[Hilfe]GTX 480 oder Windows7x64 produzieren weisse-querstreifen

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kurze bestands aufnahme der situation
-battlefield 3 gestartet bluescreen
-neustart, bluescreen
-neustart avast meldet rootkit im nv treiber
-avast rootkit suche nach neustart vor windowslogon ohne treffer
-nv treiber deinstalliert
-neustart, nv treiber reinstalliert und 2 verschiedene die davor stabil liefen 1x der vom dem der bluescreen stammt(304.79) und einmal 301.42
-keine Besserung bei beiden windows meldet im geräte-manager ein Problem mit der Karte.

-streifen verschwinden wenn man mit der maus drüber fährt und neue kommen dazu
-cmd mit adminstart und "sfc /scannow" konnte keine fehler finden
-windows nach fehler im start suchen lassen auch ohne fehler
-gleiche problem mit den streifen im abgesicherten modus
-beim rechner hochfahren gibt es keine streifen nur wenn Windows lädt

zwischenablage01-jpg.563299


EDIT: gleiches Problem unter windows Xp in einem anderen rechner
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 2.519
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal mit gputool die grafikarte testen, also einen stabilitätstest durchführen. es sollten keine grafikfehler/pixel auf den donuts erscheinen.
die bilder sehen aber nicht gut aus, warscheinlich hat sich der speicher der karte verabschiedet.
 
Hi, hatte letzte Woche ein sehr änhliches Problem mit meiner Palit GTX 670. Diese Querstreifen deuten zu 99,9% auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Ich hab gelesen, dass es unter Umständen helfen kann, die Grafikkarte zu Backen, insofern die Garantie bereits erloschen ist. (Ist echt kein Scherz)

Bei welcher Temperatur und wielange sie in den Backofen muss, kann ich dir nicht sagen.

MFG..bane
 
Hi, hatte letzte Woche ein sehr änhliches Problem mit meiner Palit GTX 670. Diese Querstreifen deuten zu 99,9% auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Ich hab gelesen, dass es unter Umständen helfen kann, die Grafikkarte zu Backen, insofern die Garantie bereits erloschen ist. (Ist echt kein Scherz)

Bei welcher Temperatur und wielange sie in den Backofen muss, kann ich dir nicht sagen.

MFG..bane
lief genau vor 1monat ab :daumen2:
 
Jo, dann versuch es doch einfach mal sie zu Backen :) (Klingt schon komisch) :-)

Vielleicht kann noch jemand sagen wielange bei welcher Temperatur sie in den Ofen soll.
Würde mich ja auch mal interessieren, ob das klappt. Also falls du das vor hast, gib doch bitte mal eine kurze Rückmeldung, ob es was gebracht hat.

MFG
 
Hallo

Bevor du die Grafikkarte in denn Backofen legst versuche noch den Treiber zu deinstallieren dann mit dem hier (Driver Cleaner Download - NETZWELT) komoplett entfernen und dann einen Virencann durchlaufen zu lassen da du jo geschreben hast das ein Rootkit erkannt wird. Danach installierst du wieder den neusten Treiber von Nvidia.

Wenn das alles nichts hilft, nimmst du den Kühler von deiner Grafikkarte ab, entfernst alle Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste und legst die Grafikkarte auf die mittlere Schiene bei 120° für 15-20 min in dem Backofen, am besten auf Backpapier. Dannach lässt du sie langsam auskühlen.
Du kannst mit der Temperatur auch höher gehen, dann musst du halt aufpassen das die Kunststoffteile nicht zu

Wie lange oder ob die Karte danach funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

P.S. Ich habe so schon 2 Grafikkarten gerettet.

Viel Erfolg
 
Alternativ KANN es helfen den Takt des Speichers zu reduzieren, kostet zwar etwas Leistung, aber 2-3 frames weniger und dafür Geld sparen ist doch auch ein Argument.
Zumal eine Thermie bei BF ja auch recht heiß wird, der niedriere Takt führt zu weniger Hitze. Mal mit dem Afterburner testen ob es was bringt, wenn ja kann man die niedrigeren Takte ins Bios "hacken", dann sollten auch die Streifen im Win eigentlich verschwinden.
 
Alternativ KANN es helfen den Takt des Speichers zu reduzieren, kostet zwar etwas Leistung, aber 2-3 frames weniger und dafür Geld sparen ist doch auch ein Argument.
Zumal eine Thermie bei BF ja auch recht heiß wird, der niedriere Takt führt zu weniger Hitze. Mal mit dem Afterburner testen ob es was bringt, wenn ja kann man die niedrigeren Takte ins Bios "hacken", dann sollten auch die Streifen im Win eigentlich verschwinden.
er nimmt gar keine treiber an und meldet im widows immer problem festgestellt
 
Hallo. Halte uns auf dem Laufenden. Meine GTX480 zeigt genau die gleichen Symptome. Von heute auf morgen. Würde mich interessieren was das Backen gebracht hat.
 
Zurück