• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Rechner aufrüsten

AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten




Sieht ja fast aus wie meine empfehlung!

Ein paar Verbesserungen noch:
- Der AMD Athlon II X4 645 boxed hat 4 mal 3,1 GHz und kostet fast das gleiche (so 3 € unterschied).
- Das ASUS M4A78LT-M LE Mainboard ist günstiger und hat die gleiche Ausstattung.
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Trotzdem wäre das 870er Board dann die bessere Wahl, man hätte vielleicht eher die Option für eine AM3+ CPU ( Bulldozer ), dafür wäre das 760er Board technisch zu alt.
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Trotzdem wäre das 870er Board dann die bessere Wahl, man hätte vielleicht eher die Option für eine AM3+ CPU ( Bulldozer ), dafür wäre das 760er Board technisch zu alt.
Das war auch mein Gedankengang:daumen: @Joel92: die 100Mhz mehr pro Kern wirst du in Games eh nicht merken, zudem ist der X4 640 noch günstiger... auch Kleinvieh macht Mist;)

Gruß
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Trotzdem wäre das 870er Board dann die bessere Wahl, man hätte vielleicht eher die Option für eine AM3+ CPU ( Bulldozer ), dafür wäre das 760er Board technisch zu alt.

Aber ein AM3+ Sockel und kein USB 3.0 / eSata / Firewire ist auch ein bisschen unverhältnismäßig.
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

e SATA kann man nachrüsten per Blende or what else und USB 3.0 bringt ja nur bei Datenträgern was und wäre zu verschmerzen. Wer nutzt Firewire denn Onboard, das ist ja eine Schnecke
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Ja, stimmt auch wieder ;-)

Wie ist denn das bei den AM3 Mainboards? Können die per BIOS-Update auf AM3+ kompatibel werden, so wie das von AM2+ auf AM3 möglich war oder geht das da nicht mehr?
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Gut danke. Dann war mein Mainboardkauf im März doch kein Fehlkauf :D :D
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Huhu,

wollte das BIOS schonmal flashen auf die Version F14, hab im Handbuch gelesen das es auch per USB-Stick über Q-Flash geht und das wohl auch die sicherste Variante ist. Nun zu meinem Problem, hab im BIOS Legacy USB Support auf an gestellt und der USB-Stick scheint auch im Q-Flash angezeigt zu werden. Im Q-Flash sehe ich dann Floppy-A und Floppy-B, auf Floppy-A kann ich gar nicht zugreifen da es wohl für das Diskettenlaufwerk (was ich nicht habe) oder fürs DVD-Laufwerk zählt (wo zu dem Zeitpunkt keine Disc eingelegt war). Floppy-B müsste allerdings der in FAT32 formatierte USB-Stick sein, mit den 3 Dateien die in der gepackten Datei von der Gigabyte Seite waren (965PDS3.F14, autoexec.bat, FLASHSPI.EXE), da er auch genau die passende Größe (7,45GB/7,53GB frei) hat. Es scheint also auch was drauf zu sein, allerdings zeigt er mir keine Datei an die ich zum flashen auswählen könnte. Hab dann mal noch zum Test das alte BIOS auf dem Stick gespeichert, aber im Windows seh ich dann auch wieder nur die 3 Dateien und nicht das gespeicherte BIOS. Woran kann das liegen das er mir im Q-Flash keine Datei zum flashen anzeigt, hab alles genau wie im Handbuch beschrieben durchgeführt? Hoffe habe alles gut beschrieben, da ich jetzt schon die halbe Nacht am rumtüfteln war und nun ziemlich müde bin. :)

Gruß
Ozzelot
 
AW: Hilfe beim Rechner aufrüsten

Hm, auf der Homepage ist eine Anleitung dafür zu finden -> Klick. Du könntest auch @ Bios nehmen., was ich einfacher finde. Du hast das File ja schon liegen und bräuchtest das Programm nur installieren und dann starten, dort Update Bios from File auswählen. Läuft problemlos unter Windows, ich nutze diese updatemöglichkeit seit Anbeginn an ohne Probleme
 
Zurück