• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! Heute will ich bestellen!

Richtig. Imo ist bei so großen Gehäusen CM nicht nötig, die Kabel kann man in nen HDD Schacht stopfen. Aber für 8€ kannst du das auch mitnehmen.
Mein E10 mit 400W hat 2 Laufwerkstränge und ich nutze beide, ich müsste beim 500er also ein Kabel irgendwo einrollen. Wobei an dem einen Kabel nur die SSD hängt.^^

Richtig. Imo ist bei so großen Gehäusen CM nicht nötig, die Kabel kann man in nen HDD Schacht stopfen. Aber für 8€ kannst du das auch mitnehmen.
Mein E10 mit 400W hat 2 Laufwerkstränge und ich nutze beide, ich müsste beim 500er also ein Kabel irgendwo einrollen. Wobei an dem einen Kabel nur die SSD hängt.^^
Puuh, gibt wirklich viele Sachen die man beachten muss.

Nochmal für den lieben TE :P

die 290 (ohne X), ist kaum langsamer als das 290X Modell. Du kannst daher getrost die 290 nehmen! Die Leistung reicht für 1440p aus, wenn du nicht gerade in jedem Spiel 8xSGSSAA aktivierst.
4GB Vram werden dir auch reichen. Wenn du schon sagst das dir "Hoch" und "Mittel" in Spielen reichen verfügst du warhscheinlich ohnehin nicht über das wissen wie man 8GB Vram sinnvoll nutzt.
Natürlich kann man jede Karte brechen, mit 25478934 Mods in Skyrim oder extrem hohen AA-Modi+5K+Mods, doch das sollte deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
Hat denn jemand noch eine abweichende Empfehlung für Monitore?
Was das angeht, ja. Ich nutze z. B. einen Monitor aus Korea, einen QNIX QX2710LED, das wäre dann dieser hier: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 QHD 27zoll 2560x1440 DVI HDMI Monitor | eBay

Warum den? Weil er einfach besser ist als alles was du hier bei uns bekommst, für den Preis versteht sich. Wenn du den heute bestellst ist der innerhalb von 3 Werktagen bei dir und du zahlst "nur" noch die 19% Mehrwertsteuer drauf.
Das war meine Alternative, weil ich keinen 1440p-TFT mit TN-Panel haben, aber nicht mehr als 300€ bezahlen wollte, verstehst du? (Damals war der günstiger bei mir)

Ich weiss ja nicht, ob ein VA Panel so das Gelbe vom Ei ist. Zudem ist der 25" Dell um einiges günstiger und vom deutschen Versandhändler.
Für den Preis aber trotzdem ein tolles Gerät.

Erstmal ist es ein AH-VA Panel und ich kann darüber eigentlich nur positives berichten. Ich würde die QNIX-TFTs zumindest als Alternative in Erwägung ziehen. Natürlich lässt sich ein deutsches Gerät, sollte ein Defekt auftreten, wesentlich komfortabler abwickeln, doch das Risiko war ich bereit einzugehen.
Wenn dem TE ein TN-Panel reicht dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskustieren.

ok! Ich nehme die R9 290 Vapor und hoffe ich finde mein Glück.

Ich muss gestehen, dass ich was Monitor angeht absolut keine Ahnung habe. Ich denke da gibt es aber wie bei den Grafikkarten sehr unterschiedliche Lager.
Sofern mir keiner etwas besseres als den Dell ultrasharp u2515h vorschlagen kann??, ist das bis jetzt meine Wahl

ok! Ich nehme die R9 290 Vapor und hoffe ich finde mein Glück.

Ich muss gestehen, dass ich was Monitor angeht absolut keine Ahnung habe. Ich denke da gibt es aber wie bei den Grafikkarten sehr unterschiedliche Lager.
Sofern mir keiner etwas besseres als den Dell ultrasharp u2515h vorschlagen kann??, ist das bis jetzt meine Wahl
Ich habe ja auch nicht viel Ahnung, von 10 Leuten haben dir 10 Leute zu dieser Grafikkarte geraten, ich denke, da liegst du komplett richtig!
Verlass dich doch einfach drauf, ansonsten wärst du hier falsch, beim Monitor ist es doch ähnlich!

Ich selbst hab ihn noch nicht getestet, der soll aber super sein. Ich habe noch nichts negatives darüber gehört und von den technischen Daten ist er echt klasse.

Glückwunsch zur Wahl der Karte! Ich hab diese sowohl einzeln, wie auch im CF verbaut und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Lieber Icedaft, Cleriker, Bennie501, wooty1337, Rapante_Rapante, jkox11,Whoosaa, Ramons01, Rosigatton, floelein, Cinnayum, XeT, Stefan_CASEMODDING, Ion,

Rechner ist zusammengebaut und steht neben mir. Läuft 1A, ruhig, verdammt schnell und unfassbar konstant. Das einzige was ich sagen kann, dass das Himalaya 2 (auch wenn ich es erst nicht glauben wollte) wirklich total überdimensioniert ist :D. Zudem bringt der Rechner 17,3 kg auf die Waage.

Skyrim rennt auf 60Fps ohne Probleme, Battlefield 4 auf Ultra mit 110 FPS... und ich spiele zur Zeit über meinen 47" LG UHD TV -> Moni kommt heute.
Ich bin wie schon gesagt, sehr zufrieden!

Ich bedanke mich bei allen die hier ihren Senf dazugegeben haben und bei allen die mir per PN geholfen haben! Falls wer Fotos, Infos, oder sonstiges wünscht, stelle ich gerne welche rein!

besten Gruß
Janosch

Bitte daran denken, mein Beraterhonorar iHv. 30% des Gesamtwarenwertes auf mein Schweizer Konto zu überweisen... ;):D

Zurück