• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe mein PC startet einfach neu

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo kann mir mal irgendwer helfen,

mein pc macht nicht das was er soll, er startet sich einfach neu, mal beim hochfahren, mal im windows, mal beim zocken

und ohne bluescreen ich bin ratlos

zuerst dachte ich das es daran lieft das die cpu auf 1,00 V läuft doch dann hab ich den vcore wieder auf auto gestellt 1,25 V

mein System

Gigabyte GA EX58 UD3R
CPU I7 920 @2,80 GHZ (21*133)
2x2 GB RAM G.Skill 1600er
HD5850

Betriebssystem Windows 7

temps sind auch nach dem absturz bei 35-37 Grad
ich hab alles unter wakü außer den ram nicht

CPU, GRAKA, Board Spawas NB SB

ich bin echt ratlos
 
TE
S

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
wenn ich den ram auf auto stelle dann gibt mein board dem ram 1,8V ich hab ihn auf 1,6V gesetzt vorher war er auf 1,5

und immer absturz
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Eventuell das Netzteil beschädigt?
Hatte sowas auch mal und habe tagelang nach dem Fehler egsucht, bis dann mein Netzteil in Flammen aufging. Mit einem neuen war auch der Fehler weg.
 
TE
S

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
nein das netzteil glaube ich nicht hab ein Coolermaster Silent Pro 600 Watt.

ist noch relativ neu evtl ein jahr alt
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hy

Selbst ein nagelneues NT kann mal defekt sein .....egal von welcher Marke ;)
Falls du ein Multimeter hast kannst du ja deins mal checken .....so-klick
Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten um zu schauen ob das Prob dann auch besteht.
Wenn nicht liegt das Prob Soft und nicht Hardwaremäßig.;)
 
TE
S

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
ich hab kein multimeter

werde die tage wenn ich zeit habe mal ein anderes Netzteil ausprobieren hab da noch ein Superflüer Amazon auch sogut wie nagel neu
 

Schachi

Kabelverknoter(in)
Hatte erst letztens das selbe Problem, war auch das NT und grad mal ein Jahr alt, einfach mal testen ob´s an dem liegt
 
Oben Unten