Hilfe! Nvidia GTX 670

smarx

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das meine Grafikkarte sehr Warm, im Desktopbetrieb, wird. ~60°C
Mit Nvidia Inspector und MSI Afterburner habe ich gesehen das die Karte nicht mehr in den P8-State geht. (GPU: 325MHz, Mem: 324 MHz)
Sie läuft die ganze Zeit auf P0-State (GPU: 915 MHz, Mem: 3005MHz), aber die GPU Auslastung ist bei 0-5% (Power liegt bei 30-35%).

Was könnte ich jetzt tun um die Grafikkarte wieder beim Desktopbetrieb in den P8-State zubringen?

Danke im vorraus.
 
Irgendwas mit kleinen Tools wie dem Afterburner verstellt? Ansonsten wie vorgeschlagen, alles mal deinstallieren und den Treiber neu aufspielen.
 
Ahh wunderbar, hat geklappt.
Aber es wundert mich warum MSI Afterburner (vielleicht) dieses Problem verursacht hat.

Hatte jemand von euch auch so ein Problem gehabt?
Und, wisst ihr ein vergleichbar gutes Programm wie MSI Afterburner?
 
Der Afterburner hat das Problem nicht verursacht. Der Auslöser sitzt immer vor dem Bildschirm :P Irgendwas wurde halt verstellt und dann im Profil gespeichert.

Im Prinzip bieten alle Graka-Hersteller Tools wie den Afterburner an, z.B. Evga Precision oder Sapphire TriXX. Ich würde aber beim Afterburner bleiben, da ständig weiterentwickelt.
 
Der Afterburner hat das Problem nicht verursacht. Der Auslöser sitzt immer vor dem Bildschirm :P Irgendwas wurde halt verstellt und dann im Profil gespeichert.

Im Prinzip bieten alle Graka-Hersteller Tools wie den Afterburner an, z.B. Evga Precision oder Sapphire TriXX. Ich würde aber beim Afterburner bleiben, da ständig weiterentwickelt.

Ok, danke für die Antwort.
Ich hab aber nur ein Lüfterprofil erstellt, und dann ist es mir aufgefallen...


So nochmals vielen Dank für die Antworten und das Problem wäre damit gelöst. :)
 
Zurück