Hallo Zusammen,
ich habe vor gute einem halben Jahr einen neuen PC zusammengebaut und dieser stürzt mir beim Spiele ab. Probleme treten bei Diablo 3 und Path of Exile auf. Spiele wie Witcher 3 oder Cyberpunk haben bisher keine Probleme bereitet.
Aus den Fehlerlogs meine ich herauszulesen, dass es ein Grafikkarten-Thema sein könnte, daher habe ich noch ein mal meine alte Grafikkarte (eine GTX 970) eingebaut. Das System stürzte daraufhin nicht mehr ab. Daraufhin habe ich es mit einer anderen RTX 3060TI
versucht, allerdings gab es mit dieser wieder Abstürze.
Die Abstürze zeichnen sich durch ein Einfrieren des Bildes ab und auch der Ton stockt kurz darauf. Nach einer Weile schaltet sich der Rechner dann ab. Einen BSOD gibt es nicht.
Was ich versucht habe:
- Neuinstallation aller Treiber inklusive Entfernung mit DDU
- Neuinstalltion Windows 11
- Grafikkarte zum Hersteller gesendet - kam mit der Info, sie läuft wie vom Hersteller vorgegeben, zurück
Meine Konfiguration ist die Folgende:
CPU: Intel Core I5 12600KF
Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
RAM: 32 GB (2X16) Corsair Vengance RGB Pro
Grafikkarte: MSI RTX 3060TI Gaming Z Trio LHR
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
Festplatte: Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
Die Windows Version:
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Den vollständigen Dump habe ich hier angehängt.
Besten Dank schon mal!
ich habe vor gute einem halben Jahr einen neuen PC zusammengebaut und dieser stürzt mir beim Spiele ab. Probleme treten bei Diablo 3 und Path of Exile auf. Spiele wie Witcher 3 oder Cyberpunk haben bisher keine Probleme bereitet.
Aus den Fehlerlogs meine ich herauszulesen, dass es ein Grafikkarten-Thema sein könnte, daher habe ich noch ein mal meine alte Grafikkarte (eine GTX 970) eingebaut. Das System stürzte daraufhin nicht mehr ab. Daraufhin habe ich es mit einer anderen RTX 3060TI
versucht, allerdings gab es mit dieser wieder Abstürze.
Die Abstürze zeichnen sich durch ein Einfrieren des Bildes ab und auch der Ton stockt kurz darauf. Nach einer Weile schaltet sich der Rechner dann ab. Einen BSOD gibt es nicht.
Was ich versucht habe:
- Neuinstallation aller Treiber inklusive Entfernung mit DDU
- Neuinstalltion Windows 11
- Grafikkarte zum Hersteller gesendet - kam mit der Info, sie läuft wie vom Hersteller vorgegeben, zurück
Meine Konfiguration ist die Folgende:
CPU: Intel Core I5 12600KF
Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
RAM: 32 GB (2X16) Corsair Vengance RGB Pro
Grafikkarte: MSI RTX 3060TI Gaming Z Trio LHR
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
Festplatte: Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
Die Windows Version:
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Den vollständigen Dump habe ich hier angehängt.
Besten Dank schon mal!