Hilfe ich hab die Schicht Wärmeleitpaste beschädigt

AW: Hilfe ich hab die Schicht Wärmeleitpaste beschädigt

Ich würde erstmal sagen, da der Kühler nicht vollkommen frei liegt, sondern immernoch von einer Schicht geschützt wird, kannste das probieren. Der Unterschied zwischen der Originalen Schicht und dem jetzigen zustand wird max. 1-3 °K betragen

Edit: Poste mal deine Temps, falls da doch Ungereimtheiten auftreten

Die Paste ist viel zu dick aufgetragen. Sie sollte nur hauchdünn sein und nicht mehrere Millimeter Dick wie in deinem Bild.

Ich würde sie komplett entfernen und neue Paste auftragen. Schau dir am besten auf Youtube ein paar Videos an wie man sie am besten aufträgt. Hier ist eins von PCGH: https://www.youtube.com/watch?v=bskhQRqV12Q

Versuche die mal neu zu teilen mit einem Stück stabile Blisterverpackung. Dick muss die ja nicht sein

Das ist die Schicht die vom Hersteller (bequiet) aufgetragen worden ist.... ich hab ja nur reingelangt beim Herausnehmen aus der Verpackung :( ... zu dick sollte Sie ja nicht sein höchstens an der Stelle an der ich Sie mit dem Finger verschmiert haben :/

Generell soll die WLP ja nur die Unebenheiten der beiden Metallflächen ausgleichen und nicht wie Mörtel zwischen den Steinen einer Hauswand aussehen. Wenn man WLP auf die CPU schmieren würde dürfte sogar das Metall durchschimmern. Ansonsten kratze es vorsichtig herunter und verteile den Rest dünn auf den Heatspreader der CPU

Nimm eine Kreditkarte oder ähnliches und versuch sie mal ein wenig damit zu verteilen, die Schicht muss /sollte eh nicht allzu dick sein, es reicht wenn sie schön dünn aufgetragen wurde.
Da sie ja offensichtlich noch flüssig ist, sollte es kein Problem sein sie zu verteilen.

Ich würde die Werkspasten eh entfernen und selber welche auftragen, aber nicht auf den Kühler sondern auf den Heatspreader der CPU. Die Farbe sieht eh nach Billigpaste bzw. klebt wie Sau-Paste aus. Wie immer: 1 1/2 Reiskorngröße-Klecks in die Mitte, Kühler nach und nach gleichmäßig anziehen bzw. über Kreuz festschnallen - fertig. Es gibt keine schnellere und bessere Methode! Kreditkarte, gleichmäßig verstreichen -> alles Anfängerkäse aus der Gerüchteküche bzw. von vornherein die falsche Paste . ;)

Ich würde die Werkspasten eh entfernen und selber welche auftragen, aber nicht auf den Kühler sondern auf den Heatspreader der CPU. Die Farbe sieht eh nach Billigpaste bzw. klebt wie Sau-Paste aus. Wie immer: 1 1/2 Reiskorngröße-Klecks in die Mitte, Kühler nach und nach gleichmäßig anziehen bzw. über Kreuz festschnallen - fertig. Es gibt keine schnellere und bessere Methode! Kreditkarte, gleichmäßig verstreichen -> alles Anfängerkäse aus der Gerüchteküche bzw. von vornherein die falsche Paste . ;)

Das mit der Kreditkarte habe ich vorgeschlagen um die Paste die drauf ist noch mal richtig zu verteilen. Unter dem Aspekt neue Paste auf zu tragen, muss ich dir zustimmen^^ da braucht man es nicht unbedingt, dennoch verteile ich sie gerne.

Wie man etwas verteilt ist kein Käse oder Gerüchteküche und BeQuiet wird sicherlich keine OEM Paste für die Kühler nutzen. Jeder hat so seine Methode bei der Auftragung

Zurück