Hilfe Pc hängt kurtz bei Hardware zugreifenden Programmen....

tompage

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe Pc hängt kurtz bei Hardware zugreifenden Programmen....

Hallo,
wie schon oben beschrieben, hängt mein pc kurtz so 1 sekunde wenn ich zb CPU-Z oder Core Temp öffne oder zb Afterburner ...

Ich weis nicht an was es liegt .. ist es normal ?

Ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen ...

AW: Hilfe Pc hängt kurtz bei Hardware zugreifenden Programmen....

Hallo,
wie schon oben beschrieben, hängt mein pc kurtz so 1 sekunde wenn ich zb CPU-Z oder Core Temp öffne oder zb Afterburner ...

Ich weis nicht an was es liegt .. ist es normal ?

Ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen ...

Eine komplette Hardware sowie Betreibssystembeschreibung wäre SEHR hilfreich ;)

Okay

Grafikkarte: Gtx 680
Mainboard: Asrock Extreme 9
Prozessor: I7 3770k
RAM: 16 GB
Kühler: Dark Rock Pro 2

System: 64 bit Windows 7

Festplatte oder ssd und wenn beides, wo sind die programme/bs installiert?

Es liegt an der CPU:ugly:
Nein, Spaß beiseite, wie merkst du diese 1 sec? kannst die Maus nicht mehr bewegen oder hat dein Proz eine Auslastung von 100%?
Sind die Programme auf einer SSD oder HD installiert?

Die Programme sind auf einer SSD Samsung 830 installiert.
Insgesamt habe ich eine 240 SSD Ocz und eine 128 Gb SSD Samsung 830 auf der auch Windows Installiert ist, noch dazu eine HDD auf der ich meine Videos usw Speichere.
Ja die Maus hängt .. und wenn ich Musik höre hängt die Musik auch mit sonem komischen Geräusch .. ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

Ps. Es hängt auf jeder SSD und HDD habs gerade mal getestet.

Die Programme sind auf einer SSD Samsung 830 installiert.
Insgesamt habe ich eine 240 SSD Ocz und eine 128 Gb SSD Samsung 830 auf der auch Windows Installiert ist, noch dazu eine HDD auf der ich meine Videos usw Speichere.
Ja die Maus hängt .. und wenn ich Musik höre hängt die Musik auch mit sonem komischen Geräusch .. ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

komischen Geräusch? ich kenne das von nem alten lappi, da hing für knapp ne Sec alles, auch der ton. war damals ein mainboardschaden.

Die anbindung der laufwerke alles richtig konfiguriert? ahci aktiviertz und auch alle korekten treiber druff?

Naja sagen wir es so ... ich denke mal dass alles richtig konfiguriert ist... ahci ist aktiviert und die treiber habe ich erst alle von der Asrock Seite geladen und installiert... also sollte alles aktuell sein.
Es hängt ja immer nur bei den Programmen .. bei anderen Sachen hängt es nicht ....

Reinstallieren hat auch nichts gebracht? Sind es nur diese 3 Programme oder noch mehrere bzw hängt es auch wenn du zockst?

edit: Öffnet sich erst die Win7 Bestätigungsaufforderung bevor die Programme geladen werden?

Nein es sind nur diese Programme ...
Und das mit der Bestätigung habe ich abgestellt .. weil mich das sowiso nervt ...

Ich mach mal einen Push, da ich seit heute das selbe Problem habe.
Erst dachte es liegt am OC des i5 also Uefi zurückgesetzt aber bringt nichts. Sobald CPUZ, CoreTemp oder HW Blackbox gestartet werden hängt der PC. Maus kann man bewegen und zb Chrome öffnen nur reagiert der PC auf Eingaben dann extrem langsam oder gar nicht. Wenn ich eins dieser Programme nicht öffne läuft alles normal. :hmm:
Wenn ich zb GTA 5 starte etwas spiele, minimiere und Coretemp öffne passiert das selbe wieder.
Keine Ahnung an was es liegt.

Zurück