• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE für meinen neuen Rechner

Xerver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HILFE für meinen neuen Rechner

hi,

ich habe mich jetzt entschieden dass ich mir einen neuen rechner zsammen stelle(Komplet neu)

nur würde ich gerne eure Meinung Hören ob es soo wie es ist realisierbar, sprich, die bauteile auch zueinander passen( ich bin kein neuling in solchen sachen aber ist der erste Komplet pc den ich mir selbst zusammen gestellt haben und die einzelteile kaufe ich jeweils bei dem billigsten Verkäufer)

nun hier die bauteile dich ich mir kaufen will

Gerät Artikel Presis CPU Intel Core2 Quad Q9450 4x 2,67GHz SKT775 tray 205,00 €
Kühler 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 159,90 €
Mainboard Asus Maximus II Formula P45 S775 156,00 €
Arbeitsspeicher Mushkin XP2 4096MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5-5-5-15 (2x2048) 95,00 €
Grafikkarte EVGA GeForce GTX260 896MB GDDR3 2xDVI/TV-out PCIe 2.0 238,00 €
Festplatten Samsung SpinPoint F1 HD252HJ 250GB SATA-II NCQ 16MB 3,5" 30,90 €
Laufwerk ( Brenner) LG GH20NS SATA bulk black 20x DVD+/-R 10x DL 12x RAM Secured 17,90 €
Laufwerk (Lesen) LG GDR-H30N bulk black 16x/52x/5xDVD-Ram PATA 10,50 €
Gehäuse Sharkoon Rebel12 Economy black 78,00 €
netzteil be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2 69,00 €

zubehör
tvstick Hauppauge WinTV-NOVA-T Stick Lite DVB-T USB2.0 26,00 € headset Creative Fatal1ty Gaming Headset 28,00 €
konzentrate Innovatek Protect Konzentrat 500ml by Aquatuning 10,99 € desti wasser von tanke^^ 2,00 €
winkel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4 8,97 €

Endpreis ist 1.136,06 Eusen (da ich bei einigen bauteilen ohne mehrwertssteuer kaufen kann^^)

würde mich sehr freun wenn sich ein erfahrener "rechnerzusammensteler" sich die mühe machen könnte und sich die teile anschauen könnte ob es so passt. würde mich auch über verbesserungs vorschläge freuen, nur bbitte schnell da ich die teile mitte nächster wocher bestelle^^

MfG

Xerver

p.s.

hier noch die links zu den jeweiligen bauteilen

Intel Core2 Quad Q9450 4x 2,67GHz SKT775 tray 15130 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (12V Laing) 240er Komplettset 12V Laing S. 775 40060 Asus Maximus II Formula P45 S775 15873 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop Mushkin XP2 4096MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5-5-5-15 (2x2048) 15221 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop EVGA GeForce GTX260 896MB GDDR3 2xDVI/TV-out PCIe 2.0 15903 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop Samsung SpinPoint F1 HD252HJ 250GB SATA-II NCQ 16MB 3,5" 13194 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop LG GH20NS SATA bulk black 20x DVD+/-R 10x DL 12x RAM Secured 14510 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop LG GDR-H30N bulk black 16x/52x/5xDVD-Ram PATA 12981 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop Sharkoon Rebel12 Economy black 14340 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2 10635 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

AW: HILFE für meinen neuen Rechner

Passt alles bis auf die HD.

Hol dir negrössere Festplatte, weil die kleinen kein gutes Preis Leistungs Verhältnis mehr haben. Eine 320 GB platte aus der F1 Serie kostet so um die 40.

Ne 640 GB Platte kostet nur noch um die 55 Euros.

Ich würde auf jeden Fall noch einen Wasserkühler für die Graka dazu nehmen, ansonsten nützt dir das Wakü-Set zumindest bei der Lautstärke reichlich wenig.

Ausserdem solltest du beim DVD-Leselaufwerk auch auf S-ATA setzen. P-ATA/IDE hat einfach nur sau umständliche Stecker und Kabel und dass dein nächste Mobo noch mal so einen Anschluss haben wird wird auch immer unwahrscheinlicher.

Da mussich dir zustimmen, diese IDE stecker sind einfach nur behindernd, selbst due runden.
Ansonsten würde ichs agen passt di zusammenstellung. Vllt schauste mal in den Wasserkühlungsthreat umd gucks dich a nach ner gescheiten zusammenstellung um. Diese All-in-One Sets sind ent so der Brüller

Der Rest der Zusammenstellung passt würde ich sagen:daumen:

Ich weiss nichts obs Absicht war, aber das Gehäuse ist nen Tower, nur so zur Info, net dass de dann am schluss son rieseiges Teil hast was de gar net wolltest^^

greetz

Die Aquatuning-Sets sind prima, da gibt es eigentlich nichts dran zu meckern.

thanks für das ganze Feedback.
so nun ich hab hier noch 2 externe und eine iterne festplatten (mit über einem Terrabyte "reellen speicher ") also brauche ich nicht so eine große platte

und ich bin damit schon wirlkich an die schmerzgrenze des preises gekommen und werde natürlich die graka in einigen monaten mit einbinden in die WaKü.

ja ich wollte nen bictower^^

die das WaKü set hab ich deswegen genommen da ich noch nie eine WaKü hatte und auch nur einmal in real eine gesehen habe und wollte lieber auf nummer sicher gehen nich dass ich dann irgend einen scheis baue (mir kommt es garnicht so auf die laufsterke an^^ mehr auf die kühlleistung und dass ich später vlt übertakten oder die graka einbinden kann "oder Beides^^")

p.s.

es werden in den nächsten wochen Bilder Folgen ^^

MfG

Xerver

danke nochmal an alle die sich die zeit genommen haben^^

Hallo,

ich würde noch schauen ob du den Q9550 nicht auch ohne Mehrwertsteuer bekommst, er ist mit Steuer bei MF "nur" ~24,- Euro teurer als der Q9450 in der Boxed-Version. Diese würde ich immer kaufen weil du dann sicher gehen kannst eine neue CPU zu bekommen und keinen Rückläufer.

Der relativ geringe Aufpreis für den Q9550 rechnet sich meiner Meinung nach weil du dann eine CPU mit höherem Grundtakt bekommst.

Gruß

Lordac

@Lordac
ich kann nur den Q9450 ohne mws bekommen und das dann für 166 €^^
einen andere kann ich nich absetzen(geschäftliche gründe)

@ Bloemfontein
an der config wird sich warscheinlich nicht mehr viel ändern (auser ein anderes laufwerk welches mit sata ist)
werde die teile jetzt am montag bestellen/abholen
und dann werde ich einen thread mit aufbau und in betriebnahme erstellen(natürlich mit bilder^^)

MfG

Xerver

Würde dir in jedem Falle zu einem SATA LW raten, mit Asus Boards und IDE LW kann es zu Problemen kommen, Grund hierfür ist der Marvell Controller.

na xerver alter kumpel auch auf nVidia umgesprungen hasste doch angst vor der micro Atombombe die du erfunden hast XD

schöne config (die du von mir hast und nur ein bischen umgeschrieben hast^^)

doch ich komm auf einen Preis von 1420 € wegen 280 AMP von Zotac Cosmos S gehäuse und größerer Festplatte aber ansonsten fast gleich auser bei den LAufwerken ich hab gleich Sata-Laufwerke genommen

na xerver alter kumpel auch auf nVidia umgesprungen hasste doch angst vor der micro Atombombe die du erfunden hast XD

schöne config (die du von mir hast und nur ein bischen umgeschrieben hast^^)

doch ich komm auf einen Preis von 1420 € wegen 280 AMP von Zotac Cosmos S gehäuse und größerer Festplatte aber ansonsten fast gleich auser bei den LAufwerken ich hab gleich Sata-Laufwerke genommen

ja und^^

freu mich schon wenn deine teile auch bestellt sind dann gibtz erst mal wieder dickste lan seschion^^

wir sehn uns morgen

peace

MfG

Xerver^^

edit
p.s. wer kauft sich den grad die selbe maus wie ich^^

Zurück