JoeFleischhacker
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!
Ich möchte mir eine externe Soka zulegen, da ich mit meiner DGX viele Probleme mit Störfrequenzen habe. Ich erhoffe mir vor allem Besserung bei meinen M-Audio BX5. Auch mein Micro rauscht im TS seit ich neue Hardware verbaut habe...
Außerdem wollte ich anfangs sowieso eine externe Lösung, allerdings war damals das Budget etwas knapper.
Was soll an die Soka dran?
-> Beyerdynamic DT990 Pro
-> Zalman Micro
-> M-Audio BX5 (ebenfalls Klinke)
-> die Soka sollte auch als Zwischenmodul (Interface?) für mein Handy/Ipod dienen; Habe da leider auch Störfrequenzen, wenn ich die Boxen direkt am Handy anschließe. Diese Funktion ist aber nicht kaufentscheidend!
Mein Favorit wäre die Sound Blaster Creative Omni. Allerdings kann ich diese nicht als "Zwischenmodul" für mein Handy benutzen ohne den PC anschalten zu müssen, oder?
Und 60€ wären genau mein Budget.
Ein weiteres Gerät wäre das Behringer Xenyx 302. Bin mir aber hier nicht ganz sicher, ob das nicht zuviel des Guten ist. Bietet einige Funktionen, die ich eh nicht nutze.
Bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll, bzw ob es noch eine bessere Alternative für etwa 60€ gibt.
LG
Ich möchte mir eine externe Soka zulegen, da ich mit meiner DGX viele Probleme mit Störfrequenzen habe. Ich erhoffe mir vor allem Besserung bei meinen M-Audio BX5. Auch mein Micro rauscht im TS seit ich neue Hardware verbaut habe...
Außerdem wollte ich anfangs sowieso eine externe Lösung, allerdings war damals das Budget etwas knapper.
Was soll an die Soka dran?
-> Beyerdynamic DT990 Pro
-> Zalman Micro
-> M-Audio BX5 (ebenfalls Klinke)
-> die Soka sollte auch als Zwischenmodul (Interface?) für mein Handy/Ipod dienen; Habe da leider auch Störfrequenzen, wenn ich die Boxen direkt am Handy anschließe. Diese Funktion ist aber nicht kaufentscheidend!
Mein Favorit wäre die Sound Blaster Creative Omni. Allerdings kann ich diese nicht als "Zwischenmodul" für mein Handy benutzen ohne den PC anschalten zu müssen, oder?
Und 60€ wären genau mein Budget.
Ein weiteres Gerät wäre das Behringer Xenyx 302. Bin mir aber hier nicht ganz sicher, ob das nicht zuviel des Guten ist. Bietet einige Funktionen, die ich eh nicht nutze.
Bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll, bzw ob es noch eine bessere Alternative für etwa 60€ gibt.
LG


