• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe beim RAM Kauf!

sascha2102

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Bin grad dabei meinen PC aufzurüsten, da ich ein Mainboard geschenkt bekommen habe. :)

Es handelt sich um folgendes Schätzchen:
MSI P55-GD65

Hier meine Frage nun:
Was für eine Arbeitsspeicher kann da drauf???? Ich bin Laie und kenne mich nicht wirklich aus. Ich hab nur was von verschiedenen Spannungen gelesen und DDR1333 und DDR2000 - KEINE AHNUNG was das nun alles soll. :huh:

Wichtig wär halt nur das der Speicher mit dem Board harmoniert, richtig schnell ist und kein Vermögen kostet. Vielleicht gibt's Erfahrungswerte und Shoppingtipps?!

Ach ja, 4GB sollten es ja schon mind. sein, da der Rechner für Gaming und Office Anwendungen stabil laufen sollte.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber das wären die anderen Komponenten:
CPU: Intel Core i5-760
Grafikkarte: MSI N460GTX Cyclone
Betriebssystem: Windows 7 64Bit auf SSD



Vielen Dank für eure Hilfe!!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Wenn keine großartige Übertaktung geplant ist reicht der DDR3 1333MHz ansonsten würde ich zu 1600 MHz greifen. Es würden günstige Modelle a la Corsair, Geil oder Kingston der Value Reihe reichen oder Mushkin Stiletto.
Edith: egal ob 4 oder 8 GB ich würde auf 2 Module setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

sascha2102

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Danke für die prompte Antwort! OK - gecheckt!

Und was hat das dann mit den Spannungen auf sich? Muss ich da auf etwas achten?
 
Oben Unten