• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Computer Zusammenstellen.

Naja ich will nicht sagen das Hynix noname Marke ist aber ich setze ehr auf Hersteller bei SSD´s die sich gut durchgesetzt haben, wie Samsung oder Crucial

Und was ist wenn ich dir sage dass die Samsung 750 Evo kein Stück besser ist als die "Noname"-Teile und Samsung hier lediglich den guten Namen zu Geld zu machen scheint? Bisherige Tests der 750 Evo lassen jedenfalls keine besonderen Merkmale erkennen die den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigen.

Mag sein aber ich würde die 9€ einfach für die Samsung SSD investieren. Das ist meine Meinung.

P.S ich habe auch geschrieben Ich würde und nicht die Samsung EVO 750 ist die bessere 250GB SSD ;)

Also ist doch der einzige Unterschied dass Samsung drauf steht. Dafür 9€ zu zahlen ist natürlich jedem selbst überlassen. Gut dass wir das geklärt haben.

Falls was schief läuft ist alles futsch. Deswegen lasse ich den Laden ran.
Nene, solange du nicht mit einem Hammer blind auf alles schlägst kann nichts kaputt gehen. Gehen wir mal die Schritte durch:
1. Prozessor auf das Mainboard setzen. Solange du die Anleitung befolgst und es richtig rum reinsetzt, Null Problemo
2. Kühler auf das Prozessor. Auch hier gibt es eine Anleitung. Wenn du den Boxed Kühler verwendest, musst du nur die Löcher treffen, das wars.
3. RAM auf das Mainboard setzen. Die Riegel passen nur in eine Richtung, da kannst du auch nichts falsch machen. Guck nur in die Anleitung vom Mainboard welche Bänke Dual Channel betreiben.
4. Mainboard in das Gehäuse. Kann da überhaupt was kaputt gehen??
5. Grafikkarte einsetzen. Einfach vorher die passenden Slot Blenden abnehmen und dann die Grafikkarte in den PCIe Slot rein drücken.
6. Netzteil einbauen. Du setzt es rein und schraubst es zu. Danach verbindest du alle Kabel, die du brauchst.
7. Setze die Festplatten ein.
8. Verbinde alle restliche Käbel.

Ist das so schwer? Ansonsten erkläre mir, bei welchem Schritt was kaputt gehen kann.

Nene, solange du nicht mit einem Hammer blind auf alles schlägst kann nichts kaputt gehen. Gehen wir mal die Schritte durch:
1. Prozessor auf das Mainboard setzen. Solange du die Anleitung befolgst und es richtig rum reinsetzt, Null Problemo
2. Kühler auf das Prozessor. Auch hier gibt es eine Anleitung. Wenn du den Boxed Kühler verwendest, musst du nur die Löcher treffen, das wars.
3. RAM auf das Mainboard setzen. Die Riegel passen nur in eine Richtung, da kannst du auch nichts falsch machen. Guck nur in die Anleitung vom Mainboard welche Bänke Dual Channel betreiben.
4. Mainboard in das Gehäuse. Kann da überhaupt was kaputt gehen??
5. Grafikkarte einsetzen. Einfach vorher die passenden Slot Blenden abnehmen und dann die Grafikkarte in den PCIe Slot rein drücken.
6. Netzteil einbauen. Du setzt es rein und schraubst es zu. Danach verbindest du alle Kabel, die du brauchst.
7. Setze die Festplatten ein.
8. Verbinde alle restliche Käbel.

Ist das so schwer? Ansonsten erkläre mir, bei welchem Schritt was kaputt gehen kann.

Hört sich wirklich simpel an aber wie geht es weiter ?

Ich würde dir vorschlagen nach einer gebrauchten Grafikkarte zu schauen, denn für deine Anforderungen ist die RX480 eigentlich viel zu stark. Schau mal z.B. auf ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe nach einer R9380 oder GTX960. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die auf die neuere Generation umgestiegen sind und deswegen ihre alten Karten verkaufen.

Ansonsten wäre das meine Konfiguration:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, SATA (TRN150-25SAT3-240G)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Ich finde für 20€ den Sprung von i5-6400 auf 6500 gerechtfertigt, 0.5GHz ist nicht wenig.

Sparpotentiale wäre z.B. zuerst nur 8GB RAM zu kaufen. Aber dann bite ein 1x8GB und nicht 2x4GB, sonst verbaust du dir die Möglichkeit zum Aufrüsten.
0 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)

Auch kannst du ja erstmal die HDD weglassen und zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.

Zurück