SCUM BattleEYE und EA Javelin Easy AntiCheat

Folic

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
Asus Z890-F
CPU
Ultra Core 7
CPU Kühler
Arctic Silver 360
RAM
Corsair Dominator 48 GB
GPU
Gigabyte Aorus Master 4080 S
Netzteil
beQuiet PurePower 13M 1000 Watt
Hallo Community,

seit etwa 2 Tagen versuche ich einen Fehler der AntiCheat Software BattleEye und Javelin Easy Anti Cheat zu beheben. Mittlerweile bin ich alle gänigen Methoden durch gegangen bekomme aber weder SCUM noch BF6 zum laufen.

Ich bin seit 30 Jahren etwa in der IT unterwegs das ist das erste Problem was ich nicht nachvollziehen kann und nicht behoben bekomme.

Der Rechner wurde komplett neu zusammengestellt.

Core Ultra 7

Asus Z890-F - aktuelles Bios

Gigabyte 4080 Super - aktueller Treiber 32.0.15.8142

Windows 11 Pro N - alle Updates installiert

Sicherer Boot und TPM 2.0 aktiviert und auch unter Windows aktiv

Treiber wurden alle korrekt installiert keine Fehler im Gerätetreiber

sfc /scannow gibt keine Fehler aus

dism gibt keine Fehler aus

jegliche ausführbaren Dateien als Admin ausgeführt

deinstalliert Games, AntiCheatSoftware, Windows

neuinstalliert

repariert, geupdatet

Ausnahmeregeln in der Firewall und im Windows Defender kontrolliert

Falls ich Euch irgendwelche Infos vorenthalten habe bitte um Nachsicht ich hab seit 2 Tagen kaum geschlafen! Ich stelle euch gerne alles nötige zur Verfügung fragt mich einfach! Danke für jegliche Hilfe!

Sry Sry Sry

EAAntiCheatServiceThe game bf6.exe exited unexpectedly, exit code: 0x186A3

gepaart mit diesem

image.png

Bei SCUM ( BattleEye ) bekomme ich gar keine Ereignismeldung.

Ich starte das Spiel es lädt und beendet sich dann da er keinen Zugriff zum BattleEye hat ... Obwohl es installiert und im Spieleordner korrekt vorhanden ist.

Hast du die Spiele und die Launcher auf unterschiedlichen Datenträger installiert?
Sind die Spiele im Standard-Ordner hinterlegt?
Haben die Ordner Schreibrechte?
Bin nicht sicher, hast du EA Javelin Anticheat manuell installiert?

Auf der M.2 habe ich 2 Partitionen C und D ... Auf D sind die Spielebibliotheken ( Games )
und auf C befinden sich die Apps und die AntiCheats.

Habe es erst automatisch installiert danach deinstalliert und manuell installiert hat beides nicht geholfen.

Die SCUM Ordner sind tatsächlich schreibgeschützt und der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen.
Ich teste dauert nur ... Habe SCUM nochmal deinstalliert und installiere es jetzt auf C.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibschutz hat jeder Steam Spieleordner ... Testweise Warhammer Space Marine 2 mit EasyAntiCheat_EOS getestet läuft einwandfrei ... SCUM mit BattleEye immer noch nicht!

Zurück