• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! Ich spiele CrossFire und es stottert und hängt total! Hilfe!

AW: Hilfe! Ich spiele CrossFire und es stottert und hängt total! Hilfe!

Immer schön danke sagen ;)

Achja, mir fällt da gerade ein, du kannst auch statt der HD 5770 eine HD 5830 nehmen, die ist ca. 20% schneller für 20€ mehr. Ist jedoch ziemlich Stromhungrig, fällt im Vergleich mit der HD 5770 aber mit 40 Watt pro Stunde moderat aus. Deine Entscheidung, immerhin 20% mehr Leistung für 13% mehr Leistung. Dazu ist die Karte ziemlcích lang, du kannst sie also später nicht in einen kleinen PC verfrachten, da sie 26cm Länge hat. Die HD 5770 kommt auf etwa 22cm. Die einzige HD 5830 unter 200€ ist aber die von Sapphire (geht Lautstärketechnisch ok), der Kühler hat auch noch genug Luft nach oben, aber die Preise sind sehr instabil. Vor einigen Tagen war die Karte noch für 170€ bei Notebooksbilliger (guter shop) sofott lieferbar, jetzt kostet sie etwa 15-20€ mehr. Wenn du sie für 170€ bekommst würde ich zuschlagen, ansonsten musst du dir überlegen, ob du dann etwa 20% mehr Leistung für 20% mehr Geld haben möchtest.

okay dann nehm ich die 20% teurere karte.

PS: In einem Forum dutzt man sich eigentlich ;)

also ich hab jetzt wegen dem gehäuse geschaut..
PC-Hardware Xigmatek Midgard

wenn der von den maßen her passt dät ich mir den bestellen.

So jetzt ist mir aufgefallen, wir brauchen ja noch einen Monitor :D ganz vergessen. Empfehlungen oder kann ich einfach drauf los schauen was mir so gefällt?

Danke gruß Marco :)

Ich könnte dir was empfehlen, wenn du mir sagen würdest, welche Größe und Auflösung du gern hättest ;)

Achja, Midgard passt!

okay bin ich ja beruhigt das das mit dem midgard passt.

Monitor.
Er sollte auf jedenfall nicht zu klein sein. Aber auch kein riesen ding wo man fast schon mit nem Fernsehr verwechsen kann. Also so mittelmaß wär super und nicht zu teuer :) edles Design und das es wenns drausen und im zimmer hell ist nicht so spiegelt weiss nicht wie man das nennt.

Ich hab mir die Maus nochmal angeschaut.. hab entdeckt dass das ja die totale zockemaus ist :D sowas brauch ich eigentlich nicht. Könnte man da noch ne andere für mich geeignete hertuhn?

Ich hab gerade eben mit meinen Vater geredet der hat gesagt seine Festplatte von Samsung macht nur probeme.. ich soll doch eine von Intel nehmen.. was sagst du dazu und welche soll ich von Intel nehmen?

Ich hab mich bei der Seite notebookbilliger.de angemeldet... kann ich da alle sachen bestellen oder gibts da die sachen nur teilweise?
Als RAM hab ich nur diesen gefunden...
Corsair XMS3 DHX 4 GB
ist der auch ok?

Von der Graffikkarte hab ich auf der notebook seite zwar das exakte modell gefunden...
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pc+hardware/grafikkarten_2816/ati/hd5830
aber nicht gigabyte design?!?! was tuhn? trotzdem okay oder woanderst kaufen?

so jetzt fehlen nur noch
RAM, Wärmeleistpaste, Maus, Monitor.
den rest hab ich schon im "warenkorb" aufgenommen :)

könntest ja mal du schauen ob da was findest sonst müssen wirs halt woanderst besteen :)

danke gruss marco

Zuletzt bearbeitet:

okay bin ich ja beruhigt das das mit dem midgard passt.

Monitor.
Er sollte auf jedenfall nicht zu klein sein. Aber auch kein riesen ding wo man fast schon mit nem Fernsehr verwechsen kann. Also so mittelmaß wär super und nicht zu teuer :) edles Design und das es wenns drausen und im zimmer hell ist nicht so spiegelt weiss nicht wie man das nennt.

Ich hab mir die Maus nochmal angeschaut.. hab entdeckt dass das ja die totale zockemaus ist :D sowas brauch ich eigentlich nicht. Könnte man da noch ne andere für mich geeignete hertuhn?

Ich hab gerade eben mit meinen Vater geredet der hat gesagt seine Festplatte von Samsung macht nur probeme.. ich soll doch eine von Intel nehmen.. was sagst du dazu und welche soll ich von Intel nehmen?

Ich hab mich bei der Seite notebookbilliger.de angemeldet... kann ich da alle sachen bestellen oder gibts da die sachen nur teilweise?
Als RAM hab ich nur diesen gefunden...
Corsair XMS3 DHX 4 GB
ist der auch ok?

Von der Graffikkarte hab ich auf der notebook seite zwar das exakte modell gefunden...
PC-Hardware Grafikkarten bei notebooksbilliger.de
aber nicht gigabyte design?!?! was tuhn? trotzdem okay oder woanderst kaufen?

so jetzt fehlen nur noch
RAM, Wärmeleistpaste, Maus, Monitor.
den rest hab ich schon im "warenkorb" aufgenommen :)

könntest ja mal du schauen ob da was findest sonst müssen wirs halt woanderst besteen :)

danke gruss marco

Also wenn man kein Plan von PCs hat, kann man das ja verkraften aber wenn man sich dann auch noch faul anstellt, hat man kaum Lust, irgendwelche Fragen zu beantworten.

1. Wie groß ist groß und wie groß ist nicht so groß? Diagonale in cm oder Zoll bitte!

2. Können wir nicht, da musst du selbst bei Saturn oder so gucken, wegen der Handform. Hatte auch gedacht, du hättest die Gigabyte-Maus schon ausprobiert.

3. Und schon wieder das mit deinem Vater... ich weiß zwar nicht, wann er das letzt mal Kontakt mit Festplatten hatte (ohne ihn beleidigen zu wollen) aber mit ist nicht bekannt, dass Intel irgendwelche Festplatten auf dem Markt hat, die halbwegs anstöndig sind, außer SSDs aber die zählen nicht. Du kannst die ruhig nehmen aber du kannst auch die Western Digital Caviar Black kaufen, die macht sehr wenig Probleme. Bekannte WD Qualität eben. Ist zwar nicht ganz so schnell aber ich verbaue die immer, da mir Datensicherheit viel wert ist. Kostet aber etwas mehr.

4. Ne ist nicht ok, der kostet 110€ (bisschen mehr als 85€). Aber mehr unten:

5. Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2

6. PREISVERGLEICHER! Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Damit lassen sich mehrere hundert Euro sparen, man muss ihn nur benutzen. Dann hättest du dich nämlich bei Mindfactory und Hardwareversand angemeldet und hättest ein paar Hunderter gespart. Da suchste einfach jedes Teil einzeln raus und klmmst so auch gleich auf die shops. Hier nochmal mit dem Ram:

Speicher/DDR3 240pin bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Da kannste dir jetzt das Kit raussuchen, was in den shops, in denen du bestellen möchtest am günstigsten ist (natürlich nur eins ;) ).

So, war doch nicht so schwer oder? Man ackert sich hier Stunden ab, da kann man auch ein wenig Eigeninitiative erwarten oder nicht? Das mit dem Preisvergleicher hättest du auch gut alleine hingekriegt.

PS: Bin aber natürlich für alle Fragen, die du alleine nicht lösen kannst, zur Verfügung gestellt ;)

Also wenn man kein Plan von PCs hat, kann man das ja verkraften aber wenn man sich dann auch noch faul anstellt, hat man kaum Lust, irgendwelche Fragen zu beantworten.

:D tschuldigung werd mich in zukunft mehr bemühen :D

1. Wie groß ist groß und wie groß ist nicht so groß? Diagonale in cm oder Zoll bitte!

2. Können wir nicht, da musst du selbst bei Saturn oder so gucken, wegen der Handform. Hatte auch gedacht, du hättest die Gigabyte-Maus schon ausprobiert.

ok also kauf ich die maus im laden !?

3. Und schon wieder das mit deinem Vater... ich weiß zwar nicht, wann er das letzt mal Kontakt mit Festplatten hatte (ohne ihn beleidigen zu wollen) aber mit ist nicht bekannt, dass Intel irgendwelche Festplatten auf dem Markt hat, die halbwegs anstöndig sind, außer SSDs aber die zählen nicht. Du kannst die ruhig nehmen aber du kannst auch die Western Digital Caviar Black kaufen, die macht sehr wenig Probleme. Bekannte WD Qualität eben. Ist zwar nicht ganz so schnell aber ich verbaue die immer, da mir Datensicherheit viel wert ist. Kostet aber etwas mehr.

also du bist der meinung ich soll die wie bisher besprochene festplatte von samsung nehmen?

4. Ne ist nicht ok, der kostet 110€ (bisschen mehr als 85€). Aber mehr unten:

5. Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2

6. PREISVERGLEICHER! Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Damit lassen sich mehrere hundert Euro sparen, man muss ihn nur benutzen. Dann hättest du dich nämlich bei Mindfactory und Hardwareversand angemeldet und hättest ein paar Hunderter gespart. Da suchste einfach jedes Teil einzeln raus und klmmst so auch gleich auf die shops. Hier nochmal mit dem Ram:

Speicher/DDR3 240pin bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Da kannste dir jetzt das Kit raussuchen, was in den shops, in denen du bestellen möchtest am günstigsten ist (natürlich nur eins ;) ).

So, war doch nicht so schwer oder? Man ackert sich hier Stunden ab, da kann man auch ein wenig Eigeninitiative erwarten oder nicht? Das mit dem Preisvergleicher hättest du auch gut alleine hingekriegt.

:( :D

PS: Bin aber natürlich für alle Fragen, die du alleine nicht lösen kannst, zur Verfügung gestellt ;)

dann bin ich ja beruhigt das du das trotzdem noch bist ;)

many-electronics Online Shop

ist das für den RAM okay ? kann ich das da bestellen?

und hier dät ich dan diese Grafikkarte bestellen
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991555099
ich weiss nur nicht.. weil du ja gesagt hast im gigabyte design.. ist das das?

danke gruß marco :)

Zuletzt bearbeitet:

Hunter soll ich dich mal ablösen ;)

Ich editier meine Antwort hier rein, bin so in 10 Minuten fertig damit :)

1. Die Festplatte von Samsung ist ok!

2. Many-Electronics sieht mir irgendwie nicht so seriös aus, der RAM ist zwar preiswert, aber irgendwie stört er mich :D
Wenn man mal den schon oft benannten Preisvergleich anwirft kann man folgendes sehen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&sort=p&xf=1454_4096~254_1333

Jetzt gibst du den Rest deiner Bestellung auch immer wieder da ein und guckst bei welchen (am besten nur 2) Anbietern es die meisten Artikel möglichst günstig gibt!

3. Dann erledigt sich das auch mit der Grafikkarte, da gibts nämlich auch den Preisvergleich der dann das hier bietet:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a505610.html

Da kann man dann zum Beispiel sehen, dass RAM und Grafikkarte bei Anbieter "Planet4One" günstig zu haben sind.
Dann sucht man noch nach dem Prozessor und sieht: "Aha, bei Mindfactory für 130€ bei Planet4One 161€, da zahl ich lieber 7€ mehr Versand!" Ergo hast du da auch schon wieder gespart, weil du bei 2 Sachen bestellst.
(http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=633086&pid=geizhals)

Und das solltest du hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hunter soll ich dich mal ablösen ;)

Ich editier meine Antwort hier rein, bin so in 10 Minuten fertig damit :)

Bin ich so anstrengend Hunter ? xD

Hunter ist en cooler typ und der packt des mit mir schon ;)

aber ihr könnt mir auch gern zu zweit helfen.. da hab ich überhaupt kein problem :)

ich hab jetzt hier mal ne liste mit preisen gemacht:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
130,13€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
88,61€
RAM: 4 GB DDR3-1333 Hersteller beliebig!
38,90€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
30,61€
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2
2,74€
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5830 Hersteller egal!
197,97€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500
38,42€
Netzteil: Sharkoon Rush Power M SHA-R500M
53,00€
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S
20,01€
Maus: Die kauf ich im Media-Markt
~45,00€
Tastatur: Microsoft SideWinder X4
37,95€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
84,82€

zusammen gerechnet kostet das dann 768,16€

danke gruß Marco :)

Ah OK wie ich seh hast du es geschafft! War nicht böse gemeint ;)

Also das mit dem RAM ist mir immernoch nicht geheuer. Da würd ich einen Anderen nehmen.

Bei der Maus würd ich bei Media Markt gucken, welche gut in der Hand liegt und dann im Internet mitbestellen, kostet wahrscheinlich weniger.

Hast du bei deiner Preissuche drauf geachtet, so wenig Shops wie möglich zu nehmen?

Gruß zcei

Ah OK wie ich seh hast du es geschafft! War nicht böse gemeint ;)

schon okay.. xD

Also das mit dem RAM ist mir immernoch nicht geheuer. Da würd ich einen Anderen nehmen.

aha oke... und welchen?

Bei der Maus würd ich bei Media Markt gucken, welche gut in der Hand liegt und dann im Internet mitbestellen, kostet wahrscheinlich weniger.

okay da werd ich mal bei unserem euronics in lindau schauen :)

Hast du bei deiner Preissuche drauf geachtet, so wenig Shops wie möglich zu nehmen?

nein nicht wirklich.. xD
ich hab bei billigernotebook.de so gut wie alle sachen gefunden und in meinen warenkorb getahn. Dann hat hunter gesagt ich soll sie vergleichen.. seitdem hab ich keinen shop gleich :D

Gruß zcei

dank gruß marco

Ja das würd ich mal machen!
Weil sonst zahlst du bei jedem Shop nochmal ~ 7€ drauf für Versand.

Ich würds so machen:

Mindfactory:
130,13€
89,55€
RAM: 4 GB Mushkin Essentials DDR3-1333 CL9
92,42€
31,80€
2,74€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5830
196,95€
39,12€
54,44€
DVD-Brenner: LG GH22NS40
15,94€
38,89

Dann musst du die Maus dir aussuchen und dann auch mal einfach bei Mindfactory nachgucken (nein, ich arbeite nicht für die ;) Aber beim Preisvergleich sind die immer oben mit dabei!)
~45,00€

Für dein Windows musste dir nen netten Shop aussuchen, das haben die iwie nicht bei Mindfactory.
84,82€

So rechnen musst du selber ;)

Dann wäre noch gut zu wissen, welches Gehäuse du jetzt anstrebst und welche Zoll-zahl dein Bildschirm haben soll!

Gruß zcei

P.S: grade noch RAM geändert! Ich würd da lieber nicht am falschen Ende sparen, was meinst du, hunter^^

Ja das würd ich mal machen!
Weil sonst zahlst du bei jedem Shop nochmal ~ 7€ drauf für Versand.

Ich würds so machen:

Mindfactory:
130,13€
89,55€
RAM: 4 GB Mushkin Essentials DDR3-1333 CL9
92,42€
31,80€
2,74€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5830
196,95€
39,12€
54,44€
DVD-Brenner: LG GH22NS40
15,94€
38,89

das ist ja jetzt ganzschön teuer geworden...?!?!?!??!

Dann musst du die Maus dir aussuchen und dann auch mal einfach bei Mindfactory nachgucken (nein, ich arbeite nicht für die ;) Aber beim Preisvergleich sind die immer oben mit dabei!)
~45,00€

Für dein Windows musste dir nen netten Shop aussuchen, das haben die iwie nicht bei Mindfactory.
84,82€

So rechnen musst du selber ;)

Dann wäre noch gut zu wissen, welches Gehäuse du jetzt anstrebst und welche Zoll-zahl dein Bildschirm haben soll!

also gehäuse hab ich glaub ich auf der seite zuvor angegeben..
PC-Hardware Xigmatek Midgard
und wegen dem bildschirm hab ich kein plan welche größe wie gross ist xD

Gruß zcei

P.S: grade noch RAM geändert! Ich würd da lieber nicht am falschen Ende sparen, was meinst du, hunter^^

danke gruss marco

Bin ich so anstrengend Hunter ? xD

Hunter ist en cooler typ und der packt des mit mir schon ;)

Ach ich halt durch, hab schon schlimmeres erlebt (*hust, eigentlich nicht aber egal, hust*), aber nicht jeder fällt als Freak vom Himmel ;)

Ach Gott, jetzt macht ders auch noch falsch ;) Du hast bei deinem Link bei Einzelmodulgröße 4GB angeklickt, statt bei Kitgröße ;) Ich habs aber auch schon verlinkt (ich zitiere mal):

Da kannst du aus den ersten paar einfach die ersten 7 anklicken und gucken, welchen du am günstigsten bekommst (musst ja gucken, welches Kit es bei dem shop / den shops deiner Wahl gibt). Weiteres unten.

2. Many-Electronics sieht mir irgendwie nicht so seriös aus, der RAM ist zwar preiswert, aber irgendwie stört er mich :D

Das liegt ganz einfach daran (was man aber mit der Fähigkeit zu lesen auch rausbekommen hätte), dass ein Modul eines OEM No-Name-Rams angeboten wurde, also zu Deutsch ein Modul Arbeitsspeicher, welches 1. von keinem Hersteller kommt, der sich traut für seinen Mist seinen Namen preiszugeben und 2. dieses Ram-Modul OEM ist, also nur an Firmen verkauft werden darf (was ja hier noch nicht mal zutrifft) um in Fertig-PCs verbaut zu werden. Hier hast du also das letzte Stückchen *Schluck* rausgesucht, was so auf dem Markt rumfliegt.

Machs doch einfach so, wie ichs geschrieben habe, du klickst auf meinen Link, klickst dann die ersten 5 Kits an und suchst das raus, was es 1. in den shops gibt, in denen du bestellst und 2. davon dann das günstigste ist. Aber davon solltest du auch noch aussortieren, "takeMS" und "CompuStocx" sind mir nicht so als große Marken bekannt, da würde ich eher Markenhafte nehmen (alle anderen ;) ). Die von OCZ und Corsair würde ich auch aussortieren, da die 1,65V statt 1,5V (wie die anderen) brauchen und daher voraussichtlich auch mehr Strom aufnehmen. Die G.Skill Ecos (letzter Link) brauchen sogar nur 1,35V. Und für den Fall, dass das nicht zu schaffen ist, es bleiben diese Kits über (ich mach mal ne größere Auswahl bis 90€):

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Bin ich so anstrengend Hunter ? xD Ich bin ja gelassen (bald gibt Zeugnisse ;) ).

Hunter ist en cooler typ und der packt des mit mir schon ;) Danke!

aber ihr könnt mir auch gern zu zweit helfen.. da hab ich überhaupt kein problem :) Ich auch nich, so muss ich nur zitieren und evtl. korrigieren (nich bös gemeint;) ) anstatt alles selbst zu schreiben. Ist mir ne wilkommene Hilfe, ich helf 5 Leuten gleichzeitig ;)

ich hab jetzt hier mal ne liste mit preisen gemacht:

130,13€ Ja
88,61€ Ja
RAM: 4 GB DDR3-1333 Hersteller beliebig! (fast, siehe oben)
38,90€ NEIN!
30,61€ Ja
2,74€ Ja
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5830 Hersteller egal!
197,97€ Die Sapphire kostet 30€ weniger, hab ich aber auch schon geschrieben ;)
38,42€ Kannst du nehmen, wenn dein Vater meint, die möchte er nicht, kannst du (wie auch schon geschrieben) auch die Western Digital Caviar Black nehmen, die WD machen am wenigsten Probleme.
53,00€ Ja
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S
20,01€ Ja
~45,00€ Ne, nur da testen und im Netz kaufen
37,95€ Ja
84,82€ Ja

zusammen gerechnet kostet das dann 768,16€ kann sein, hast aber wahrscheinlich nur eins von deinen Ram-Riegeln eingerechnet, die du aber eh nicht nehmen sollst (Roman darüber, siehe oben).

danke gruß Marco :)

Damit wäre ich dann hoffentlich beihnahe am Ziel angelangt ;)

EDIT: Du sollst mir doch nur sagen, wie groß du deinen Bildschirm gern hättest ;)

Also Hunter hat dir ja von deinem einen Wunsch da abgeraten, das Midgard war ja dein Zweitwunsch oder? Weil das geht klar ;)

Ja teurer ists geworden, weil ich keinen billigen 30€ RAM verwendet hab, das möchte ich dann eher nicht verantworten ;) Ich denke dass der relativ schnell das zeitliche segnen wird, bei dem RAM von mir müsstest du eine lebenslange Garantie haben!

Zum Thema Bildschirm kann ich dir nur raten, dich mal ein bisschen in deinem Elektrofachgeschäft umzuschauen, wo du eh schon nach der Maus guckst. Da suchste dir dann nen feinen Monitor aus und guckst bei der Beschreibung was der für ne Zoll Zahl hat (die Zahl vor dem -> " ; z.B. 24")

Bin jetzt erstmal offline, bis morgen!
Gruß zcei

Hallo??? :what:

der Junge will nur seinen Ego Shooter flüssig zocken, und ihr empfehlt hier Phenoms und ne HD 5830 -.-

also so langsam frage ich mich, was hier nicht stimmt, tut mir Leid, aber das muss mal gesagt werden, bitte nicht gleich beleidigt sein :ugly:

als Bsp, eure Frau möchte ein Auto haben, um zur Arbeit zu kommen und zum einkaufen zu fahren. Da stellt ihr der auch keinen Audi R8 oder nen Porsche Cayman vor die Tür oder?

Damit möchte ich lediglich sagen, dass man mal auf die Anforderungen des Threaderöffners eingehen sollte, diese prüfen und auch mal kritisch übedenken sollte und nicht gleich Leistung die er nicht braucht empfiehlt...

Nicht jeder möchte Crysis @ Full HD mit Max Details zocken...

Denkt mal drüber nach :daumen:

Ach ich halt durch, hab schon schlimmeres erlebt (*hust, eigentlich nicht aber egal, hust*), aber nicht jeder fällt als Freak vom Himmel ;)

-.- na toll.. aber dafür hab ich dann en geilen PC :D

Ach Gott, jetzt macht ders auch noch falsch ;) Du hast bei deinem Link bei Einzelmodulgröße 4GB angeklickt, statt bei Kitgröße ;) Ich habs aber auch schon verlinkt (ich zitiere mal):

ich nehm jetzt diesen G.skill DIMM Kit 4GB... das ist jetzt aber ok oder ?

Da kannst du aus den ersten paar einfach die ersten 7 anklicken und gucken, welchen du am günstigsten bekommst (musst ja gucken, welches Kit es bei dem shop / den shops deiner Wahl gibt). Weiteres unten.

Das liegt ganz einfach daran (was man aber mit der Fähigkeit zu lesen auch rausbekommen hätte), dass ein Modul eines OEM No-Name-Rams angeboten wurde, also zu Deutsch ein Modul Arbeitsspeicher, welches 1. von keinem Hersteller kommt, der sich traut für seinen Mist seinen Namen preiszugeben und 2. dieses Ram-Modul OEM ist, also nur an Firmen verkauft werden darf (was ja hier noch nicht mal zutrifft) um in Fertig-PCs verbaut zu werden. Hier hast du also das letzte Stückchen *Schluck* rausgesucht, was so auf dem Markt rumfliegt.

Machs doch einfach so, wie ichs geschrieben habe, du klickst auf meinen Link, klickst dann die ersten 5 Kits an und suchst das raus, was es 1. in den shops gibt, in denen du bestellst und 2. davon dann das günstigste ist. Aber davon solltest du auch noch aussortieren, "takeMS" und "CompuStocx" sind mir nicht so als große Marken bekannt, da würde ich eher Markenhafte nehmen (alle anderen ;) ). Die von OCZ und Corsair würde ich auch aussortieren, da die 1,65V statt 1,5V (wie die anderen) brauchen und daher voraussichtlich auch mehr Strom aufnehmen. Die G.Skill Ecos (letzter Link) brauchen sogar nur 1,35V. Und für den Fall, dass das nicht zu schaffen ist, es bleiben diese Kits über (ich mach mal ne größere Auswahl bis 90€):

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Den hab ich genommen!!!!!

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Damit wäre ich dann hoffentlich beihnahe am Ziel angelangt ;)

EDIT: Du sollst mir doch nur sagen, wie groß du deinen Bildschirm gern hättest ;)

so wie soll ich das jetzt mit dem kaufen machen..?
ich will einerseits immer das billigste aber dann muss ich ja auch noch auf den gleichen shop schauen.. wird das nicht ein bisschen schwehr?
es gibt so viele da immer die gleichen zu finden ist doch so gut wie unmöglich? oO

das mit dem monitor werd ich dann genauso wie mit der maus im euronics erledigen :)

danke gruß marco

Ne, mah das besser nicht. Nimm doch mal ein Lineal und denk dir dann zusammen, wie groß der Monitor sein soll (Diagonale denken). Ich habe ne super Liste in der letzten PCGH, da sind sämtliche Größen drin als riesen Monitor-Test ;)

Also ich wei nicht, ob du da was falsch verstanden (Dorsi ist gemeint) hast aber da du es ja wortwörtlich wiederholt hast: Er will Ego-Shooter zocken! Nun gut, wenn er mir gesagt hätte, er würde nur gerne Modern Warfare (1) zocken und sich die nächsten Jahre nichts anderes kaufen, dann hätte ich ihm nen Dreikerner + HD 5750 aufgeschrieben. Da aber die Zeit der Vierkerner schon längst angebrochen ist und sich das in Zukunft nur positiv auswirken kann (und wird!), empfehle ich auch nen Vierkerner. Dazu aber gleich auch noch was. Die Grafikkarte: Ich habe ihm eine HD 5770 empfohlen und habe ihm (nur der volständigkeit halber) noch die HD 5830 also Karte aufgeschrieben, wenn er denn noch 30€ locker hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie nehmen muss, ich habe ihm genau wortwörtlich geschrieben, dass es seine Entscheidung ist! Wenn er mehr Geld ausgeben will, wird sich die Karte in spätestens 1-2 Jahren auszahlen, wenn er nur mit ihr auf maximalen Setting (nicht Crysis!!!) noch eben über die flüssige Spielbarkeitsgrenze kommt. Aber wie gesagt, seine Entscheidung. Er muss sie nicht kaufen, aber wenn er gleich etwas mehr investieren möchte, ist es auch nicht falsch.

@gUgGi1996: Ich bin mal davon ausgegangen, dass du deinen PC nicht ausschließlich zum Zocken benutzen möchtest ;) Machst du noch was anderes CPU-Lastiges, wie z.B. Bild- oder Videobearbeitung, ent-/packst du oft Dateien oder Transcodierst du Videos des öfteren? Wenn nicht, kannste noch gut 40€ sparen, dazu aber erst, wenn du mir auch bestätigst, dass dir die Leistung außerhalb von Spielen absolut egal ist (Videos gucken gehört nicht dazu ;) ). Also eben oben genanntes.

Sorry, falls ich das mit dem Athlon vergessen hatte, zu erwähnen. Aber besser jetzt fragen als nie ;)

Achso, mit den shops ist eigentlich ganz einfach: Du dürftest bei allen Teilen, wenn du sie mal betrachtest bzw. deren Preisvergleicherlisten feststellen, dass einige shops (meistens Mindfactory, Planet4One und Hardwareversand) bei den allermeisten Teilen den günstigsten Preis haben bzw. nur wenige Cent/Euro davon abweichen. Diese shops hast du dann schon mal und guckst, ob es sich lohnen würde, bei 3 zu bestellen oder ob du auch einen weglässt, dann zwar etwas mehr für die Teile bezahlst aber das durch die dann wegfallenden Versandkosten wieder rausbekommst.

Kann ich notfalls auch für dich machen (*au, meine Hand*), aber bitte erst selbst versuchen ;)

Ne, mah das besser nicht. Nimm doch mal ein Lineal und denk dir dann zusammen, wie groß der Monitor sein soll (Diagonale denken). Ich habe ne super Liste in der letzten PCGH, da sind sämtliche Größen drin als riesen Monitor-Test ;)

Also ich wei nicht, ob du da was falsch verstanden (Dorsi ist gemeint) hast aber da du es ja wortwörtlich wiederholt hast: Er will Ego-Shooter zocken! Nun gut, wenn er mir gesagt hätte, er würde nur gerne Modern Warfare (1) zocken und sich die nächsten Jahre nichts anderes kaufen, dann hätte ich ihm nen Dreikerner + HD 5750 aufgeschrieben. Da aber die Zeit der Vierkerner schon längst angebrochen ist und sich das in Zukunft nur positiv auswirken kann (und wird!), empfehle ich auch nen Vierkerner. Dazu aber gleich auch noch was. Die Grafikkarte: Ich habe ihm eine HD 5770 empfohlen und habe ihm (nur der volständigkeit halber) noch die HD 5830 also Karte aufgeschrieben, wenn er denn noch 30€ locker hat. Ich habe nicht gesagt, dass er sie nehmen muss, ich habe ihm genau wortwörtlich geschrieben, dass es seine Entscheidung ist! Wenn er mehr Geld ausgeben will, wird sich die Karte in spätestens 1-2 Jahren auszahlen, wenn er nur mit ihr auf maximalen Setting (nicht Crysis!!!) noch eben über die flüssige Spielbarkeitsgrenze kommt. Aber wie gesagt, seine Entscheidung. Er muss sie nicht kaufen, aber wenn er gleich etwas mehr investieren möchte, ist es auch nicht falsch.

@gUgGi1996: Ich bin mal davon ausgegangen, dass du deinen PC nicht ausschließlich zum Zocken benutzen möchtest ;) Machst du noch was anderes CPU-Lastiges, wie z.B. Bild- oder Videobearbeitung, ent-/packst du oft Dateien oder Transcodierst du Videos des öfteren? Wenn nicht, kannste noch gut 40€ sparen, dazu aber erst, wenn du mir auch bestätigst, dass dir die Leistung außerhalb von Spielen absolut egal ist (Videos gucken gehört nicht dazu ;) ). Also eben oben genanntes.

Also mein spiel CrossFire zock ich eigentlich Hauptsächlich. Ich hab ja noch meinen alten laptop den dät ich dann für communitys icq und internet benutzen also muss ich meinen pc nicht mit diesem mist vollhauen. Was mir noch wichtig wär das der PC nicht lahm ist.. xD also das wenn ich von meinem USB stick paar hundert lieder runterkopieren will das ich dann keine halbe stunde warten muss. Aber sonst so Videobearbeitung mach ich wirklich nichts. Ich weiß ja nichtmal was das ist oO :D

Sorry, falls ich das mit dem Athlon vergessen hatte, zu erwähnen. Aber besser jetzt fragen als nie ;)

kein ding .. ;)

Achso, mit den shops ist eigentlich ganz einfach: Du dürftest bei allen Teilen, wenn du sie mal betrachtest bzw. deren Preisvergleicherlisten feststellen, dass einige shops (meistens Mindfactory, Planet4One und Hardwareversand) bei den allermeisten Teilen den günstigsten Preis haben bzw. nur wenige Cent/Euro davon abweichen. Diese shops hast du dann schon mal und guckst, ob es sich lohnen würde, bei 3 zu bestellen oder ob du auch einen weglässt, dann zwar etwas mehr für die Teile bezahlst aber das durch die dann wegfallenden Versandkosten wieder rausbekommst.

Kann ich notfalls auch für dich machen (*au, meine Hand*), aber bitte erst selbst versuchen ;)

Mein kumpel von mir hat das neue GTA 4 .. lauft das dann auf meinem PC oder ist das zu Hardwarefordernd? Man sagt ja dass das spiel nicht von schlechten eltern kommt :D oder wie man sagt xD
aber sonst so arbeiten tuh ich wirklich nicht.. xD ich bin ja eig. noch jünger.. werd hauptsächlich spielen.. weiss nicht was ich später mal mach aber eigentlich will ich hauptsächlich nur spielen.. !!

das mit dem preisvergleichen werd ich nichmer schaffen.. mein laptop ist einfach zu lahm und da bräucht ich jetzt jahre!

danke für heute.. bis morgen
schlaft gut xD :D :D
danke gruß marco

Zuletzt bearbeitet:

Jetz muss ich das auch noch machen *schnief*

Ja, wird natürlich laufen (ist auch kein schlechter PC, den du dann haben wirst ;) ), aber maximale Sichtweite und maximale Details kannste natürlich vergessen (das geht selbst mit 6-Kernern und High-End-Grafikkarten kaum). Aber wenn das so ist, dann kannste noch 40€ sparen, ersetz mal die CPU (Phenom II X4 955 BE) durch den AMD Athlon II X4 635. Ansonsten kannste alles so lassen.

Dir auch ne gute Nacht ;)

Jetz muss ich das auch noch machen *schnief*

Ja, wird natürlich laufen (ist auch kein schlechter PC, den du dann haben wirst ;) ), aber maximale Sichtweite und maximale Details kannste natürlich vergessen (das geht selbst mit 6-Kernern und High-End-Grafikkarten kaum). Aber wenn das so ist, dann kannste noch 40€ sparen, ersetz mal die CPU (Phenom II X4 955 BE) durch den AMD Athlon II X4 635. Ansonsten kannste alles so lassen.

Dir auch ne gute Nacht ;)

Du kannst es natürlich GERN machen.. dagegen hab ich ÜBERHAUPT NICHTS :D

schau dir mal das hir an was sagst du dazu ?

AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX = 90,27 euro

Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX= 89,63 euro

1024MB Powercolor Radeon HD 5830 PCS GDDR5 PCIe = 214,67 euro

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333mhz = 90,15 euro

Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W= 54,24 euro

500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA= 38,41 euro

Optiarc AD-7240S-0S SATA 24x silber bulk = 20,01 euro

ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil) = 55,58 euro

bei den anderen seiten hab ich auch nachteschaut.. da haben sich nun folgende fragen herausgestellt:
geht der CPU AMD Phenom X4 9750 125W, 4x 2.40GHz, boxed (HD9750XAGHBOX) auch ?

die grafikkarte auch ok?
1024MB HIS Radeon HD 5830 iCooler V GDDR5 PCIe

bis auf den CPU war bei Mindfactory alles günstiger.. also dät ich sagen bestellen wir da die sachen oder ?

danke gruß marco :)

Zuletzt bearbeitet:

Liest du eigentlich durch, was man dir schreibt? Ist jetzt ne ernsthafte Frage! Ich habe bestimmt 3 mal geschrieben, dass du, wenn schon die HD 5830, dann nimmst du die von Sapphire, da die 30-40€ weniger kostet als die der Konkurrenz (jedenfalls zu einem günstigen Zeitpunkt, manchmal auch "nur" 20€).

Zum Prozessor: Wozu den 630? Der 635 taktet 100MHz höher und kostet nur 3€ mehr ;)

Der Phenom X4 9750 gehört noch der alten Generation an (eben nicht Phenom II), daher würde ich den nicht mehr kaufen. Nimm besser den Athlon II X4 635.

Die iCooler ist ziemlich laut, die müsstest du von Hand runterregeln, ist relativ einfach, bedeutet aber Garantieverlust. Aber ich schrieb ja eh schon, dass du mit der Sapphire günstiger wegkommst (im wahrsten Sinne).

Sapphire Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11169-00-20R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Momentan immerhin noch 10€ günstiger, würde wieder nen guten Zeitpunkt abwarten.

Zurück