Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

AW: Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

Habe heute endlich das Paket bekommen - es war die selbe Karte drin mit dem Hinweis von HoH dass sie dort problemlos getestet wurde; ich glaube denen ja auch, das Problem ist nur dass die Karte bei mir immer noch kein Bild an den Moni liefert - er bleibt wie gehabt schwarz und der Moni sagt Bildschirmkabel prüfen. Wenn ich dann den Moni aus und wieder anschalte sagt mir dessen OSD bei allen Eingängen (HDMI 1, HDMI 2, DVI): kein Eingangssignal! -
Es ist zum verzweifeln:(
Kann ich denn während der Rechner an ist und die neue Graka drin, die verschiedenen Anschlüsse wechseln und testen ohne den Rechner neu zu booten? hab alle Anschlüsse probiert, kein Signal, hab auch mal den beiliegenden 6 auf 8 pin Adapter mal benutzt, nix. Also m.M. nach stimmt alles mit dem Stromanschluss ergo kanns nur an der S...Verbindung zum Moni liegen (mehr Anschlüsse gibts ja nicht)
ich habe keine Ideen mehr!
Hälp!

Es kann in gaaaaanz seltenen Fällen passieren, dass sich zwei Geräte wegen HDCP (High-bandwith Digital Content Protection) nicht "verstehen".
Die Graka schickt ein HDCP verschlüsseltes Signal zum Monitor, die beiden Geräte machen einen "handshake", und wenn der Monitor das Signal nicht akzeptiert, dann bekommst du auch kein Bild. Die Geräte sind dann quasi inkompatibel.

Lies mal diesen Artikel (Stichpunkt "Kritik"):

High-bandwidth Digital Content Protection

Es könnte also auch am Monitor bzw.an der Kombination Monitor/Graka liegen.

EDIT

Hattest du eigentlich den Treiber der GTX275 komplett entfernt, bevor du die Phantom eingebaut hast? Falls nicht, dann würde ich auch das mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

hm, das würde bedeuten das Signal von der GTX275 und der 570 sind unterschiedlich verschlüsselt? habe gerade mal den Monitor-Treiber neu installiert aber nix passiert. Habe leider keinen Ersatz Monitor zum testen.

Wegen dem Treiber: nö habe ich nicht deinstalliert, dachte das ist nur beim Wechsel von AMD zu NVidia nötig....

habe nochmal in der Produktbeschreibung vom monitor gesehen, dass er HDCP unterstützt..

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem Treiber: nö habe ich nicht deinstalliert, dachte das ist nur beim Wechsel von AMD zu NVidia nötig....

Nicht unbedingt. Das kann auch beim gleichen Hersteller zu Problemen führen. Solltest du echt mal versuchen den Treiber vorher runter zu werfen.

Was soll Treiber deinstallieren bringen wenn die Karte schon beim POST kein Bild
anzeigt :schief:

Schließ sie am besten mal über DVI an, und berichte dann mal ob`s funktioniert.
Kann eigentlich nur noch am Monitor <-> Grafikkarte / Mainboard oder an dir liegen ;-)

Ansonsten auch wenns umständlich ist: Mach mal ein Bild von der eingebauten Grafikkarte und der
Stromversorgung. Vielleicht machst du einfach nur einen Fehler den du nicht bemerkt hast.

Und: Was für ein NT hast du ? (Nicht Watt Zahl, sondern Hersteller.)

Habe schon DVI probiert, NT s. Signatur

wg. Treiber: momentan ist der 260.99 drauf, bei Nvidia wird der 266.58 WHQL angeboten, bisher habe ich die neuen Treiber immer drüberinstalliert ohne alte zu entfernen, ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte dieses "Problem" nach dem Einbau meiner neuen GTX 560 Ti auch.
Eingebaut,angeschlossen,Knöpfchen gedrückt---> nix passiert,selbst der Rechner wollt nicht booten bzw. anspringen.
Alles zurückgebaut,die 260er wieder rein-->alles ok.
560er wieder rein,Rechner springt an,bootet...aber kein Bild.Aha,mini-HDMI benutzt :schief:
Beide DVI-Ausgänge getestet,einmal DVI-auf-HDMI-Kabel,einmal DVI-auf-VGA-Adapter...die "Sau" wollt immer noch nicht.
Im Handbuch wird der mittlere Anschluss,also der DVI mittig als 1.Monitoranschluss bezeichnet.Nach dem 4. oder 5. Start lief alles perfekt,Treiber war durch die 260er schon aktuell.Bis jetzt keine Probleme.

Infin1ty schrieb:
Was soll Treiber deinstallieren bringen wenn die Karte schon beim POST kein Bild anzeigt

Ich hatte in meinem Arbeitsrechner mal das Problem, das der Monitor sich erst eingeschaltet bzw. das erste Bild geliefert hat, wenn das Windows Logo kam. Da kam auch kein Post und ebenfalls kein Bild im BIOS. Von daher würde ich das mit dem Treiber zumindest mal ausprobieren.

bekannter hatte genau das problem mit ner 560ti das nicht genug saft über die pcie stecker kamen, nachdem er den einen pcie angeschlossen hatte und nen adapter von den 5,25'' molex steckern (an 2 verschiedenen strängen anschließen (und nicht am lüfterstrang, wieso zum geier gibts nen lüfterstrang mit verminderter leistung an netzteilen, furchtbar)) auf pcie stecker angeschlossen hatte und die graka so mit strom versorgt, er hat nen bequiet ~600w aber frag mich nicht welche serie und wieviel leistung genau :ugly:
eventuell hilfts und von den sympthomen her wäre es möglich ;)
viel erfolg :daumen:

auch mit dem neuen 266.58 WHQL tut sich nix.
Das mit dem Strom - soweit ich das sehen kann sind noch 2 Molex anschlüsse am Netzteil frei, hab aber keine Adapter auf pci-e. Aber es so anzuschliessen wäre ja gegen alles was in Anleitungen zu finden ist (außerdem braucht die 275 auch nicht viel weniger als die 570)- iwie tipp ich immer noch auf die Verbindung zum Monitor, hab gerade noch einen Adapter HDMI auf DVI gefunden - werd ich noch mal probieren...

hier nochma pics wenn die Karte drin ist..

1.jpg 2.jpg

Habe schon DVI probiert, NT s. Signatur

wg. Treiber: momentan ist der 260.99 drauf, bei Nvidia wird der 266.58 WHQL angeboten, bisher habe ich die neuen Treiber immer drüberinstalliert ohne alte zu entfernen, ist das ein Problem?

Nix drüberbügeln, sondern den Installer nutzen: Setup starten -> "Benutzerdefinierte Installation" wählen -> Haken bei "Neuinstallation" machen -> Installer den Rest machen lassen.

Treiber jetzt neu installiert - wieder nix

Die Frage ist doch jetzt - was unterscheidet die gtx 275 von der gtx 570 hinsichtlich ihrer ausgehenden Signale? Der Hinweis mit dem HDCP war interessant, aber habe schon andere Signaturen in Foren gelesen wo der w2558hc mit der gtx 570/580 betrieben wird...

Infin1ty hat doch aber Recht.
Ein neuer Treiber bringt doch nichts wenn nichtmal der Postbildschirm angezeigt wird.
Und wenn am Arbeitsrechner der Bildschirm erst angeht wenn das Windows-Logo zu sehen ist liegt das eventuell am Multimonitorbetrieb.
Da wird auch nur an dem Bildschirm ein Bild ausgegeben der am Monitorausgang 1 der Grafikkarte angeschlossen ist.

@Threadersteller

hast du vlt nen PC-Lädchen in der nähe der nen paar Testsysteme da hat?
das du dennen mal deine Karte gibst und die sie in deren Rechnern testen?

mfg Ceres

CeresPK schrieb:
Infin1ty hat doch aber Recht.
Ein neuer Treiber bringt doch nichts wenn nichtmal der Postbildschirm angezeigt wird.
Und wenn am Arbeitsrechner der Bildschirm erst angeht wenn das Windows-Logo zu sehen ist liegt das eventuell am Multimonitorbetrieb.
Da wird auch nur an dem Bildschirm ein Bild ausgegeben der am Monitorausgang 1 der Grafikkarte angeschlossen ist.

War bei mir aber mit nur einem Monitor und egal an welchem Graka Ausgang.

Aber ist ja auch egal, er hat den Fehler ja mittlerweile ausgeschlossen.

debalz schrieb:
Treiber jetzt neu installiert - wieder nix

Die Frage ist doch jetzt - was unterscheidet die gtx 275 von der gtx 570 hinsichtlich ihrer ausgehenden Signale? Der Hinweis mit dem HDCP war interessant, aber habe schon andere Signaturen in Foren gelesen wo der w2558hc mit der gtx 570/580 betrieben wird...

Auch mit der Phantom?
Hast du denn wirklich keine Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen?

Zuletzt bearbeitet:

hast du vlt nen PC-Lädchen in der nähe der nen paar Testsysteme da hat?
ja daran hab ich auch schon gedacht, vlt. geb ich die ganze Kiste einfach mal ab und lass die Jungs mal machen - brauch eh noch einen neuen cpu-kühler und auf die Montage kann ich grad verzichten...

gibts eigentlich ne Möglichkeit PCGH - Leute nach Wohnorten zu sortieren - vlt. wohnt ja jemand kompetentes hier bei mir n der Nähe...

Edit: sollten die Jungs im PC-Laden auch sagen dass die Karte in Ordnung ist, dann wäre die Verunsicherung bei mir komplett - würde dann wohl die Karte zurückschicken und gegen ein Asus 570 DCUII tauschen obwohl der Grafikchip ja derselbe ist und mein Monitor auch derselbe bleibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - ich habe auf jeden Fall keine Erklärung mehr und bin echt frustriert....

Zuletzt bearbeitet:
Inkompatibilität von Graka und Monitor - gibts das??

Hi!
da ich wegen der Tatsache, dass meine neue GTX570 Phantom kein Bild ausgibt, jetzt schon ziemlich ratlos und frustriert bin mache ich diesen Thread auf. Alle Anschluss- und Treiber/ Steckplatzoptionen wurden schon im Thread http://extreme.pcgameshardware.de/g...kein-bild-nach-anschluss-gtx-570-phantom.html diskutiert, die Karte ist laut Hoh in Ordnung und wurde mir wieder zurückgesandt.

Der Monitortreiber ist aktuell, ich konnte aber noch keinen sprechen der ebenfalls diesen Monitor hat und eine Phantom damit betreibt. Vielleicht ist jemand hier der sich mit der Titelfrage schonmal auseinandergesetzt hat - ich weiß nicht mehr weiter!

Was kann man mit dem Monitor noch anstellen/ einstellen damit er die Graka besser versteht bzw. umgekehrt?

AW: Inkompatibilität von Graka und Monitor - gibts das??

HDMI habe ich zb nicht, aber ich hatte am Anfang auch das Problem das meine Karte nicht wollte. Ich konnte es dadurch lösen das ich den 2. DVI Port genutzt hatte. Steht der Monitor auf Auto - Erkennung? Vielleicht kann ein voll beschaltetes Kabel / Stecker helfen. Kommt mit einem anderen Monitor ein Bild oder in einem anderen Rechner?

scheinbar gehts ja auf nem anderen Monitor, zumindest hat Hoh die Karte erfolgreich getestet.

Mainboard -Bios ist aktuell (aber kann ein falsches/ altes Bios dazu führen dass gar kein Bild kommt?)

Ich konnte es dadurch lösen das ich den 2. DVI Port genutzt hatte
kann ich den bei laufendem Rechner ohne Probleme die Anschlüsse (DVI/ HDMI) wechseln?

Yep kannst du machen.

Ontopic: Inkompatibilität von Graka und Monitor gibt es nicht, solange die Stecker passen :)

Zurück