(Hilfe)Beyerdynamic DT 770,880,990 600 Ohm Kaufen

Hey Leute.
Hatte die letzte zeit etwas viel zu tun.
Inner Firma drehen die alle durch und ich muss 10std pro tag machen. Bin also gut im arsch nach feierabend.
Hab mir mehrere Notzien gemacht und viel ausprobiert.
Ich versuche die kommende woche den Bericht zu schreiben.
Wusste nicht das es euch so wichtig ist das ich hier alles verlinke und berichten soll zwischen durch.

Tut mir leid.

Schönen sontag noch.
Ihr hört von mir
Gruß
Kay

Nur 10 std., das beeindruckt einen Workaholic wie mich gar nicht. Probiers mal mit 13-15 std. .:D Is auf dauer aber nicht gut. Brauchst mich jetzt nicht beneiden.

Aber bin trotzdem schon sehr auf deine Ergebnisse gespannt.

xD kk aber muss ja mit auto immer hin und zurück, bekomm das leider net bezahlt bin also für die arbeit ca 14 std unterwegs -.- :D und dann noch 10 min nach hause fahren :D

So ich will mal langsam anfangen.....

Hier sind die 3 Getesteten KH.
Der DT880
DT880.jpg
DT8802.jpg

Der DT770
DT770.jpg
DT7702.jpg

Der DT990
DT9902.jpg
DT990.jpg

Testsystem:

AMD Phenom II x6 1090T BE | Wakü @ 4.013GHz
Asus Crosshair IV Formula ||
E
VGA GTX 580@900/1800/2250(1113mV) Peter+2x NB PLPS
8GB DDR3 G.Skill Trident 1600MHz CL7||
Samsung 830 256GB SSD | Samsung Spinpoint F3 1TB
Benq XL2420T(120Hz)

|| Nvidia Vision 2||
Logitech G19 || Razer Mamba 2012 ||
Asus Xonar Phoebus ||

Nach dem ich die KH ausgepackt hatte und erstmal genau betrachtet hatte sind mir beim Aufsetzen direkt unterschiede aufgefallen.
Der DT770 ist im vergleich zu den anderen der Härteste und hat einen sehr hohen anpressdruck, der aufdauer etwas unangenem werden könnte. Die Isolation zur Ausenwelt is hier am stärksten. Man hört kaum das jemand mit einem redet. Leider musste ich aber sehr schnell merken das die Bühnendarstellung beim DT770 sehr klein ist und nicht wirklich das ist was ich suche.

Der DT880 war eigenrtlich immer so ein mittelding. Er ist weicher gewesen als der DT770 aber härter als der DT990.
Die Isolation war eigentlich gleich wie bei dem DT990, sodass man obwohl man zoggt sich unterhalten kann xD.
Die Bühnendarstellung war etwas größer aber das richtige feeling hat der mir nicht gegeben.

Der DT990 war für mich das überraschungspacket, beim ersten Aufsetzen war ich super überrascht.
Der KH war sehr leicht und ganz weich, kanns kaum beschreiben. Der DT990 ist meiner meinung nach für sehr langes tragen konzipiert. Die Isolation zur Ausenwelt ist so gut wie nicht da. Stört mich aber nicht. Die Bühnendarstellung ist einfach nur unglaublich. Egal ob BF3, Crysis2-3, CoD die Maps fühlen sich gehört riesig an.
Es macht richtig spaß damit zu Spielen aber auch Musik höhren ist einfach nur super.

Die verarbeitung der Beyerdynamic sind echt super.
Viele teile sind aus Aluminium und sehr edel gemacht. Es gibt keine scharfen kanten oder lackier läufer usw.
Alles sieht sehr Harmonisch aus und passt super.
Das Kabel ist auch super verarbeitet und der 3,5 Stecker ist komplett Vergolded incl. Gewinde für den 6.25? stecker
Kann sein das ich mich mit den größen vertu:ugly:

Alle 3 haben einen Kristall Klaren sound also konnte man nur nach geschmack vorgehen.
Die unterschiede waren nie wirklich so extrem wie man es manchmal liest mit "extrem Basslastig" usw. Alle 3 KH zu bestellen kann ich nur jedem empfehlen weil es sich von Musikstück zu Musikstück, von Spiel zu Spiel usw... anders verhält.

Ich habe verschiedenste Musikstücke ausprobiert.
Ob Hip-Hop & RnB
Pop & Rock
Dubstep, Klassik usw eigentlich quer durch die Bank.

Getestet wurde unterandem Musik von:

Lindsey Stirling(Flac)
Michael Jackson
Usher
Chris Brown
Ellie Goulding
Beyonce
B.o.B
Foo Fighters
Gorillaz
Linkin Park
Limp Bizkit
Lil Wayne
Papa Roach
Rihanna

Spiele die Getestet worden sind:

Assassins Creed
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City™
Battlefield 3
Battlefield Bad Company™ 2
Borderlands
Borderlands 2
Burnout Paradise
Call of Duty - Black Ops
Call of Duty - Black Ops 2
Call of Duty - Modern Warfare 3
Crysis 2
Darksiders
Darksiders 2
Need for Speed Most Wanted
Counter-Strike Global Offensive
Counter-Strike Source

Filme (DVD/Bluray) Nur ein paar Szenen

Herr der Ringe
Harry Potter
Fluch der Karibik
R.E.D
Bank Job
Green Hornet

Es kann natürlich sein das ich was vergessen habe.

Einstellungen wurden am anfang nicht vorgenommen.
Hatte einfach nur die Kopfhörerverstärkung eingeschaltet für 600Ohm
Die Abtastrate habe ich auf 192KHz und 24 Bits eingestellt.

Da die Kopfhörer erstmal ein paar stunden zum einspielen brauchten mit normaler Lautstärke habe ich einfach die Wochenenden mit zoggen verbracht.
Erst nachdem die KH eingespielt waren konnte man die Leichtigkeit höhren und ich konnte anfangen mit den Testen und ein paar einstellungen.

Der DT990 ist mit Dolby einfach ein mega Spaßmacher und ich bekamm beim zoggen direkt gänsehaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für dein Review, bin auch noch am überlegen welchen ich mir hole. :)

Eine Sache muss ich aber mich anmerken: Die Kopfhörer brauchen wirklich viel Zeit zum einspielen um ihr wirkliches Potential zu entfalten, meist 200h aufwärts. Besonders der 880er soll zB in Sachen Bühne nochmal richtig zulegen.

Habe jedem KH ca 8-10h einspiel zeit gegeben da ich ja nur 14 tage zeit hatte und hauptsächlich nur samstag sonntag richtig testen konnte.

Schöner Test ;)

Zum Anpressdruck: Hatten meine DT770 am Anfang auch, das lässt aber nach ein paar Tagen etwas nach und ist dann eigentlich genau richtig. Eigentlich sollten auch alle drei den gleichen Bügel haben, oder?

Ich hatte meine DT770 über eine Salatschüssel gezogen und über Nacht stehen lassen. Schon beim zweiten mal aufsetzen waren sie perfekt.

Ich hatte meine DT770 über eine Salatschüssel gezogen und über Nacht stehen lassen. Schon beim zweiten mal aufsetzen waren sie perfekt.

Auch eine Möglichkeit :lol:

Dabei kann man sie dann auch direkt über Nacht laufen lassen, sie brauchen ja doch einige Betriebsstunden bis sie vernünftig klingen.

Zurück