• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung 8700k

Sli ist viel Arbeit und man kann für jedes Spiel ein Profil konstruieren, sonst gäbe es ja nicht ThirtyIr und Xanvast, die 4 bzw 3 Titan xp pascal Karten im Sli laufen lassen. ThirtyIr z.b. hat seit 2011 nur 4 way sli Systeme. Aber soviel Zeit hätte ich nicht um für jedes Spiel ein neues Sli Profil zu suchen.

Da würde mich nun interessieren ob die dadurch erzielte Leistung das ganze dann Rechtfertigt... also in diesem Fall dann die zusätzlichen 800 Euro und die.... keine Ahnung... wie lange braucht man für so ein Profil? ne Stunde?

Wenn das ganze dann ein Spiel zum laufen bekommt aber nur 5% mehr raus kitzelt als eine Single GPU... da würd ich das Geld dann lieber beiseite legen und mir davon nächstes Jahr direkt ne fette Volta kaufen.... oder mal schön Essen gehen... mit Freunden.... der Familie... den Nachbarn.... den Arbeitskolegen... ja.. mit 800 Euro kann man sich viel Essen leisten.. ^^

Auf Gut Deutsch.... Nutz das Geld sinnvoller!

Jetzt mal ernsthaft.... Wofür ein 1000 Watt Netzteil? Gibts dafür eine plausible Erklärung? Wegen SLI?

Bevor ich mir 2 1080Ti einbaue, würde ich lieber noch eine Nummer höher greifen. Gibt ja noch die XP.

Eine Titan lohnte sich in der Vergangenheit hauptsächlich wegen dem größeren VRAM, in dieser Generation hat sie klägliche 1 GB mehr und ist letztendlich selbst übertaktet langsamer als eine 1080 ti die übertaktet ist, da sich diese im Schnitt besser übertakten lassen und selbst @Stock ist eine 1080 ti 12gbs mindestens genauso schnell. Dementsprechend wäre es eine ziemliche Geldverschwendung.

Deswegen. ;)

SLI und auch CF ist ja sowieso auf dem absteigenden Ast wenn man sich ds ganze anschaut. - Der Performancegewinn im Betracht auf den Preis war ja eh meistens gefühlt 0. :ugly:

Von daher: Nimm eine 1080 TI und nen 600 Watt NT. (BQ Straight Power oder das BitFenix Whisper) und ab dafür. - Wobei selbst nen ordentliches 500 Watt NT für das System reichen würde. :)

Vielen Dank

Bei Toms Hardware ist das Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 als das Beste gelistet:
Best Motherboards of 2017 - Gaming Motherboards by Socket, Chipset

SLI würde ich auch nicht machen; ein tolles Teil hat sich einer meiner Freunde geholt:
11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de

Wenn die nicht reicht, weiss ich auch nicht, welche Auflösung spielst denn du bzw. welchen Monitor hast du?

Danke für deinen Beitrag :) ich steige jetzt auf WQHD 1440p 144 HZ um

Eines der besten Beispiele das SLI nichts bringt ist Gronkh, der Jammert ja auch sehr oft das manche Spiele erst garnicht bei ihm funktionieren,

Ein Kumpel von mir der SLI nutzt muss das auch sehr oft aus schalten weil manche Spiele bei ihm nicht laufen. "Elite Dangerous" zum Beispiel läuft laut seinen Aussagen nur dann wenn er seinen Rechner mit nur einer GPU betreibt.

Daher auch von mir der Tipp: 1 1080 ti + max. 600 Watt Netzteil und gut ist.

Bei 3000 Flocken ist auch massig Spielraum für ein bisschen Show and Shine... Wenn du zum Beispiel ein Gehäuse mit Sichtfenster hast und auf RGB stehst kannst du dir überlegen da was nettes zusammen zu basteln.

bsp.:

WaKü: NZXT Kraken X62 v2 ( einfach wegen dem geilen LED Tunnel effect^^ )
Ram: G.Skill Trident Z RGB
GPU: Asus ROG Strix 1080 ti
MB: Asus ROG MAXIMUS X HERO Z370

Das ganze kannste dann alles fein mit Asus Aura syncronisieren und hast was hübsches das dich vom Zocken ablenkt xD

Als M.2 SSD würde ich dir in dem Budgetrahmen eine 1TB Samsung 960 EVO empfehlen. oder falls du auch den letzten Funken an Speed mitnehmen willst die PRO variante... die kostet aber gleich 100 Euro mehr.

Natürlich muss ich dazu sagen das ich bei dem genannten Budget von 3000 Flocken nun keineswegs auf den Preis geachtet habe. Günstiger geht immer!

Vielen Dank

Zurück