[HILFE] GTX 470 POV - friert immer wieder ein 2D sowie 3D

Hackepeter

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen

Hab jetzt am freitag den 7.5.2010 die neue Point of View Gtx 470 geliefert bekommen und direkt mal eingebaut.
Nach dem Test mit Stock settings und Battlefield Bad Company 2 war ich etwas enttäuscht.

Daraufhin googelte ich nach Overclocking tools und fand MSI Afterburner 1.6 Beta 5. Gesagt getan beim suchen nach richtwerten fand ich hier bei euch im Forum leute die schon fleissig dabei waren kurzum nahm ich die werte leicht abgeschwächt. Und siehe da da kam ordentlich Performence zuwachs bei raus.

Hardware:
Gibabyte P55 Board
i7 680 @ 3,67 Ghz
Crossair DDR 3 Ram: 2004 Mhz "MXP"
Gtx 470 POV

Werte:

GPU Spannung. 1.000 V
GPU Clock: 750 max
Shader: 1500
Ram Clock: 1850
Fan: selbsterstelle Kurve (60°=50% ; 80°=75% ; 90°=90%)
Max Temp: lag bei ca. 80°C mit kombustor Stabil Test

Heute hab ich dann nach diversen stabilen Kombustor Test BC2 nochmal getestet und es rannte nur so mit High settings, was mich natürlich sehr freute. aber nach der 3.Runde hing sich der Pc auf einmal mit nem Standbild auf. Kurzer hand n Hardreset gemacht und damit gingen die problemelos.

Erst bootete er bis zum Desktop, hing sich auf. Dann bis zum windows wird geladen Bootscreen, hing sich auf. Dann bis zum initialisierungs screen nach dem start, hing sich auf.

Safe Mode Boot gemacht, Afterburner gelöscht. Problem bestand weiterhin.
Noch n Safe mode Boot gemacht Treiber gelöscht.

Danach bootete er wieder und lief. Dann Installierte ich die Treiber erneut und er hing sich nach dem erforderlichen Neustart erneut auf obwohl kein Afterburner mehr installiert war und alle Werte theoretisch ja wieder auf Standart gesetzt sein müssten.

Jetzt ne Frage an die Nurds unter euch. Ist die Karte schrott? Oder gibt es da nen Trick um die Problematik zu lösen?

Über ne rasche Antwort würd ich mich freuen da ich hier wie auf heissen Kohlen sitze.

Grüße :)

Sorry für Doppelpost
user_online.gif
progress.gif

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Welchen Treiber hast/hattest du drauf ?
Versuch es mal mit einem anderen Treiber aber schau das du vorher den alten restlos entfernst ......hiermit zb ...Klick

Also ich hab den Standart CD Treiber genutzt, der wie sich rausstellte, der Aktuellste ist.

Es ist der 197.41

Ich werd das mal Probieren sofern der Pc nicht immer wieder einfriert.

Ach guck mal. wieso hab ich denn den nicht gefunden?

Danke ich hoffe das bringt abhilfe.

Was mich nur wundert ist dass es vorher ziemlich gut lief ohne probleme.

ok ich meld mich gleich nochmal.

oh gott ich seh grade das ich ja noch n haufen von den alten ati treibern drauf hatte. und ich dachte die wären gelöscht.

hmm

ok das scheint echt was gebracht zu haben.

er friert bis jetzt nicht ein. hoffentlich bleibt das so.

ich teste jetzt erstmal ohne OC und wenn alles gut geht versuch ich das nochmal mit nich ganz den werten von davor.

vielen danke erstmal für die hilfe.

beste Grüße :)

ok zu früh gefreut. nach nem neustart bootet er wieder nicht richtig.

nach dem reset hab ich sogar im bios n standbild. man ist das n scheiss.

Wenn die Treiber nix bringen, was hast du denn für ein Netzteil?

edit: Hast du einen i7 680 oder 860??

Also ich hab den i7 680

und ein Netzteil von Crossair Hx 750 Watt

edit: hab natürlich auch probier ohne jegliches OC das system zu starten. Sprich kein ram oc kein cpu oc,nichts.

aber es lief aufs selbe raus. ich vermute echt das muss son Scheiss Montags Model sein was nix ab kann. son scheiss ey.

Zuletzt bearbeitet:
aber es lief aufs selbe raus. ich vermute echt das muss son Scheiss Montags Model sein was nix ab kann. son scheiss ey.

Mach am besten dein System platt, oder lass nen guten Treibercleaner drüberlaufen und probiers nochmal. Wenns nachm platten System immer noch net läuft, dann wars das wohl mit der Karte :(

Hatte mal sowas mit ner XFX 6800 die war von den Temps her auch ok (Fenster bei -10° offen :D und damit so um die 2° beim PC) aber die hat auch Fragmente bekommen und danach nen Knacks am Spannungswandler weg gehabt. Ist zwar 2 Jahre noch gelaufen, aber OC war halt nur noch 50% vom vorher stabielen Wert möglich. Hatte da wohl Glück im Unglück. Hatte se damals auch eingeschickt, die meinten aber alles sei ok. Naja die Garantie hat se auch ein Jahr drüberraus überstanden bevor se dann abgeraucht ist :schief:

Btw.: Falls die Karte wirklich Schrott ist und der Verkäufer/Hersteller keine Garantie/Kulanz zulässt wegen OC, dann würd ich mich sehr drüber freuen die Karte haben zu können, um se auseinander zu bauen und den Chip untern RFM zu legen :devil:

So alles nochmal Reverse. Hab meine alte ATi 1950XTX wieder eingebaut und alles installiert und es rennt. Tja dann geht das gute Stück eben wieder zurück mir auch wayne.

falls noch jemand ne idee hat, dann immer raus damit.

grüße

edit:

Aber es ist echt unerklärlich. Gestern abend hab ich mit Den OC einstellungen noch für 3 std. GTA4 mit alles Volle Kanne flüssig gespielt. Das einzige was war, Der Lüfter war laut aber von dem Temps und allem drum und dran wars ok.

Mysteriös...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ...alles was ich jetzt noch empfehlen könnte würde darauf hinauslaufen das du die Garantie verlierst (Biosflash etc.)

Von daher reklamiere sie lieber bevor du dich weiter rumärgerst.

Zurück