Hilfe bei Wakükauf!

urml87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei Wakükauf!

Hallo zusammen,
ich habe ein Antec three hundred mit den Komponenten die in meiner Signatur stehen. Ich möchte meine Cpu allerding mit Wakü betreiben und habe mich ein wenig umgesehen was alles so angeboten wird. Da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte kommt für mich evtl. folgendes in Frage:
mit 360er Radiator: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069
oder mit 240er: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (Eheim Plexi) 240er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40063

Was haltet ihr von den Sets und welches würde ins Case passen bzw. ihr mir empfehlen?
Gruß urml87

AW: Hilfe bei Wakükauf!

versuch dir mal selber eine zusammenzustellen, evtl. billiger und besser auf deine bedürfnisse abgestimmt. wenn du eines der sets nehmen willt, empfehle ich dir das 240er set, da man für CPU-only eigentlich keinen größeren radiator braucht:daumen:

edit: hab grad mal aus spaß versucht eine wakü unter 110 € zusammenzustellen. es ist schaffbar, aber nur mit einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Erweiterbarkeit wäre allerdings ein 360er Set sicher ratsam - man weis ja nicht ob man nicht doch villeicht noch mehr unter wasser setzen will :D

Achja das vermeindlich rosa Kühlmittel ist ziemlich schell durchsichtig - hab das auch in meinen Kreislauf.

naja "reinpassen" sicher beide - allerdings ist die Frage ob du umbauen willst. den 240er Radi bekommst du in die Front und kannst noch CD Laufwerke verbauen - den 360er würdest du auch in die Front bekommen allerdings passt da dan kein CD Laufwerk mehr rein. Oder du montierst die Radis eben extern am Top z.B.

Habe mir auch eine Wakü selbst zusammen gestellt.
Doch will ich anmerken, das man leiber etwas (auch wenn anders geplant) in die Tasche greifen sollte um nicht nach 2 Monaten sich die Hälfte neu zu kaufen!

wie lange wärst du denn bereit noch für die wakü zu warten und zu sparen? weil für 100€ ist keine halbwegs gute wakü drin, interessant wirds erst ab 140€. man muss nämlich auch mal bedenken, dass die schläuche bei der fertiglösung sehr eng sind und den wasserfluss einschränken, ergo schlechtere temperatur. also ich empfehle dir noch zu warten bis du 130€ aufwärts zur verfügung hast:daumen:

den wasserfluss einschränken, ergo schlechtere temperatur.
Sorry, die Aussage ist Schwachsinn. Der Durchfluss wirkt sich erst unter 60l/h merklich negativ auf die Temps aus.

Ansonsten einfach mal den Gude hier im Forum lesen und lieber 200-250e für eine sehr gute Erstaustattung ausgeben! Die Teile überleben schliesslich deine restliche Hardware um ein vielfaches.

Also an den Moneten sollst jetzt nicht liegen! Hab mir jetzt mal Was zusammengestellt für knappe 190€. Nur muss ich mir das jetzt alles mal überlegen wo ich was verbaue im Antec. Ist eigentlich der Temperaturunterschied groß zur Luftkühlung? Meine allerdings alles außer Boxedmist!:D
Gruß urml87

Naja "besser" ich würd mal eher sagen leiser - wenn du auf nen IFX-14 3 Delta Lüfter verbaust dan musst du zwar dein PC festtackern aba kommst vermutlich auf das niveau einer Wakü (PCGH wäre das nicht einen Test wert ??).

Im ganzen gesehen ist eine Wakü definitiv besser im Verhältniss Lautstärke zu Kühlleistung ;)

Hallo Phil_5,
danke für die Info!
Ja dann werd ich mich mal langsam ans Projekt "Wakü" machen!
Gruß urml87

Achja hier mal die vorgesehene Zusammenstellung!
Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A
Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)
Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
Cooler Master - R4-S2S-12AK-GP - Silent Fan ( 120x120x25mm )

Gruß urml87

Zuletzt bearbeitet:

Also an den Moneten sollst jetzt nicht liegen! Hab mir jetzt mal Was zusammengestellt für knappe 190€. Nur muss ich mir das jetzt alles mal überlegen wo ich was verbaue im Antec. Ist eigentlich der Temperaturunterschied groß zur Luftkühlung? Meine allerdings alles außer Boxedmist!:D
Gruß urml87
Bitte liste doch mal alle Teile auf!

Achja hier mal die vorgesehene Zusammenstellung!
Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Würde eher den Heatkiller 3.0 nehmen
Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau schlechterster Schlauch am Markt FINGER WEG! Lieber 11/8 Masterkleer oder 16/10 Masterkleer
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)
Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml G48 von der Tanke tuts auch.
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 lieber 11/8 oder 10mm Perfect Seal Tüllen
Cooler Master - R4-S2S-12AK-GP - Silent Fan ( 120x120x25mm ) Scythe sind die besseren Lüfter

Gruß urml87

Siehe oben!

Beim Heatkiller gibt es drei unterschiedliche Versionen reicht die LC oder soll ich die LT(wrid bei aquatunig für Quadcore empfohlen) nehmen?
Gruß urml87

ich hab für meine WaKü das PCGH Set (caseking) genommen und hab es mit einem GT Stealth ausgerüstet, damit fahre ich ganz gut.

ist halt dann preislich schon uber 300€

mfg Klemens

Der GT Stealth ist aber extrem auf schnell drehen Lüfter >1000 optmiert. Sowas will keiner in seiner Wakü haben.

also 1. würde ich dickere schläche àla 13/10 oder 16/10 nehmen, und 2. ist dieses AntiCorro Fluid entgegen aller meinungen gar nicht so schlecht, habe ich auch benutzt. allerdings empfehle ich dir über gewinkelte anschlüsse zusätzlich zu den normalen nachzudenken, da man damit flexibler ist.:daumen: ahja ich weiß jetzt nicht ob da ein kühlleistungsmäßiger unterschied ist, aber der magicool dual/triple radiator ist auch ganz gut

Zurück