• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe PC stürzt bei Internetstreams ab !

El-Hanfo

Freizeitschrauber(in)
Hilfe PC stürzt bei Internetstreams ab !

Wenn ich ein Video im Vollbildmodus auf Youtube und anderen Seiten angucke, stürzt einfach nach wenigen Sekunden der PC ab und muss neugestartet werden.
Er zeigt keine Fehlermeldung an.
Der Bildschirm wird einfach Schwarz und ab und zu sieht man die Maus und Standbilder vom Browser oder Taskmanager :(
Dachte, dass es am Grakatreiber lag und hab auf die neuste Version 9.12 geupdated.
Davor bekam das ganze Bild einen Blaustich wenn man Videos angeguckt hat und der ging erst nach nem Reboot weg.
FullHD-Videos von der Festplatte stürzten im VLC auch ab. Im WMP funktioniert es jedoch.
Grafikkarte auf Referenztakt untertakten hat auch nicht geholfen. IE statt Firefox auch nicht :(

Hardware:
i7 860
MSI P55 UD3
XFX 5850
Corsair 8GB 1600
Bequiet 600W

Brauche schnelle Hilfe Danke:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe PC stürzt bei Internetstreams ab !

Laufen denn Games/andere "Leistungsstarke" Anwendungen?
oder mal Prime laufen lassen?

Prime hab ich noch nicht probiert aber Furmark lief @ 2048x1152 ganz gut
ich primel mal

€: Prime läuft soweit sehr gut. Das Problem kommt ja schon nach Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor wir weiter rumraten, hast du nicht noch ne 2. Platte irgendwo, womit du mal Windows neu aufspielen könntest?
Geht ja recht fix, halbe Stunde und das ding läuft mit Treiber :)

Seit wann hast du das Problem? Seit Anfang an oder erst jetzt?
bzw lief es jemals ohne Abstürze?

Ja das Problem besteht vom Anfang an (seit dem 15.1)
Windows neuinstallieren würde ich nicht so gerne, es ist ja schließlich noch so frisch. :)
Muss dann wohl aber sein

Das wäre wohl das einfachste, vor allem wirst du das Problem so wohl nicht in unter 30min gefunden haben.

Nach der Windows Neuinstallation kann man wenigstens das Problem einschließen und sagen ob ein Hardware/Treiberkonflikt vorliegt. :)

So Windows neuinstalliert und das Problem ist immernoch da :(
Ich verstehe das echt nicht.
Wie kann der PC Prime und Furmark aushalten aber ein simples Youtubevideo nicht?

Hat jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte/habe ein ähnliches problem mit meinem laptop, das vielleicht gelöst worden ist. hier hängte sich das system bei youtube-videos oder dem windows media player auf. wmp hab ich seitdem nicht mehr angerührt, aber ein downgraden des flash players von version 10 auf version 9 scheint vorerst geholfen zu haben. hatte das mal irgendwo gelesen. probiers doch mal aus (version 10 deinstallieren, dann bei adobe im archiv ne 9er version holen)!

ich hatte/habe ein ähnliches problem mit meinem laptop, das vielleicht gelöst worden ist. hier hängte sich das system bei youtube-videos oder dem windows media player auf. wmp hab ich seitdem nicht mehr angerührt, aber ein downgraden des flash players von version 10 auf version 9 scheint vorerst geholfen zu haben. hatte das mal irgendwo gelesen. probiers doch mal aus (version 10 deinstallieren, dann bei adobe im archiv ne 9er version holen)!
Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.

Läuft auch mit Flash 9 nicht. Arbeitsspeicher kann ich jetzt auch ausschließen.
Vielleicht liegts am Mainboard. Wie könnte man das überprüfen?

Zurück