Hilfe bezüglich Intel Core i9-14900k

  • Ersteller Ersteller Gast1754557802
  • Erstellt am Erstellt am
Wo steckt denn das DVI / HDMI kabel vom Monitor?
Im Mainboard oder in der Grafikkarte?
Ist ein Display Port, in der Graka.


Also hab jetzt alles gemacht, die Knöpfe gedrückt, mainboard Batterie raus.


Halt, nicht vga leuchtet...uupps...

Sondern "boot"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz komisch: Habe den Display Port ins mainboard gemacht und darüber zugriff aufs bios bekommen. Konnte booten und gucken ob iwas mit der Graka ist. Aber die wird ganz normal erkannt. Habe dann den Display Port umgesteckt auf die Graka und dann ging es?
Habe den NVIDA Treiber nochmal komplett neu aufgesetzt.

ABER

Hatte jetzt nen Benchmark gemacht über 3d Mark Timespy, wie mit der alten CPU.

Die hatte nen Score von 19588

Die neue hat einen Score von 16700

Ich checks nicht, irgendwo ist doch der Wurm drin. Die neue kann doch nicht schlechter sein?

Graka Bench ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatte nen Score von 19588

Die neue hat einen Score von 16700

Ich checks nicht, irgendwo ist doch der Wurm drin. Die neue kann doch nicht schlechter sein?
Die CPU nicht - aber die Einstellungen ;-)

Vor dem Update haben Boardhersteller diese CPUs oft ohne Limits betrieben, sprich 300W+ rein alles was geht boosten bis der Arzt kommt und am Ende waren doe CPUs kaputt wie deine.
Das neue BIOS mit neuem Microcode verhindert das und die CPU läuft nun default so wie von Intel vorgesehen (250W max und je nach Boar-defaults auch nach 56 Sekunden 125W max), dafür wird sie aber eben auch nicht kaputtgehen.

Deine neue CPU ist nicht langsamer als die alte, deine Alte wurde nur automatisch übertaktetbis zur Zerstörung und war für ne begrenzte Zeit entsprechend schneller.
 
Die CPU nicht - aber die Einstellungen ;-)

Vor dem Update haben Boardhersteller diese CPUs oft ohne Limits betrieben, sprich 300W+ rein alles was geht boosten bis der Arzt kommt und am Ende waren doe CPUs kaputt wie deine.
Das neue BIOS mit neuem Microcode verhindert das und die CPU läuft nun default so wie von Intel vorgesehen, dafür wird sie aber eben auch nicht kaputtgehen.

Deine neue CPU ist nicht langsamer als die alte, deine Alte wurde nur automatisch übertaktetbis zur Zerstörung und war für ne begrenzte Zeit entsprechend schneller.
ja, das hatte ich auch gelesen in einem Artikel, allerdings hatte ich den Benchmark mit der alten CPU auch mit dem jetzigen BIOS/Mainboard gemacht.
 
Zurück