Hilfe das Lumina 1020 hat sich mittendrin einfach ganz ausgeschaltet und laden bringt auch nix mehr,was nun?

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute.Normaler weise ist es bekannt das der Akku bei mobilen Internet wenn das eingeschaltet ist das es keine hohe akuleistung hat.In der regel hält der akku vor ein paar monaten immer so rund 12 Stunden.In letzter zeit viel es aber immer mehr auf das es immer weniger hält.Das Lumina 1020 hat sich einmal sogar so aufgehängt das ich nicht mal auschalten konnte.Da es ja einen festen akku hat konnte ich nichts mehr machen.Nun ist es sogar noch schlimmer gekommen.Das handy hat nur 7 1/2 stunden gehalten.Davon wurden 15 minuten musik gehört und 30 Minuten gespielt.Dann aufeinmal lies es sich nimmer einschalten.Als ich nach hause gekommen bin sofort zum laden.Jedoch es lädt seit 2-3 Stunden und lässt sich noch immer nicht einschalten.Auch am pc wird das handy nimmer erkannt.

Ist es möglich beim Lumina 1020 über den Klinkenstecker wo ich die kopfhörer anschliese laden zu können.Oder was kann ich den noch machen.Müsste schauen ob ich den garantiezettel noch habe,wenn nicht habe ich wohl pech gehabt.Das blöde ist die Bilder usw kann ich dann wohl ganz vergessen denn die werden wohl dann alles auf werkseinstellung zurück setzten.Oder was würdet ihr an meiner stelle machen?

lumina,oder lumia?
wenns das ist was ich meine...kauf dir ein androidhandy.
meins hält mit viel spielen,trotzdem den ganzen tag.
ein gebrauchtes s5 oder ein s7.dann hast du ruhe.
oder ein gebrauchtes lumia..so ein ding würde ich eh nur fürunter 120 euro kaufen.

bei dir wird der akku den geist aufgegeben haben.
entweder schlechte quali,oder du hast die lade/entladezyklen nicht eingehalten.

es heist lumia 1020.Hmm wie sieht denn das richtige lade/entladezyklen aus.Ich vermute aber schlechte qualität.Warum weil ich das handy höchstens etwas mehr als 1 jahr hatte und seid monaten es nur 14-16 Stunden hilt und ich es jeden tag immer am abend laden musste weil es sonst am nächsten tag aus war.Viel machte ich nicht ich spielt damals mal 2 stunden oder hörte 1 1/2 stunden lang musik.Oder beides gemischt.Dann war der Akku schnell wieder leer gewesen.Also kann es schon sein das ich einen schlechten akku da drin war.
Aus deinem Text liest man heraus das Windows Phones keine gute Qualität zu bieten haben,wenn das so ist macht es ja keinen sinn wieder so eins zu kaufen,zufern weil ich ja kein Windows 10 unterstüzung bekommen hat und ich somit von haus aus eine eingeschränke app unterstüzung bekommen tue.
Habe gerade vorhin ein video gesehen wo man doch den akku wechseln kann,für um die 25 Euro kriegt man ein neuen Akku.Aber ich kann das eh nicht tauschen weil das zu viel fein gefühl brauche und ich es kaum machen kann.

Aber ok ,das was du schriebst ist wohl deine meinung,ist ok.

Über Qualität zu lästern geht schnell. Übe rmangelnde Akkuleistung auch - wenn man dann mal schaut was alles im Hintergrund weiterläuft, wie selten mal wirklich neu gestartet wurde oder das der Stromsparmodus erst bei 20% einspringt erklärt das so manches.

Schau nach ob du ein Phonehouse oder ähnlichen Fachladen für Handyreparatur bei dir in der Nähe hast, bestell über den einen neuen Akku (wenns den gibt) und lass ihn dir einsetzten. (Merk dir deine PIN)

Versuch es mal mit einer Tiefentladung. Dabei resettet sich die Ladeelektronik des Akkus und kalibriert sich neu. Danach sollte es wieder besser werden.

Auf lange Zeit geht diese Kalibrierung häufig ein wenig daneben, so einmal im Jahr muss man die meist mal neu machen.

lumina,oder lumia?
wenns das ist was ich meine...kauf dir ein androidhandy.
meins hält mit viel spielen,trotzdem den ganzen tag.
ein gebrauchtes s5 oder ein s7.dann hast du ruhe.
oder ein gebrauchtes lumia..so ein ding würde ich eh nur fürunter 120 euro kaufen.

bei dir wird der akku den geist aufgegeben haben.
entweder schlechte quali,oder du hast die lade/entladezyklen nicht eingehalten.

Was für ein unqualifizierter Haufen Fanboy-Scheisse ...

Was für ein unqualifizierter Haufen Fanboy-Scheisse ...

Dem kann ich nur zustimmen soviel dummfug liest man echt selten.

@TE
Hört sich nach einem Akku an der das Zeitliche gesegnet hat entweder akku selber wechseln oder wechseln lassen wenns preislich ok ist ansonsten heißt es wohl neues Smartphone kaufen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Über Qualität zu lästern geht schnell. Übe rmangelnde Akkuleistung auch - wenn man dann mal schaut was alles im Hintergrund weiterläuft, wie selten mal wirklich neu gestartet wurde oder das der Stromsparmodus erst bei 20% einspringt erklärt das so manches.

Schau nach ob du ein Phonehouse oder ähnlichen Fachladen für Handyreparatur bei dir in der Nähe hast, bestell über den einen neuen Akku (wenns den gibt) und lass ihn dir einsetzten. (Merk dir deine PIN)

ähm also den stromsparmodus habe ich seid anfang an immer aktiv gehabt.Am anfang lief das handy auch mehr als 1 Tag ohne Probleme.Er hielt sogar bis zu fast 2 Tage durch(also mit stromsparmodus) ohne laden zu müssen.Da war der Akku anscheinend noch sehr gut gewesen.Nach mehreren Monaten dann nimmer.Hätte wohl schon früher drauf reagieren sollen.
Was ich nicht verstehe warum das handy sich in letzer zeit Träge verhalten hatte und sich zum teil aufgehängt/eingefroren ist.Kann ein halb defekter Akku die Hardware darin etwa beschädigen.Wenn das so wäre ,könnte es trotz neuem Akku wohl so schlimm bleiben.Habe so was noch nie zuvor erlebt das das ganze handy eingefroren ist,das ich nicht mal mehr Telefonieren kann.

Ja ich weis wo so ein laden ist,werde da mal nachfragen ob das Verhalten des Handy normal ist,da ich momentan nicht so viel Geld habe bleibt mir keine andere Wahl als ne reparatur.

An den wo mir ein anderes Empfholen hatte:
Ein gutes Smartphone kriegt man nicht für unter 100 Euro.Wenn ich sowas wie dual slim,16 mega Pixel und mehr möchte.Austauschbares akku ohne das ganze handy öffnen zu müssen.Plexiglas.Oled Display.Und am besten mindestens 32 gb Speicher für musik hören unterwegs.Dann geht das wohl nimmer

Das mit dem Handy Kamere mit Xeonen BLitz als wunsch kann ich eh vergessen weil es nur noch ein veraltetes S4 bzw s5 wo ich nicht weis ob sie das haben oder nicht.
Warscheinlich sind meine anforderung zu hoch.Das handy bitet das.Darum habe ich mir es ja auch geholt.Und du bezeichnet es als schrott nur weil du mit Windows Phones nicht klarkommst.

Ich hab ähnliches auch schon mit einem Huawei Android Smartphone erlebt. Also es gibt auch bei anderen Herstellern und auch anderen Betriebssystemen solche Probleme. Ausserdem ist dein Phone kein Billiges, da lohnt eine Reparatur noch wie ich finde.

Ich hab nach gut zwei Jahren bei meinem Z1compact auch den Akku wechseln müssen weil er unter lasst mit 50% Restakku mit der Meldung akku leer aus ging.
Das gleiche hatte das Z1 was ich vor kurzem gebraucht gekauft habe und auch ca 2 Jahre alt war auch.
Nach akkutausch alles bestens.
Mein Galaxy Nexus war aich nach gut 2 Jahren der Akku futsch.
Akkus sind nun mal Verschleißteile die nach gewisser zeit je nach Nutzungverhalten kaputt gehen.
Kann auch sein das wenn der Akku schnell oder zu stark zusammenbricht das Smartphone hängen bleibt und nicht mehr schafft normal runter zu fahren.
Garantieren das es nicht doch was anderes ist kann dir wahrscheinlich keiner.
Versuch macht klug wechsel den Akku und dann schau weiter aber nach deiner Erzählung zu urteilten sollte es der defekte Akku sein.
Viel Glück.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Zurück