(Hilfe)Beyerdynamic DT 770,880,990 600 Ohm Kaufen

warum ist es so schwer die
Pro version in 600 Ohm zu bekommen.
Finde die nicht.
Bei Madooma haben die nur die 770 und 990

Muss wohl von den pro auf edition ausweichen -.-

Versteif dich mal nicht auf die 600 Ohm Version. Die 250er reichen imho dicke.
Die Ortung ist auch mit diesen top. Und für ein nicht geschultes Ohr ist der Unterschied wahrscheinlich marginal. Da wird der Unterschied zwischen dein einzelnen (770 - 990) und zwischen Pro und Edition größer sein.

@Soth.... dort gibt es aber nicht die 880 pro 600 ohm version =( finde die nicht.

@xxenermaxx
hätte schon sehr gerne die 600ter
wenn ich schon einmal so viel geld für kh ausgebe dann auch für gute und die hohe impendanz ist ja auch gut =)

muss mich mal etwas belesen ob die edition große unterschiede zum pro haben.

Ich klinke mich hier auch mal ein:

die 600 Ohm Version ist genau wie die 32Ohm Version ziemlich selten zu finden. "Normalerweise" werden die Modelle alle mit 80 und 250Ohm gebaut.

Ich selbst nutze den 770 Pro mit 250Ohm, das klingt schon nett.

Wenn du jedoch 600Ohm am PC nutzen willst, musst du vermutlich zwingend eine Endstufe dazwischenschalten. Mit 250Ohm ist meine Soundkarte schon ziemlich beschäftigt ...

Also ich habe auch die DT 770 250 Ohm Version mit einer Xonar DGX und die Ortung ist eigentlich auch sehr gut, man hört immer fast auf den cm genau wo sich der Gegner befindet.

Also
Laut Asus kann meine xonar Phoebus mit 600 ohm kh umgehen.
Ich würde gerne die 600 bevorzugen da diese mehr Genauigkeit zulassen und einen besseren klang usw haben für etwas aufpreis fänd ich das schon gut.

@skeksis

Würde gerne wissen
Wie du das gemacht hast.
Hast du dir auch alle 3 bestellt?
Hast du die pro oder edition?
Und wenn du alle 3 da hattest.
Kann man wirklich einen deutlichen unterschied Hören

Sorry, das habe ich überlesen :D Ja wenn du schon die Phoebus hast, dann sollten auch 600Ohm gehen. Insofern du da keine Disco-Lautstärke willst ;)

Ich denke aber, dass der Unterschied nicht mehr so riesig ist.

beyerdynamic Händler - Broadcast - Broadcast Schau doch mal, ob da ein Händler in deiner Nähe bei ist ;) Es geht nichts über selbst ausprobieren.

Ich bin nach Köln zum Musicstore gefahren und hab mich 2h lang durch Kopfhörer gehört. Und mich dann zwischen DT990 und DT880 entschieden, die am Ende noch übrig waren. Ich finde dieses "ich bestell mal für 1000€ Ware und schick dann 3/4 davon zurück" ist ehrlich gesagt miserables Konsumentenverhalten. Nur weil es gesetzlich möglich ist muss ich das ja noch lange nicht unterstützen.

Zwischen 32 und 250 Ohm Version konnte ich tatsächlich einen Unterschied feststellen, zwischen 250 und 600 in einem so geringen Unfang, dass ich mir nicht sicher war ob ich mir das nicht eingebildet habe. Und da ich bei mir die Tiefbässe via EQ an der STX ein gaaanz klein wenig angehoben habe, ist die Entscheidung schlussendlich auf den DT880 gefallen. Bisserl Bass reinmischen geht immer, aber rausmischen aus dem Naturklang des KH ist da schon schwerer. Zumal mit der überpräsente Bass vom 990 doch irgendwann auf den Nerv gegangen ist.

Habe also DT880 mit 250 Ohm und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Hoffe das hat dir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super danke

Hättest du evtl. Die Adresse von dem laden für mich?
Wenn die die Beyer in 250/600 Ohm haben fahr ich dahin und höre mich durch :)

Also

Ich würde gerne die 600 bevorzugen da diese mehr Genauigkeit zulassen und einen besseren klang usw haben für etwas aufpreis fänd ich das schon gut.

600 ohm sind schon laut, also das is für mich zu viel. Da wirst nach längerem Musik hören oder auch zocken terrisch.
Das schlagen dir oft hohe oder wuchtige Töne ins Ohr, das es schon fast weh tut.

Danke. Auf der seite haben die, die beyer nicht aber evtl im shop.
Morgen mal anrufen ob die da sind.

Mit der lautstärke ist ja das kleinste problem.
Man kanns ja leiser stellen ;)

So... nach ca. 2 Stunden abtelefonieren der Beyerdynamic telefonlisten und 40 gesprächspartnern kann ich sagen ich habe 2 läden gefunden die sich für mich erkundigen bei beyerdynamic ob sie die KH 770,880,990 in 600Ohm bekommen können.
Den einzigsten den ich nicht erreicht habe ist Madooma. Haben wohl ferien xD
Ich hoffe das dauert jetzt nicht alles ewig. Sonst entscheide ich mich für die Edition und bestell diese in 600Ohm und entscheide mich dann. Mehrere läden sagten mir das das wohl die beste möglichkeit wäre und das es nicht schlimm wäre sich die zuschicken zu lassen und dann an den eigenen quellen zu testen.

Da mir vor kurzem mein G35 (Asche auf mein Haupt, nachdem ich mich hier durchgelesen habe :D ) abgeraucht ist
hab ich mich mal auf die Suche nach neuen Kopfhörern gemacht. Und dieser Thread hier trifft genau auf meine fragen zu.

Mich interessieren die Unterschiede zwischen der Pro und der Edition Version der Beyerdynamic Kopfhörer.
Welche unterschiede sind da auszumachen?

Zusätzlich würd ich noch gerne Wissen was die Unterschiede zwischen Offenen, Geschlossenen und Halboffenen Kopfhörern sind.
Das einzige was ich aufgenommen habe ist, dass anscheinend bei offenen KHs eine bessere Räumlichkeit bzw. Ortung in spielen gegeben ist.

Die Edition-Versionen sind (seltene) Versionen mit anderen Ohm-Zahlen, ansonsten passiert da im Grunde nichts.

Der Unterschied zwischen geschlossen und offen ist, dass geschlossene KH deine Ohren komplett nach draußen abschotten, offene nicht. Im Gegenzug wird auch deine Musik nach außen gelassen oder nicht.

Geschlossene KH können dadurch viel leichter einen kräftigen Bass erzeugen, während offene KH leichter "räumlich" klingen können, als wäre der Schall in einer Halle statt nur in der kleinen Plastikschale.

Hmm ja, neben dem Widerstand sollen sie noch ein wenig anders sein, aber riesige Unterschiede werden es nicht sein.

Bist du da sicher? Ein geschlossener Kopfhörer, durch den man trotzdem was hört ist ziemlich unsinnig oder? :D Ist das dann nicht halb-geschlossen?

Ja ich bin mir sicher und ich bin nicht der Einzige, der diese Erfahrungen gemacht hat ;)
sai-bot schrieb:
Gerade die geschlossenen Kopfhörer über 200 Euro isolieren oft gar nicht so furchtbar viel besser als ihre offenen Kollegen. Die Isolation z.B. eines W5000 ist nicht der Rede wert, insbesondere von außen dringen noch viele Störgeräusche zum Hörenden. Nach außen dringt allerdings nicht so viel wie bei einem "ganz offenen" KH.

Zurück