• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

AW: Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

Hey, so ich nutz den Rechner jetzt schon seit einigen Stunden ohne Probleme. Scheint wohl in Ordnung zu sein, aber wieso das Lüfterzucken am Anfang ist und er dann erst nach ca. 5-8 Sekunden Gas gibt ist mir immer noch ein Rätsel ;) Werd gleich mal Spiele installieren dann mal schauen wie er sich da so macht :)

Eins steht fest: normal ist das nicht und irgendwas stimmt nicht /funktioniert nicht richtig.

So nach einigen Stunden testen kann ich sagen Rechner läuft 1A soweit. Lüfter laufen auch alle durch, Temperatur ist ok soweit. Tja irgendwas stimmt wohl nicht aber irgendwie läuft er auch nun, schon seltsam.

Was auch seltsam ist, ich hab arge Tonfehler bei Portal 2, ich weiss noch dass hier sich alle für die Asus Soundkarte stark gemacht haben und von Creative abgeraten. Mit der Audigy 2 ZS hatte ich jedoch 0 Tonprobleme bisher. Bei der Asus hab ich bisher abgesehen von einem lauten Grundrauschen (hab auch schon andere in Foren gelesen die das bestätigt haben) in Portal 2 beispielsweise wenn die kleinen Türme was gesagt haben danach ein richtiges knarren, surren, ganz schiefe Töne die vorher nicht da waren. Kann ich mir bis jetzt nur mit der Soundkarte erklären. Hat noch jemand anderes sowas mal beobachten können?

Treten die Soundprobleme auch auf, wenn Du den onboard Sound verwendest?

Schau mal im Asus Xonar Audio Center, ob der "GX"-Mode aktiviert ist. Wenn ja, schalt den mal ab, der macht bei manchen Spielen Probleme.

On-Board noch nicht getestet. GX-Mode sowie alle anderen Modi und Soundeinstellungen deaktiviert, ich wollte ja den "puren" Sound erstmal haben. Nach Neustart von Portal 2 waren die Tonprobleme etwas weniger, jedoch immer noch ein leichtes knacken nach dem gesagten. Schon seltsam, mal schauen ob es gleich weg ist falls nicht dann muss ich eben mal on-board testen und wenns dann weg ist dann muss ich vielleicht doch schauen ob ich die Asus behalten will, mit so Tonproblemchen das ist natürlich ein no-go ;)

Hast Du die Karte mal aus- und wieder eingebaut? Das hat bei mir schon mal geholfen, vielleicht steckt sie nicht richtig im Slot oder so :ka:

Hmm jo bisher läuft sonst alles recht gut, kA ob es wirklich nen Schaden hat.

Aber mal ne andere Frage, Windows7 ist ja auch neu für mich, und irgendwie kommt es in letzter Zeit häufig vor dass Spiele nicht im Vollbildmodus starten, obwohl ich sie ganz normal starte wie immer. Hab da noch keine Logik drin erkannt wann er Vollbild wählt und wann Fenstermodus. Klar kann ich dann ALT+ENTER drücken aber kann man das nich irgendwo einstellen dass er immer vollbild startet? Sowas hatte ich bei XP nie erlebt und bei Windows 7 hab ich bisher nich großartig irgendwas umgestellt oder so ... habt ihr auch ähnliches erlebt mal?

Zurück