• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Computer Zusammenstellen.

hyruLe_NEW

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen PC. Deswegen bräuchte ich die Hilfe von euch.

Das Fragebogen :

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 750 Euro Windows 10 inbegriffen.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Werde es mir von einem Shop bauen lassen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Am besten Full HD also 1980x1080.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Hauptsächlich werden CSGO,Minecraft, Arma 3 und LoL gespielt.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

ca. 1T und 240GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Wenn möglichen sollten die Komponenten von der Farbe her zum Gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld kannste jetzt genau ausgeben? Ist bei den 700€ der Bildschirm schon dabei (ca. 130€) und der Zusammenbau (ca. 80-100€)?

Okay, sorry, ich meinte eigentlich die RX 480 mit 4GB, die aber momentan nirgends mehr verfügbar zu sein scheint.

Vergiss das was ich gesagt habe.

An deiner Stelle würd ich wirklich versuchen an irgend ne gebrauchte Graka dranzukommen, letztens hat irgendwer hier ne R9 290 für 150€verkauft und solche Geschichten.

Aktuell ist um die 200€bei Grakas tote Hose. Sowas wie die R9 380 oder GTX960 kosten immer noch das gleiche wie vor Monaten obwohl der Nachfolger quasi in den Startlöchern steht/ erschienen ist. Wärs mir nicht wert da jetzt noch so eine zu kaufen. Die RX480 in der 4GB Version ist komplett abverkauft.

Mit 750€ kann man schon wesentlich mehr machen: Kopie von 550 14.07.2016, 16:44 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Neueste CPU-Generation mit USB 3.1 und M.2, DDR4 RAM und eine RX 480.

EDIT: Das Gehäuse passt nicht, habe ich übersehen, nimm das hier: Sharkoon VS4-V Preisvergleich | Geizhals Österreich

Dann aber nur ein 8GB RAM Modul. Du willst heute deine RAM Plätze nicht mit winzigen 4GB Modulen zuspammen. Später kann der TE immer noch ein zweites 8gB Modul nachrüsten

An deiner Stelle würd ich wirklich versuchen an irgend ne gebrauchte Graka dranzukommen, letztens hat irgendwer hier ne R9 290 für 150€verkauft und solche Geschichten.

Aktuell ist um die 200€bei Grakas tote Hose. Sowas wie die R9 380 oder GTX960 kosten immer noch das gleiche wie vor Monaten obwohl der Nachfolger quasi in den Startlöchern steht/ erschienen ist. Wärs mir nicht wert da jetzt noch so eine zu kaufen. Die RX480 in der 4GB Version ist komplett abverkauft.

Muss alles zusammen kaufen wegen der Garantie.

Für deine Gaming Anforderungen reichen 8GB. Derzeit sind aber die RAM Preise ziemlich niedrig, weswegen ich 16GB empfehle.

Gibt es einen speziellen Grund warum du nicht selber zusammenbauen willst? Solange du einen IKEA Schrank zusammenbauen kannst, kannst du auch einen PC zusammenbauen.

Für deine Gaming Anforderungen reichen 8GB. Derzeit sind aber die RAM Preise ziemlich niedrig, weswegen ich 16GB empfehle.

Gibt es einen speziellen Grund warum du nicht selber zusammenbauen willst? Solange du einen IKEA Schrank zusammenbauen kannst, kannst du auch einen PC zusammenbauen.

Falls was schief läuft ist alles futsch. Deswegen lasse ich den Laden ran.

Zurück