Hilfe beim Grafikkartenkauf

DasPuschel

Schraubenverwechsler(in)
Hi
ich hoffe man kann mir helfen. Ich möchte mir eine neue GK kaufe, habe aber um erlich zu sein nicht wirklich viel Ahnung von Hardware
Hier sind die Daten meines PCs.
Projekt10 - DasPuschel's Sta.sh

Ich nutze meinen PC meistens zum Zeichnen und zum Verarbeiten von Bildern, aber ich spiele auch.
World of Warcraft läuft gut, aber auch nur auf den fast niedrigsten Einstellungen, ebenso würde ich gern die FPS von meinem Ark survival evolved verbessern, die sind nämlich echt gruselig.

Danke schon mal für die Hilfe

Nunja, bei einer derart langsamen CPU für heutige Verhältnisse wird dir in neueren Spielen auch die schnellste Grafikkarte nicht helfen können. Ich würde hier höchstens noch über eine GTX750Ti oder vergleichbare Karten nachdenken, schnellere Karten bringen bei dem Unterbau eher nichts mehr.

Du kannst also entweder jetzt eine Karte in dem bereich einbauen und die Performance wahrscheinlich noch etwas verbessern wenn dir der PC in allen sonstigen Dingen ausreicht, wirklich bedeutend mehr leistung würde aber auch einen Plattformwechsel erfordern (also CPU/Board/RAM und sehr wahrscheinlich auch Netzteil mit tauschen).

Persönlich würde ich in die Gurke kein Geld mehr versenken.

Sehe ich genauso. Ein dualcore ist nicht mehr zeitgemäß, die CPU würde die neue GPU sehr, sehr ausbremsen und generell in spielen hinterher hinken --> der bekannte Flaschenhals.
Kannst jetzt eine neue GPU kaufen mit dem Wissen das du einen kompletten Wechsel der Plattform vornimmst.

MfG
Tobi

Beim Kauf einer Grafikkarte muss man verschiedene Aspekte beachten, wie die GPU, den Grafikspeicher etc.

Eine gute und umfangreiche Zusammenfassung findest du in diesem Beitrag: Worauf sollte man beim Kauf einer Grafikkarte achten? Hilfe bei der Kaufentscheidung | GrafikkartenTest24.de

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht weiter, wenn du nicht weist, welche du dir holen sollst. Aber wie es bereits angesprochen wurde, selbst die leistungsfähigste Grafikkarte wird dir nicht helfen können, wenn deine CPU zu veraltet ist.

Umfangreich sieht anders aus .. das liest sich eher wie ein Artikel aus der ComputerBild Spiele und ist zudem teilweise veraltet. Dort werden nicht mal gezielt Modelle empfohlen sondern eher allgemein informiert.

Das Problem liegt hier aber eindeutig nicht bei der Wahl der Grafikkarte, sondern am Restsystem.
Ein Athlon II X2 270 kommt in Hardware-Zeit gesehen aus der Steinzeit. Viel zu langsam für irgendeine moderne Grafikkarte.

Da bedarf es erstmal ein Upgrade der Plattform, bevor hier überhaupt an eine neue Grafikkarte gedacht werden kann/darf.
Dazu bitte hier ein Thema öffnen: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Nicht schon wieder so eine xxxTest24 Seite.
Informationen sollte man sich bei PCGH, TH und dergleichen holen.

Die billige Lösung wäre ein Versuch die CPU zu übertakten und für ganz schmales Geld eine Grafikkarte zu kaufen. Die HD6870/6950/6970 wären bei einem passenden Netzteil und geringen Ansprüchen an die Lautstärke vielleicht etwas dafür.

Zurück