Hilfe bei Software für VHS -> PC

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hilfe bei Software für VHS -> PC

Hallo, ich habe jetzt einen Videograbber vom Video Recorder per USB am PC, Bild und Ton klappen wunderbar, aber am aufnehmen ist iwas faul.

Ich habe das Programm welches beim GRabber dabei war probiert (Ulead VideoStudio SE DVD) dort bekomme ich aber gar keine Aufnahme hin.

Mit Virtual Dub habe ich es probiert, aber da hängt die Aufnahme aller paar sek.

Hab dann noch ein Programm ausprobiert (MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Edition), klappt auch wunderbar die aufnahme wird bsp. mit 32minuten angezeigt, dann stoppe ich und will bearbeiten und schwupps ist die Aufnahme nur noch 18minuten oder so und es läuft halt alles schneller ab ?!? woran kann das liegen ? Speichern geht auch also ist alles super nur zu schnell ?? liegt das an der Bildrate oder irgendwas hab da keine ahnung

Es geht um Urlaubsaufnahmen von ~1984-1997 von VHS

MfG SveD

AW: Hilfe bei Software für VHS -> PC

Ich empfehle für sowas eigendlich immer den Cyberlink Power Director, funktioniert gut und die Oberfläche ist sehr intuitiv.

Möglicherweise kann es sogar der Windows Movie Maker, hast du dir den schon mal angeschaut?

welchen codec verwendest du.. ?

würde beim grabben auf mpeg2 zurückgreifen,
und nach der bearbeitung extra konvertieren.

Ich empfehle für sowas eigendlich immer den Cyberlink Power Director, funktioniert gut und die Oberfläche ist sehr intuitiv.

Möglicherweise kann es sogar der Windows Movie Maker, hast du dir den schon mal angeschaut?

Gut lade gerade das Prog. ist aber nur eine Demoversion. aber so wie ich gelesen habe 30 Tage, sollten reichen. Vieleicht klappt damit das aufnehmen am PC per USB vom VHS ohne die Probleme.

welchen codec verwendest du.. ?

würde beim grabben auf mpeg2 zurückgreifen,
und nach der bearbeitung extra konvertieren.

joa mpeg2 habe ich verwendet

Danke nochmal an ForgottenRealm, mit dem Prog hat es super geklappt ! Echt zu empfehlen das Power Director !

Zurück