• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen meines neuen Systems, sollte unter 700€ bleiben

dnz1

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Zusammenstellen meines neuen Systems, sollte unter 700€ bleiben

Hi, liebe Community
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Preis sollte wenn es geht die 700€ nicht überschreiten.
Brauche halt nur die unten genannten Teile, der Rest ist noch optimal.
Es handelt sich somit um einen Eigenbau.
Mein Monitor ist ein Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor.
Gezockt wird damit BF4, COD wahrscheinlich, und spiele auf diesem Niveau halt.
Übertakten muss nicht unbedingt sein.

Mein geplantes System, (zusammengestellt auf Alternate) :

AMD FX-8350 boxed, wobei ich nen extra Kühler mitbestelle

G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard

ASUS GTX660-Ti-DC2OC-3GD5, Grafikkarte

Western Digital WD10EZEX 1TB, Festplatte

Enermax ETS-T40-BK "Black Twister", CPU Kühler

Sharkoon Silent Eagle LED 1000, Lüfter

Den Rest der Hardware, so wie Tower besitze ich schon. Nur mein letztes Zusammenstellen von einem System ist echt schon
knapp 7 Jahre her. Bin daher eingerostet, wenn man es so nennen mag. Hoffe ihr könnt mir einiges zu den Einzelkomponenten
und zum Gesamtpaket sagen, bin mal gespannt.

#Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Hilfe beim Zusammenstellen meines neuen Systems, sollte unter 700€ bleiben

Willkommen im Forum,

Was für ein Netzteil ist vorhanden?
Und fülle bitte die Fragen von der pc-nutzer auch aus.

Wenn das Netzteil auch noch in Ordnung ist kann man dafür schon eine R9 270X bekommen + einen Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3 der schlägt sogar den FX-9590 der ein FX-8350 auf 4,8GHz ist.

Nimm lieber andere Lüfter. Die Sharkoon Silent Eagle sind nicht so gut da sie kein ordentlichen Druck erzeugen.

Dann besser Enermax T.B Silent oder beQuit Shadow Wings.

Ich hoffe dein Netzteil ist jetzt nicht 7 Jahre alt. :ugly:

Ich danke euch Männer's :) für die schnellen Antworten/Tipps.
Ja es ist 7 Jahre alt. Hab mir damals alles zusammen gekauft. Es ist eins von Coolermaster mit 520 Watt und halt Kabelmanagment falls es interessiert. Mehr wüsste ich jetzt nicht so auf die schnelle.

Danke für die detaillierten Zusammenstellungen, aber könntet ihr mir noch eventuell dazu sagen warum diese Teile "besser" sind. Habe momentan auch ne Intel CPU eingebaut. Ein Freund hat mir empfohlen
dieses mal einen von AMD zu nehmen, da diese vom Preis her günstiger sein sollen jedoch von der Leistung her mithalten könnten. Und die GK sollte eine Nvidia sein bei meiner Auswahl, jedoch ratet ihr mir
zu einer Radeon. Der Vergleich AMD, INTEL und NVidia, Radeon macht mich noch verrückt.
Ich will doch nur BF4 auf Ultra spielen :D.

Ich bin offen für jede Kritik, ich hab nämlich den Überblick verloren bei so einer großen Auswahl an Hardware. Zu mal ich oft auch nicht erkennen kann warum einige Teile so große Preisliche Unterschiede haben :/ .

Und diesen Gehäuselüfter hatte ich halt ausgewählt, da er Blaue LED's hat, und mein jetziger Tower schon Blau leuchtet. Auf mehr Kriterien hatte ich auch nicht geachtet um ehrlich zu sein.

Weil das Netzteil 7 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich das ersetzen.

Der i5 4570 kostet ungefähr genau soviel wie der 8350 und ist in jeder Beziehung überlegen.

Ebenso können wir dir nur zu einer R9 280X raten, weil die gleichauf mit der GTX770 ist, aber deutlich günstiger.

Ich würde facehuggers Konfig nehmen, den Xeon kannst Du einfach mit dem i5 ersetzen.

Wenn das NT wirklich schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich empfehlen es zu ersetzen. Das von mir vorgeschlagene ist deutlich effizienter, bringt den leiseren Lüfter mit und bessere/aktuelle Technik. Da würde ich nicht einparen:nene: Hier mal was zur Leistung aktueller CPU`s:

deswegen der Vorschlag von Rosi mit dem i5-4570, zudem ist er effizienter:) Natürlich kannste auch den Xeon nehmen. Die R9-280X bietet GTX770-Leistung:

ist aber deutlich günstiger. Noch Fragen...:D

Gruß

Was auch noch gehen würde ist das man auf eine eventuelle Preissenkung der GTX 770 wartet.

Habe jetzt

CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU
CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB, CPU-Kühler
MB: GIGABYTE GA-H87-HD3, Mainboard
GK: ASUS GTX660TI-DC2OC-3GD5, Grafikkarte
Ihr meintet ja die R9 280X wäre besser, nun ja kostet dann ja auch ein wenig mehr, denke mir die 660 Ti sollte reichen um BF4
auf Ultra zu spielen, ein Kollege der die gleiche hat konnte in der Beta schon auf Ultra spielen, naja
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM, Netzteil
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

und bin ich schon bei knapp 800€.

Haben die Firmen den wirklich unterschiede in Bezug auf Qualität, Service oder ähnliches
oder ist es unwichtig ob ich mein MB von GIGABYTE oder ASUS kaufe ??

Habe jetzt

CPU: http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i5-4670K,_CPU/html/product/1063378/?
Ihr meintet ja die R9 280X wäre besser, nun ja kostet dann ja auch ein wenig mehr, denke mir die 660 Ti sollte reichen um BF4
auf Ultra zu spielen, ein Kollege der die gleiche hat konnte in der Beta schon auf Ultra spielen, naja

Haben die Firmen den wirklich unterschiede in Bezug auf Qualität, Service oder ähnliches

Habe jetzt

CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU

Sorry, war keine Absicht den Beitrag so oft zu senden.

Schon aber die GTX 660Ti ist auf Niveau der HD 7950 bzw. der R9 270X und die ist 70€ billiger.
Die R9 280X ist rund 27% besser als die GTX 660Ti AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase für rund 10-20€ mehr.

Beim MB nimm ein Gigabyte, denn bei Asus gibt es oft Probleme wenn es umgetauscht werden muss und da kann es schonmal 6 Wochen dauern bis Ersatz da ist.

So, nochmals danke für eure antworten.

Zum allerletzten mal in diesem Thread zeig ich euch mal meine Komponenten, die ich jetzt bestellt habe.
Nur mal euren Segen bekommen =).

CPU: den i5 4670K
CPU Kühler: enermax ets t40-tb
GK: die R9 280X von Gigabyte
NT: be quiet Pure Power CM L8 mit 530W
RAM: G.Skill 8GB DDR3-1600
MB: das GA-H87 von Gigabyte
und die Festplatte halt von WD

Bin zwar über meine gewünschten 700 nämlich bei 810 aber trotzdem find ich das ganz ok.

MFG

dnz

n´Abend,

ist zwar jetzt schon ein wenig spät, aber:
In der bestellten Konfig ist ein "k" Prozessor in Verbindung mit einem "H87" Board. Die "k" CPUs sind zum übertakten geeignet, ohne übertakten hätte es auch der i5 4570 getan. Mit einem "h87" Board wirst du aber nicht übertakten können (die "Z87" Boards sind hierfür besser geeignet).
Sonst fällt mir nichts weiter auf. Ist eine schicke Konfig :)

Nimm wie schon gesagt ein Z87 Board wenn du übertakten willst, wenn nicht dann nimm einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 mit einem H87 Board.

Zurück