Hilfe! PC kriegt dauernd Bluescreens!

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
seid heute hab ich auf einem ein Problem mit meinem PC: Nach ca. 3 Minuten stürzt der per Bluesreen ab. Das ist unabhängig davon, was ich gerade mache: Passiert sowohl beim Spielen, als auch Surfen, als auch im Benutzerauswahlmenu!
Dazu kommen seltsame Geräusche und Vibrationen beim Booten. Ich schreib das vom Handy aus, da ich nicht glaube, dass er lange genug läuft um zu tippen :(

Geändert bzw. installiert hab ich nichts, aber in letzter Zeit meldete mein Norton häufiger einen “Sehr gefährlichen“ Eindringsversuch namens “FacebookLikeJackAttack4“

Betriebssystem ist ein Windows Vista 32 bit, Intel Core 2 Duo, GeForce 8800GT, 3 GB RAM, MB ist irgendsoein Standard Intel Teil :/

Ich bin völlig ratlos was das sein könnte. Evtl iwas mit nem USB Treiber,das steht beim BS immer als Begründung. An den Dump komm ich nicht ran, weil der net lang genug läuft...

Ok beim letzten Startversuch hat er jetzt versucht iwas zu reparieren, das steht grade auf Bildschirm, vllt hilfts ja

Anhänge

• ForumRunner_20110926_164052.png
    ForumRunner_20110926_164052.png
    385,2 KB · Aufrufe: 201
OK es gibt eine drmatische Wendung: Jetzt startet er übedhaupt nicht mehr. Kann mir jemand in Kurzform sagen wie ich Windoof neu installiere/ ohne zu booten die Festplatte formatiere?

Ich kann da nur empfehlen dir eine neue Festplatte anzuschaffen!! Da du auch von merkwürdigen Geräuchen berichtet hast gehe ich davon aus das die HDD defekt ist!

Ja, da ich im Keller schon ein neues Gehäuse und Mainboard stehen habe und CPU und RAM bestellt sind trifft sich das gut :lol: Naja, jetz muss ich nochmal 50€ draufhaun weil ich eig erstmal die alte Festplatte samt OS weiterbenutzen wollte...

Hier das Ergebnis von CrystalDiskInfo:
Unbenannt3.jpg

simpel1970 schrieb:
Die großen Platten (mit 5400rpm) eignen sich eher als Datansarg. Als Systemplatte würde ich lieber eine (etwas) schnellere 7200rpm Platte nehmen.

Und warum empfielst du mir dann einen Datensarg? :D

Hmm, und so wird aus einem Problem-Thread eine Kaufberatung :/

Ich überleg mir ne kleine (>30 GB) SSD für SSD Caching anzuschaffen. Als Systemplatte halt ichs eher für unnötig, die paar Sekunden die man da spart rechtfertigen mMn nicht den Aufpreis.

SSD Caching ist imo Blödsinn. Wenn dann würde ich eine Crucial m4 64GB nehmen, und Windows komplett daruf machen. Dann hast Du den Performancevorteil beim ersten Aufruf einer Datei, und nicht erst beim 2. Mal ;)

Zurück