Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

debalz

Software-Overclocker(in)
Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

Hallo!
hab gerade die Phantom bekommen, Einbau war kein Problem (1x8,1x6 Pin)
Rechner angemacht: kein Bild! weder mit dem DVI noch dem HDMI
(die alte Graka war über HDMI angschlossen)

was tun? hatte mich schon auf fette Optik heute abend gefreut....das einzig positive-die Phantom hört man im Idle = 0

help pleaze:hail:

AW: Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

steckt die karte auch richtig im slot? ich weiß, doofe frage, aber ist nem kumpel auch mal passiert.

Hatte das gleiche Problem auch mal allerdings mit nem anderen Board und Grafikkarte allerdings hat bei mir ein BIOS Update abhilfe gebracht.

also die das mit dem richtig drinstecken würd ich sagen ja, hab auch den blauen Plastikclip einrasten können, werde das aber nochmal prüfen. Nur jetzt hab ich halt erstmal wieder die alte drin und will einpaar Tipps sammeln.
Ehrlich gesagt kann man doch nicht soviel falsch machen -
es kam ja gar kein Bild - schwarz, als ob keine Verbindung da ist, also kanns doch auch nicht am Bios liegen...

edit: neben dem HDMI ist noch ein DP Anschluß - für was ist der? hatte nur HDMI angeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:

Startet der Rechner denn (Bios piep,festplatte rattert!)
"Die Karte hört man nicht" läuft der Lüfter denn??
Treiber vorher deinstalliert und dann die Karte eingebaut oder treiber draufgelassen.
Ich würde es mit dem DVI Kabel versuchen.
Auf der MB Herstellerseite nachsehen was ein Bios update bringt.

So - gerade das gleiche Spiel nochmal; alte Karte gegen neue ausgetauscht, Karte steckte richtig drin, Rechner an - Karte läuft (Lüfter drehen) aber Bildschirm bleibt schwarz:(

edit: Treiber und BIOS habe ich nicht verändert

Bei mir kam ja auch kein bild kein Piep - NIX
Lüfter liefen an und ansonsten nichts. Trotzdem hat ein Bios Update Abhilfe geschaffen kein Plan obs bei dir auch hilft aber n versuch isses doch wert oder nich :daumen:

hmhm- voll genervt mittlerweile, wollte das BIOS flashen wie ich schonmal vor ca.1 1/2 Jahren tat, damals auf F5, jetzt gibts schon F10, aber bei flashen sagt mir die Kiste Bios ID check error

Es gibt viele Leute, die mit unterschiedlichen Bios-Versionen die GTX 570 am laufen haben auf Mainboards von GA 770 bis GA 790XT. Keiner von denen hat Probleme mit der GTX 570. Kannst Du die Karte beim Kumpel testen, ich vermute einfach , dass die Karte tot ist.

Wenn dein board noch einen weiteren Pci-e slot hat dann teste mal die Karte in dem ;)

Also tot ist die Karte nicht, denn die Lüfter laufen ja (wen auch unhörbar),
einen weiteren Pci-e Slot gibts, aber dann sitzt die Karte press auf der Soundkarte, außerdem geht doch die gtx275 über den Pci-e Slot , warum soll die 570 dann nicht gehen? trotzdem danke
das mit dem Bios flashen klappt heut auch nicht, vlt. mal ein anderen usb Stick besorgen, keine Ahnung.....

Hallo,

hast du deine alte Graphikkarte nochmal angeschlossen? Startet der Rechner dann?

Wenn nicht, dann klingt es sehr nach RAM-Defekt.

Gruß

Auch wenn die Lüfter laufen, kann die Karte tot sein:schief: Bekommst du diesen Piep nach dem Einschalten?

Also tot ist die Karte nicht, denn die Lüfter laufen ja (wen auch unhörbar),
einen weiteren Pci-e Slot gibts, aber dann sitzt die Karte press auf der Soundkarte, außerdem geht doch die gtx275 über den Pci-e Slot , warum soll die 570 dann nicht gehen? trotzdem danke
das mit dem Bios flashen klappt heut auch nicht, vlt. mal ein anderen usb Stick besorgen, keine Ahnung.....

teste das einfach mal ....ich habe nämlich genau dasselbe mit verschiedenen 560/570 und zwar in slots in denen andere Karten funzen

Ich streite gerade mit Asus deswegen wegen drei Boards bei denen genau das Prob besteht
Da ist es sogar so das Nvidia nicht starten (das heißt Lüfter läuft aber keine Bildausgabe ) aber ATI ohne probs funzen ....und im nächsten slot funzt alles :ugly:

jo, hab jetzt erstmal das Bios auf den neuesten Stand geflasht (hatte in der Hektik eben ein falsches Bios auf den Stick gezogen), werde es damit zunächst probieren..
bis gleich;)

Nö - nix da. Trotzdem nochmal alle Details, vlt. irgendwas übersehen:

- Strom: habe die gleichen Kabel benutzt wie bei der gtx 275, d.h. am Netzteil habe ich nicht rausgezogen, sondern wie gehabt die zwei Stromkabel mit der Aufschrift pci-e benutzt außer dass ich eine weiteren 2 Pin Stecker der am Kabel dran war, zusätzlich verwendet weil die Phantom will ja 1x8 und 1x6

- der 2. Pci-e Slot kann nicht verwendet werden weil die Soundkarte den Platz für die Phantom versperrt, d.h könnte mal Soundkarte rausschmeissen und es mit dem zwiten slot probieren

- Bios ist jetzt neu (F8G), kein Unterschied

- die neue Graka war nicht sichtbar beschädigt, die Plastikabdeckung macht zwar einen billigen und nicht so stabilen Eindruck wenn man dran rumdrückt aber was solls

- piepen tut nix nach dem einschalten, wie gehabt..

Zuletzt bearbeitet:

- der 2. Pci-e Slot kann nicht verwendet werden weil die Soundkarte den Platz für die Phantom versperrt, d.h könnte mal Soundkarte rausschmeissen und es mit dem zwiten slot probieren

mach das bitte mal ....interessiert mich ob es dann funzt

Ich habe wie gesagt schon bei drei Boards genau das Problem

Eher nicht - reicht vollkommen aus
dann doch zurückschicken, ach neee oder?! vlt. doch gegen die Sparkle calibre x570 tauschen.
aber leiser wie die phantom kann sie im idle nicht sein, hätte sie halt gerne mal beim metro zocken gehört (und gesehen) aber müsste schon passen die gtx 275 ist eh lauter.
Hoffe HoH stellt sich nicht an wegen Umtausch

werde morgen aber noch mal den anderen pci-e Slot probieren, habe jetzt keine nerven mehr

merci erstmal :daumen:

Zurück