• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

AW: Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

Nein, das kann keine :ugly: Dafür musst du halt nach hinten klettern.
Dieses Intel HDA Teil bedeutet nur, dass sofort der Eingang umgestellt wird, d.h hast du vorne ein Mikrofon dran und steckst hinten noch eins rein, wird sofort das vordere deaktiviert und das hintere aktiviert

DX = XD ist das gleiche Modell

Nein, das kann keine :ugly: Dafür musst du halt nach hinten klettern.
Dieses Intel HDA Teil bedeutet nur, dass sofort der Eingang umgestellt wird, d.h hast du vorne ein Mikrofon dran und steckst hinten noch eins rein, wird sofort das vordere deaktiviert und das hintere aktiviert

DX = XD ist das gleiche Modell

Das bedeutet aber dass es mit allen Soundkarten möglich ist das Frontpanel dranzuklemmen? Weil dann bin ich beruhigt ;) wie verbindet man die eigentlich, also mit wechem Kabel und welchem Anschluss an/auf der soundkarte? Gehäuse ist wie erwähnt das Corsair 550D.

Ja, das ist kein Problem. Die Asus Xonar DX hat eine Anschlussmöglichkeit für das HD-Audio-Kabel des Gehäuses. Die Asus Xonar benötigt übrigens auch einen Stromanschluss.

So mitlerweile ist alles angekommen, ging echt ruck-zuck bei mindfactory trotz Überweisung, Daumen hoch! :)

Hab noch eine Frage an euch bevor ich anfange den Rechner zusammnzubauen, habe dafür eh erst ab morgen/Samstag Zeit. Und zwar glaube ich dass ich noch ein paar Kabel benötigen werde die ich verwenden muss. Anhand dem was ich bestellt habe -

https://www.mindfactory.de/shopping...220dad1c21305e1cc254290028f3d3c287a2a1c720f13

- könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da noch für Kabel benötigen werde? Dann kann ich diese morgen nach der Arbeit ggf. noch besorgen bevor ich erst während des Aufbaus merke was mir fehlt ;)

Was ich schon gemerkt habe, ich brauch wohl bei dem Gehäuse nen Rahmen für den Cardreader von 3,5" auf 5,25" in Schwarz damit ich den in so einen Slot einbauen kann ;)

Du brauchst 3 SATA Kabel (für HDD, SSD und opt. Laufwerk), bei manchen Boards sind nur 2 SATA Kabel dabei, ich glaube aber beim Gigabyte Board sind genügend dabei.

Das ist ja mal echt arm, dass Corsair es nicht schafft bei einem Gehäuse über 100€ einen 3,5" Einbaurahmen beizulegen :daumen2:

Dann brauchst Du sowas hier: Lian Li MF-515X komplett schwarz, Einbaurahmen Den habe ich, sieht edel aus mit dem gebürsteten Alu :daumen:

Oder in günstig: DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststoff: Amazon.de: Computer & Zubehör :lol:

Und ernsthaft: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz

Das ist ja mal echt arm, dass Corsair es nicht schafft bei einem Gehäuse über 100€ einen 3,5" Einbaurahmen beizulegen :daumen2:

Corsair hat echt stark abgebaut wie ich finde.
Übrigens rattern die Pumpe bei meinem H100. :daumen2: Wird Zeit dass ich das Teil entsorge und was besseres einbaue.

Ich glaub heut morgen als alles ankam hab ich 0 SATA-Kabel gesehen?! .... muss nochmal in Ruhe schauen nachher, hab momentan Spätschicht daher nicht Zuhause ;) Vielleicht ging ja mal so ein Board zurück wegen Umtauschrecht und derjenige hat sich die SATA-Kabel eingesteckt, und jetzt fehlen mir diese :D Aber ich schau heut Abend und schreib dann nochmal :) Danke soweit erstmal wegen der Kabelinfos.

So wie ich es mir schon gedacht hatte, habe selber alles angeschlossen und ging auch recht gut. Wenn ich PC einschalte dreht sich nur kurz der CPU-Lüfter (Boxed) und hört direkt wieder auf, dann geht auch system direkt aus noch bevor ich schalter umlegen konnte. Das hab ich dann nochmal versucht, Kabel umgesteckt aber ohne Erfolg.

Was schon klar hätte ich doch mal besser wo machen lassen alleine klappt sowas nie, zumindest nicht bei mir ;)

Dann versuche mal, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur das notwendigste anschließen (Nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte, keine Grafikkarte sondern den Monitor am Mainboard anschließen etc)

So alles gemacht wie du gesagt hast, cpu-lüfter zuckt trotzdem nur kurz, Anschlüsse nochmal gecheckt. toll -.-

Kannst Du das Ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen (z.B. Verpackung des Mainboards)?

Hast Du ein anderes Netzteil zum Testen zur Verfügung?

Nee leider nicht, ich fahr jetzt zum Atelco hab gesehen für 20 euro bauen die einem das hoffe das stimmt auch, den preis ist es mir wert dass dann direkt alles läuft und sollte was defekt sein sollen die neues mir verkaufen das puitte schick ich dann an mindfactory, keine lust noch länger zu warten auf alles. hätte ichs direkt bei mindfactory bauen lassen und die hätten was defektes verwendet hätten die es direkt austauschen können. so hat man nur rennerei, super ... naja bis später melde mich dann wieder

DarkWG schrieb:
So wie ich es mir schon gedacht hatte, habe selber alles angeschlossen und ging auch recht gut. Wenn ich PC einschalte dreht sich nur kurz der CPU-Lüfter (Boxed) und hört direkt wieder auf, dann geht auch system direkt aus noch bevor ich schalter umlegen konnte. Das hab ich dann nochmal versucht, Kabel umgesteckt aber ohne Erfolg.

Was schon klar hätte ich doch mal besser wo machen lassen alleine klappt sowas nie, zumindest nicht bei mir ;)

Hört sich für mich an wie: 4/8pin CPU Stromversorgung nicht angeschlossen. Bekommt die CPU keinen Saft. Und dann zucken auch die Lüfter nur kurz und das Ding ist wieder aus

Hey so wieder zurück, zwar auf der Arbeit aber kurzer Zwischenbericht:

War bei Atelco dabei als er ihn zusammengebaut hat. Haben dann auch alles so angeschlossen mit Minimalconfig, also MB, CPU und RAM. Dann kam das gleiche wie bei mir, Lüfter zuckte kurz und blieb stehen. Hat dann aber weiter den Rechner angelassen, ich hatte da schon Angst und hab immer Netzstecker gezogen da ich das nicht kenne dass ein Lüfter nicht direkt volle Pulle losläuft. Aber nach so 5 sek lief der CPU-Lüfter dann doch auf einmal los und das Bios bzw. Please insert boot Disc stand auf dem Bildschirm.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?! Ist das normal? Die bei Atelco meinten auch nach Rücksprache mit Chef dass es nicht normal sei eigentlich und könnte defektes Netzteil oder Mainboard sein. Allerdings könnte es unter umständen auch "normal" sein und am MB liegen dass es erst wenn ne bestimmte Hitze in der CPU erreicht wird es den CPU-Lüfter aktiviert, was dann halt nach ein paar sek schon soweit ist.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Wenn ich Zuhause bin werd ich Grafikkarte, Soundkarte SDD und HHD usw. anklemmen und schauen ob immer noch alles angeht oder obs dann wieder Probleme gibt. Falls ja denk ich mir auch Mainboard oder Netzteil hat ne Macke ...

EDIT: @target2804 dieses Kabel hatte ich schon angeklemmt gehabt, hab auch als der atelco-typ alles angeklemmt hat genau hingeschaut und er hatte alles genauso angeklemmt wie ich zuvor Zuhause auch, also da hab ich wohl keine Fehler gemacht.

Es gab mal bei Asus bei den ersten Sockel 1155 Boards den On-off-on-Bug, aber der wurde ziemlich rasch durch ein BIOS Update behoben.

Die bei Atelco können doch schnell mal ein anderes Netzteil / Board testen, ich tippe aufs Board.

Es gab mal bei Asus bei den ersten Sockel 1155 Boards den On-off-on-Bug, aber der wurde ziemlich rasch durch ein BIOS Update behoben.

Die bei Atelco können doch schnell mal ein anderes Netzteil / Board testen, ich tippe aufs Board.

Jo zu einem Bios-Update hat er mir auch geraten. Allerdings ist ja von solchen Bugs eigentlich nichts bekannt bei Gigabyte-Mainboards oder? Naja wie gesagt nachher Zuhause werd ich alles anschliessen und schauen ob ich starten kann. Wenns geht Windows installieren und ein Spiel und dann ein paar Tests machen auch unter Vollast ob das System zu heiss wird vielleicht oder so. Wenn alles gut läuft gehts ja eigentlich, aber trotzdem muss ich noch rausfinden obs am Netzteil liegt also den Test mit nem anderen werd ich schon noch machen. Wenn der "Bug" dann immer noch ist kann ich es mir nur noch mit defekten Mainboard erklären, oder der Lüfter hat ne Macke?!

Den Lüfter würde ich jetzt mal ausschließen. Und ob es am Netzteil oder am Board liegt, kann man wohl auch nur durch Ausschlussverfahren herausfinden :ka:

Zurück