ram defekt ist.
 
külung funzt wieder,cpu tem ca.35C.battreie hab ich schon rausgemacht,alle werte wieder auf standart

Standard Standard oder "ich glaube so in etwa waren die Werte"? ;)
Sonst nimm dir mal dein MB Handbuch und stell die ganzen Werte mal richtig ein.

Bei meinem (Asus Rampage II Extreme) zB ist "Standard" cpu voltage 1.24 auf 2,6ghz, soviel Spannung benötige ich nichtmal auf 3.6Ghz, gut, wobei das auch teilweise eine Glückssache ist, was für eine cpu man am Ende bekommt.

Äh worauf ich hinaus wollte, check nochmal all deine Settings durch, stell den Ram vernünftig ein, schau auf der Hersteller Seite nach wieviel V für deine Cpu nötig sind, und meld dich dann nochmal :daumen:
 
also mein ram funktioniert.ich hab ihn in einen anderen rechne eingebaut und da gab es keine probleme.ich habe jetzt einen phenom2 x4 955be bestellt.mein mobo ist übrigens ein gigabyte ga-ma770-ds3, der alte proz.war ein amd x4 9550.ist mein boad eig.am3 kompatibel? laut heise preisvergleich eig.schon.aber hat wer von euch das vieleicht schon erfahrungswerte?die cpu ist in 2 tagen da und wenn sie nicht laufen will kommt ein neues mobo her(muss aber hoffentlich nicht sein :-)
 
Das Board kam später nochmal in einer überarbeiteten Ausführung auf den Markt, (Rev 2) beide sind zurzeit noch erhältlich, wobei ich wenn ich die Wahl hätte schon ein Rev 2 Board nehmen würde.

edit: Ich hab humbug erzählt, der AM 3 passt NICHT auf Rev 1, tut mir leid ich hab die letzte Spalte überlesen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meins is rev.2
ob er sofort laufen wird oder ob ich ein bios-update brauch? hab noch nie eins gemacht

Wen er ihn nicht kennt, wird er Dir im BIOS und unter den anderen Auslesetools als "Unknown Processor" angezeigt, läuft dann aber im großen und ganzen in den Standartspezifikationen!;)
Solltest dann aber unbedingt Dein BIOS flashen! Geht bei Gigabyte aber recht gut, da mußt Du nur das neue BIOS aufn Datenstick ziehen und von dem aus flashen!:daumen:
 
so heute ist der neue proz. nun da phen.2 955er.allerdings leuft mein pc immernochnicht. gleiches fehlerbild wie immer.als nächstes würde ich es mir einen bios update versuchen .wie geht das eigentlich?
 
bisher ist er immer noch dazugekommen das windowslogo anzuzeigen und ist dann abgestürtzt.jetzt bleibt er aber immer schon an herstellerlogo hängen.was ist da los?
 
Hallo

Versuche es mal mit einer Reperatur Installation von Windows.

Das was du bis jetzt geschildert hast hhört sich ganz danach an das bei einem Absturtz oder beim letzten runterfahren des PC´s eine oder mehrere Datein geschossen wurden.

Ich hatte das auch mal jedesmal wenn du den rechner hochfahren willst kommt der Blue Screen.
 
Er hat die Cpu ja stark undervolted, daher denke ich eher das sie deswegen schon beim OS boot schlapp macht.
Sie bekommt einfach zuwenig VCore.
Und bevor du dir nen Ast absuchst, machn Bios reset :)
 
ja bei mir auch schon bloß war mein rechner dann virenverseucht:ugly:
das glaube ich aber nicht, sondern gebe hansa23 vollkommen recht. er hat bestimmt das windows zerschossen. :schief:

Deswegen gibts ja den "herunterfahren-button", dass das windows nicht abschmiert :D
 
Zurück