• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! Ich spiele CrossFire und es stottert und hängt total! Hilfe!

AW: Hilfe! Ich spiele CrossFire und es stottert und hängt total! Hilfe!

1. Nur weil er LEDs hat, heißt das nicht, dass er auch gute Farben hat! Die LEDs sparen einfach nur Strom und halten länger, das ist alles!

2. Du hast ihm nen Fernseher empfohlen, der mehr Kostet als ein 27"er ;)

3. Kann zu dem 25"er leider nichts sagen, habe keinen Test. Aber da ich ja immer irgendwas in petto habe:

BenQ G2420HDBL, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L3XLB.QBE) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gute Farben und geringe Reaktionszeit sowie niedriges Inputlag. Also ein ziemlich guter 24"er und dazu mit 170€ auch noch ziemlic günstig. Wenns dann doch ein 27"er sein darf, kaufst du dir entweder den hier:

Samsung SyncMaster P2770H, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS27EFHKUV) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Oder den hier:

iiyama ProLite E2710HDSD-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ersterer hat weniger Helligkeitsabweichung vom Mittelpunkt zum Rand, zweiterer hat etwas bessere Farben. Den ersten gibts übrigends auch mit DVD-T/DVD-C Tuner, also auch als Fernseher nutzbar:

Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zweiteren gibts auch in einer Version mit zusätzlichem HDMI-Anschluss:

iiyama ProLite E2710HDS-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Nu such dir einen aus ;)

PS: Ich zock auf nem 32"er (Fernseher, Full-HD) und weiß die größe dieser Geräte zu schätzen, macht echt Spaß sowas ;)

1. Nur weil er LEDs hat, heißt das nicht, dass er auch gute Farben hat! Die LEDs sparen einfach nur Strom und halten länger, das ist alles!

2. Du hast ihm nen Fernseher empfohlen, der mehr Kostet als ein 27"er ;)

3. Kann zu dem 25"er leider nichts sagen, habe keinen Test. Aber da ich ja immer irgendwas in petto habe:

BenQ G2420HDBL, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L3XLB.QBE) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gute Farben und geringe Reaktionszeit sowie niedriges Inputlag. Also ein ziemlich guter 24"er und dazu mit 170€ auch noch ziemlic günstig. Wenns dann doch ein 27"er sein darf, kaufst du dir entweder den hier:

Samsung SyncMaster P2770H, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS27EFHKUV) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Oder den hier:

iiyama ProLite E2710HDSD-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ersterer hat weniger Helligkeitsabweichung vom Mittelpunkt zum Rand, zweiterer hat etwas bessere Farben. Den ersten gibts übrigends auch mit DVD-T/DVD-C Tuner, also auch als Fernseher nutzbar:

Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zweiteren gibts auch in einer Version mit zusätzlichem HDMI-Anschluss:

iiyama ProLite E2710HDS-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Nu such dir einen aus ;)

PS: Ich zock auf nem 32"er (Fernseher, Full-HD) und weiß die größe dieser Geräte zu schätzen, macht echt Spaß sowas ;)

Oha 32" nicht nen klitze kleines bisschen übertrieben? What?

ich muss ssagen 27" is mir zu groß weil man da doch mindestens nen weter weit von weg sein muss oder?
was sagste den zu dem wo mein dad vorgeschlagen hatte, der hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...s-1000-1-300cd-m--Schwarz-Silber.html#infobox

ich hab jetzt den pc bestellt und die 2 lüfter!
werde mich dann bei dir melden so bald sie da sin :)!

So da der pc ja kein wlan hat muss ich einen fritz usb stick kaufen..
soll ich den hier im net kaufen oder eher im laden ?

danke gruß marco :)

Zuletzt bearbeitet:

Also da gibts ein kleines Logikproblem. Lass es mich anhand des Bären erklären:

Wenn Winter ist, kannst du dir sicher sein, dass der Bär schläft. Wenn der Bär aber schläft, heißt das nicht, dass auch Winter ist!

Was ich damit sagen will: Wenn du eine gute Bildqualität hast, heißt das, dass du einen guten Monitor hast. Wenn du aber einen LED-Bildschirm hast, heißt das nicht, dass auch die Bildqualität gut sein muss.

Ist zwar ein etwas dürftiger Vergleich aber ich hoffe, dass du das Prinzip verstanden hast. Du kannst ja einen guten LED-Bildschirm haben, da ist kein Wiederspruch. Das heißt aber nicht, dass jeder LED-Bildschirm nun auch anständige Bilder macht ;)

Haaaaalloo ich bin auch noch da :D

ich wollte wissen ob der monitor in ordnung ist .. xD

sonst dät ich den nämlich jetzt bestellen und wir wären fertig vor erst !!^^

danke gruß marco :D :D :D

HAAAAALLLOOOO und ich hatte dir auch schon geantwortet ;)

3. Kann zu dem 25"er leider nichts sagen, habe keinen Test.

Also wäre es jetzt deine Aufgabe gewesen, bei Google mal HD 2509M Test einzugeben und einfach mal zu schauen, ob was vernümpftiges dabei rauskommt. Da wärst du z.B. beim 4. Ergebnis auf das hier gestoßen:

HP 2509m - Test - TFT-Display - PC-WELT

Kurz: Gute Reaktionszeit, zum Inputlag wird nichts gesagt. Spieletauglich soll er sein, die Farben sind kräftig und der Kontrast ist gut. Weder Webcam noch Lautsprecher sind integriert. Dafür ist eine unterstützung für Blue-Rays drin (also so ein Protokoll, damit du mit deinem PC Blue-Rays abspielen kannst). Da der Bildschirm aber sehr stark spiegelt, ist er bei Lichteinfall auf den Monitor schon nur noch schwer zu gebrauchen (und spaßig ist sowas bestimmt auch nicht, wenn man nie so richtig zocken kann).

So: Fertig :bier::banane::bier:

HAAAAALLLOOOO und ich hatte dir auch schon geantwortet ;)

hups.. :D

Also wäre es jetzt deine Aufgabe gewesen, bei Google mal HD 2509M Test einzugeben und einfach mal zu schauen, ob was vernümpftiges dabei rauskommt. Da wärst du z.B. beim 4. Ergebnis auf das hier gestoßen:

HP 2509m - Test - TFT-Display - PC-WELT

Kurz: Gute Reaktionszeit, zum Inputlag wird nichts gesagt. Spieletauglich soll er sein, die Farben sind kräftig und der Kontrast ist gut. Weder Webcam noch Lautsprecher sind integriert. Dafür ist eine unterstützung für Blue-Rays drin (also so ein Protokoll, damit du mit deinem PC Blue-Rays abspielen kannst). Da der Bildschirm aber sehr stark spiegelt, ist er bei Lichteinfall auf den Monitor schon nur noch schwer zu gebrauchen (und spaßig ist sowas bestimmt auch nicht, wenn man nie so richtig zocken kann).

ok gut.. hab ihn aber jetzt trotzdem bestellt :D
werden schon sehn was der so bringt :)

So: Fertig :bier::banane::bier:

naja so wirklich ganz fertig sind wir ja noch nich ne? :D

Wär ne tolle sachen wenn mir noch beim lüfter wechseln helfen würdest weil ich davon ja so total viel plan hab :D

Danke Gruß Marco :)

Lüfter wechseln is kein Problem, bzw. du musst sie ja nur einbauen, nicht wechseln, weil der Hecklüfter ja auch nur mit 800RPM arbeitet also auch schon leise ist.

Ich denke mal, wenn du dich gaaaanz blöd dabei anstellst, brauchst du maaaximal ne Stunde, wenn du es aber direkt anständig machst kannst du es auch in 10 Minuten ganz gut hinkriegen (sind ja nur 2x4 Schrauben und 2x1 Kabel ;)).

Lüfter wechseln is kein Problem, bzw. du musst sie ja nur einbauen, nicht wechseln, weil der Hecklüfter ja auch nur mit 800RPM arbeitet also auch schon leise ist.

Ich denke mal, wenn du dich gaaaanz blöd dabei anstellst, brauchst du maaaximal ne Stunde, wenn du es aber direkt anständig machst kannst du es auch in 10 Minuten ganz gut hinkriegen (sind ja nur 2x4 Schrauben und 2x1 Kabel ;)).

Okay dann brauch ich glaub ne stunde :D naja mal schaun :)

is auf dem pc jetzt schon windows 7 und des ganze installiert oder mus ich des noch machen?

Wenn ich die jetzt gestern bestellt hab und da dran steht 1-2 werktage.. kann das dann heute schon kommen?

danke marco :)

Da ist überhaupt kein Windows bei ;) Die Version mit Windoof hätte wieder 80€ mehr gekostet und du hättest so ne OEM-Version am Hals. Musst Windows extra kaufen, hatte eigentlich gehofft, dass du bei Alternate auch mal in der Beschreibung guckst, was du kaufst (Betriebssystem: ohne)

Da ist überhaupt kein Windows bei ;) Die Version mit Windoof hätte wieder 80€ mehr gekostet und du hättest so ne OEM-Version am Hals. Musst Windows extra kaufen, hatte eigentlich gehofft, dass du bei Alternate auch mal in der Beschreibung guckst, was du kaufst (Betriebssystem: ohne)

na klasse.. xD lol
ich hab vorher geschaut.. wohl nicht genau genug..
naja..
das kauf ich aber dann im laden
oder?

danke marco

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Also 1. Gibts im Laden nur die Retail-Version, also sowohl mit einer 32-bit DVD als auch mit einer 64-bit Version und die kostet im Netz schon 120€

und 2. Hat mir ein Freund vorgestern gesagt, der hätte es im Laden für 200€ gesehen.

Also wenn du bereit bist, Ladenpreise zu bezahlen (geh mal von 120-150€ aus in den meisten Läden), kannst du das gerne tun aber ich hab dir oben ja wieder ne schöne Sparmaßnahme verlinkt (Preisvergleicher ;) ). Kauf am besten bei Amazon, da hat man eigentlich nie Probleme.

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Also 1. Gibts im Laden nur die Retail-Version, also sowohl mit einer 32-bit DVD als auch mit einer 64-bit Version und die kostet im Netz schon 120€

und 2. Hat mir ein Freund vorgestern gesagt, der hätte es im Laden für 200€ gesehen.

Also wenn du bereit bist, Ladenpreise zu bezahlen (geh mal von 120-150€ aus in den meisten Läden), kannst du das gerne tun aber ich hab dir oben ja wieder ne schöne Sparmaßnahme verlinkt (Preisvergleicher ;) ). Kauf am besten bei Amazon, da hat man eigentlich nie Probleme.

Gut habs grad eben bei amazon bestellt!
so jetzt hoff ich das alles ankommt ohne irgendwelche problemee..

und dann muss ich die kiste nur noch zum laufen bringen.. xD naja wird shcon irgend wie klappen xD
ich hab kein plan wie ich des betriebssystem zum laufen bring :D

danke gruß marco

Du kannst das echt nicht? :ugly:

Naja, das mach ich dann auch noch ;) Ich schick dir mal ne PC mit meiner Mailadresse, wir müssen ja nicht alles über das Forum dann hier machen, ist ja nur Spamerei ;)

okay ich hab dir geschrieben.. :)

danke gruß marco

Zurück