hilfe bei virenprogramm

wagnaz1

Komplett-PC-Käufer(in)
hi ich stelle mir hier im forum gerade ein neuen pc zusammen und würde mir anstatt die free download vierenscanner mal ein richtiges virenprogramm kaufen...

hab nach virenscanner 2016 tests gegoogelt und verschiedene tests angesehen aber immer ist wer anderes auf dem ersten platz^^

könnt ihr erfahrenen profis vielleicht sagen was aktuell das beste ist?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ESET Nod32 gemacht. Gute Performance, ressourcenschonend, leicht zu bedienen und es ist sehr wachsam.

das beste an sich gibts nicht.
der tipp mit eset ist sehr gut.
PS: du meinst sicher antivirenprogramm.:D

Also man kann ihm ja auch gute Viren/Trojaner vorschlagen. Locky wäre da wohl gerade an der Spitze. :D

Ansonsten würde ich Kaspersky, BitDefender oder GData empfehlen.

Emsisoft wegen Verhaltenserkennung.
Dadurch werden so Sachen wie Verschlüsselungstrojaner elemeniert, gegen neue Malware hilft keine Signatur.

es gibt von jedem namhaften anbieter testversionen.
mach ein backup von deinem system, und teste die programme die für dich in frage kommen, bevor du geld verballerst.

Es ist eigentlich völlig egal welches AV Programm du nimmst. Wichtig ist alleine dass du damit zurecht kommst und es dein System nicht unnötig belastet.

trend micro maximum security ist sehr gut und es gibt billigkeys bei ebay. Hab bei einem britischen Händler 5 Euro für eine 1-Jahres 3PC Lizenz gezahlt.

Nutze neben dem Eset noch Malwarebytes. Das ist meiner Meinung nach noch wichtiger als Antivirensoftware.

Jedes AV Programm erkennt Malware. Malware ist mittlerweile der Oberbegriff weil man nicht mehr unterscheiden kann ob das jetzt ein Virus oder Trojaner oder sonstwas ist. Heutzutage ist sowas alles gleichzeitig.

Ach ja, wenn wer was haben will, ich habe etwa 2GB an Schadzeug. ?

wurde schon genannt aber ich bin mit dem Bitdefender super zufrieden. habe ihn hauptsächlich ausgesucht wegen der geringen Ressourcenfresserei :)

Zurück