HILFE! prozessor kaputt, oder doch nicht? HILFE!

Eigentlich war dies darauf bezogen ..

Keine Vollständigen Angaben dagestellt zu haben und trotzdem hilfe "verlangen" ..
War nicht böse gemeint .. aber das kam mir iwie gerade so in den Kopf :(
 
aha, was fehlt dir denn an infos
passt schon, ich denke an Hardware infos haben wir nun alles was wir brauchen, aber sagmal; wie ist der stand der Dinge denn nun?

Soweit ichs mitbekommen hab, läuft dein System nun ohne Probleme mit einer anderen Festplatte (unter Vista).
Dann würde ich vorschlagen rette die letzten Daten deiner richtigen Platte, und installiere Windows (inkls Formatieren, nicht drüber installieren) neu.

Und was macht deine CPU, bzw Core Voltage? :)
 
also meine cpu voltage is auf 0, 975V(standartwert) ich habe sie jetzt um +0,375 erhöt. die cpu wird nicht erkannt.(cpu:unknow)also steht demnächst ein bios update an. nur ,wie geht das nochmal?
hab das noch nie gemacht.
 
Hab in dem Thread irgendwo gelesen das du ein Gigabyte Board hast.
Geh auf die Seite von Gigabyte, hol dir für dein Board das aktuellste BIOS und für dich ganz einfach das Tool (@BIOS) was auf deine Gigabyte-CD dabei ist installieren. Damit kannst du dein BIOS (welches du bitte als Datei auf deinem Rechner haben solltes) updaten.
 
@coolwater, da die hdd jz laut dir sicher kaputt ist.

was ist nun aus den x4 9xxx geworden?
auch kaputt?
oder war der phenom || 2 "nur" ein panikkauf.?
 
Hab in dem Thread irgendwo gelesen das du ein Gigabyte Board hast.
Geh auf die Seite von Gigabyte, hol dir für dein Board das aktuellste BIOS und für dich ganz einfach das Tool (@BIOS) was auf deine Gigabyte-CD dabei ist installieren. Damit kannst du dein BIOS (welches du bitte als Datei auf deinem Rechner haben solltes) updaten.

Würde ich auf keinen Fall so machen.
Mit @BIOS sind mir schon ein paar Gigabunts verreckt...
Lieber das BIOS File auf nen USB-Stick und dann vom BIOS aus booten.
 
Komisch ich hatte bisher keine Probleme. Die BIOS-Methode ist natürlich sicherer, wenn man weiß wie es geht.

@ MrNice1975

Was ist denn daran so komisch? Hilf ihm lieber, als so einen sinnlosen Post zu schreiben. :nene:
 
ob der x4 9550 noch funzt weiß ich nicht.ich hatte bislang noch keine lust ihn zu überprüfen. der p2 war insofern ein panikkauf das er die probleme nicht beseitigt hat.aber ich habe jetzt immerhin eine deutlich bessere cpu als vorher
 
ich hab jetzt das passende bios updadet runtergeladen.aber immer wenn ich es ausführen will heißt es das das programm kaputt ist .
was kann man den da tuen??
 
mach doch mal am besten windows neu drauf

starte von dvd laufwerk


installiere alles neu


normalerweise wenn du 3 mal hintenander blusreen bekommst dann müßte windows automatisch mit den reparaturtool kommen ,

höchstwahrscheinlich sind die treiber geflogen .

davor alles ausbauen mainboard +cpu +speicher ,battery ,
netzteil ,
und schau mal in den gehäuse ob da eventuel ne schraube lose ist .

bei ne Fehlerdiagnose,mußt du von alles ausgehen .

Fang von vorne an

und bevor du alles rausnimmst erst heizung anpacken

netzteil stecker rausziehen reset knopf drücken
dann loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück