Hilfe, Netzwerkfehler!

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Habe folgendes problem.
Bin hier in münchen in nem großen gebäude, internet gibts in jeden zimmer. Man muss sich allerdings guthaben kaufen und bekommt dann noch zugangsdaten.

Pc ist mit dem netzwerk verbunden, kann jedoch nicht ins internet... Pc lädt ca 15 mins um dann unidentifiziertes netztwerk zu finden.

Hin und wieder hats mal funktioniert, aber sobald der pc aus ist, gehts wieder von vorne los :(

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zum Szenario: Du hast da dein PC steckst das Kabel rein und in die Wand korrekt? Nebenbei kaufst du Guthaben und kriegst n Zugang mit User und Kennwort?

Wenn dem so ist: hast du die Daten mal irgendwo eingegeben? Ich kann mir gut vorstellen, dass du mi dem Brwoser erst eine beliebige Seite öffnen musst, du dann automatisch umgeleitet wirst und dort deine Logindaten eingeben musst und anschließend dein PC im LAN authentisiert ist.

Wenn das alles so nicht stimmt dann bitte eine genaure Beschreibung des LANs. Hast du n Router dazwischen? Wie ist die Verkabelung. Tritt das zum ersten mal auf? Bist du zu ersten Mal mit dem PC da am Netz?
 
Das kabel hab ich schon getauscht, hat nix gebracht.

Ja ist halt großes gebäude mit einzelzimmern, gibt nur ne dose in der wand für telefon und internet .

Ja, hab schonmal mein laptop dabeigehabt, da gings ohne probleme. Man startet halt den browser gibt die daten ein und ist verbunden. Aber jetzt beim pc, komm ich nichtmal soweit zum eingeben. Unten rechts ist die ganze zeit das 3 eckige schild mit !
Hab auch schon firewall und fastlan deaktiviert
 
Kabellänge? und vorallem was für ein Kabel? cat5e?
welche Netzwerkekarte und welchen Router?
wie ist dein Netzwerk aufgebaut? hängst du direkt am Router oder ist ein Switch dazwischen?
 
Kabellänge? und vorallem was für ein Kabel? cat5e? welche Netzwerkekarte und welchen Router? wie ist dein Netzwerk aufgebaut? hängst du direkt am Router oder ist ein Switch dazwischen?

Kabel ist 2m lang, hat 3€ gekostet, cat5e
Netzwerkkarte ist das vom mainboard, realtek onboard

Wie das netzwerk aufgebaut ist kann ich nicht sehen, alles in der wand verbaut
 
Wie das netzwerk aufgebaut ist kann ich nicht sehen, alles in der wand verbaut

da haste mich falsch verstanden :P mir ging es darum zu ermitteln wo Störfälle auftreten könnten. beispielsweise durch einen Switch oder andere Geräte die noch mit in der Verkabelung hängen.

Ich würde mal versuchen feste IPs zu vergeben und schauen ob es sich dadurch bessert.
 
Ich würde mal versuchen feste IPs zu vergeben und schauen ob es sich dadurch bessert.

Wenn man nicht weiß wie das Netzwerk aufgebaut ist? Prinzipiell ja nette Idee. Für mich hört sich die Beschreibung vom TE allerdings so an, dass er irgendwo in nem Heim sitzt und sich da ins LAN hängt. Da wird wohl jemand rumsein der vom Netzwerk ein wenig Plan hat und helfen kann.
Wenn das nicht der Fall sein sollte wäre toll, wenn du uns mal über die "Umgebungsbedingungen" aufklärst :D

Auf jeden Fall solltest du mal gucken ob dein Rechner auf DHCP eingestellt ist und überhaupt eine IP Adresse zugewiesen bekommt. Alles andere würde jetzt schon mal einen Schritt zu weit gehen.
 
Hier mal ein foto von der ipconfig
 

Anhänge

  • image-2454356443.jpg
    image-2454356443.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 108
169er Adresse Apipa :P

das bedeutet das du keine Verbindung zum DHCP Server hast, bzw. keine statische IP eingestellt hast.

Da du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast das es ja hin oder wieder funktioniert hatte, gehe ich davon aus das ein DHCP Server im Netzwerk vorhanden ist (Router).
jetzt gibt es nur 3 mögliche Ursachen.

1. Kabel ist schrott
2. Router hat ne Macke (Sofern dieser den DHCP Server dar stellt)
3. IP Konfig ist murks

edit:

was du auch kurz auf die schnelle könntest wäre folgendes in die console einzugeben
ipconfig /renew
Dadurch sucht dein System nach einer neuen Adresskonfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war ein paar Tage nicht im Lande...

Also, wie Snugglez schon erwähnt hat, bekommst du anscheinend keine gültige IP-Adresse. D.h. du müsstest mal jemanden fragen, der die Hardware "hinter der Steckdose", an die du dich einklinkst, verwaltet.
(Ich vermute jetzt einfach mal, dass du das Kabel schon getestet hast)

Was du alternativ auch versuchen könntest (wenn du kontaktscheu bist und dich lieber nicht mit dem Admin unterhalten willst):

Stell die IP-Adresse manuell gleich ein wie am Laptop. Siehe Dirks supertolle Beschreibung dazu. Mit dieser Beschreibung kannst du dir auch vorher die benötigten Daten wie IP-Adresse, Subnetzmaske und DNS IP am Laptop auslesen.


Wenn jetzt nicht gerade der Admin deiner Bude mitliest, dann befürchte ich war es das. Weiter wird dir hier im Forum keiner helfen können...
 
Problem immer noch vorhanden, werd mich jetzt dann beschweren warums immer nur spontan funktioniert... Schließlich zahl ich nen haufen € dafür
 
Du kannst auch den folgenden Befehl in cer CMD (als Admin) ausführen, damit refresh ich mir immer meine IP wenn mein WLAN Adpater spinnt:


  • netsh int ip reset c:\logdatei.log
  • netsh winsock reset
 
Zurück