• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

DatGuyNoah

Kabelverknoter(in)
Jo Leute,
ich brauch ein bisschen Hilfe für meinen nächsten PC. Ich weiss nicht genau, ob meine specs gut zsm. passen, ich den preis senken könnte und mir etwas fehlt. Dazu möchte ich noch sagen, das der PC in der nächsten Zeit immer wieder upgegraded wird, also sind manche specs auch schon für die zukunft gedacht.

CPU: intel core i5 6600 4x 3.30 GHz skylake

GPU:4096MB MSI GF gtx 970

WaKü: Corsair H60 2nd G.

MB: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

RAM:16GB corsair vengeance lpx ddr4 2666

HDD: WD Blue 1TB 6 GB/s

SSD: Samsung 850 evo 120 GB

Case: NZXT Source 340 Midi tower

Netzteil: 600 Watt corsair cx series non modular 80+ bronze

Soundboard: asus xonar dg pci

WifiBoard: igabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1

Ich bestelle die specs übrigens bei mindfactory;)
Danke für alle antworten

Also, zwei Sachen springen mir ins Auge.
1. Der i5 6500 reicht aus, Die paar MHz zum 6600 sind zu teuer.
2. Das Netzteil taugt nichts. Wenn du was gutes willst, nimm das E10 mit 500 Watt. Sparen kannst du mit dem Cooler Master G550M.

Willst du unbedingt eine Nvidia Karte?
Die 970 ist recht mager ausgestattet, was Vram für später angeht. Die R9 390 bietet 8Gb Vram und ist in der gleichen Leistungsklasse zu finden.

Erstmal danke für eure schnellen antworten. Ich habe mit amd immer schlechte erfahrungen gehabt und würde nvidia bevorzugen. Aber dennoch danke für die anderen tipps :D
/edit: ich meinte k hab mich vertan

Also, wenn du unbedingt eine Nvidia Karte willst, kannst du natürlich die 970 nehmen, nur muss dir klar sein, dass sie eher schlapp machen wird, du also bezwungen bist, eher nachzukaufen.
Empfehlen würde ich die MSI.
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu eben den i5 6500 nehmen.
Das Mainboard kannst du nehmen, ich würde Wlan aber als Dongle kaufen.
Brauchst du eine Soundkarte?
Beim RAM kannst du auch nach 3200er schauen, die Ripjaws 5 sind da sehr gut.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil ist das E10 mit 500 Watt sehr gut. Leise, guter Support, technisch aktuell.

Für Full HD reicht die 970 problemlos.
Für alles darüber kann es schon eng werden, eben wegen des geringen Vrams.

Genau. Für Full HD reicht die 960 problemlos und den neuen Monitor kannst du dir dann holen, wenn Pascal kommt. Also Mitte 2016 oder so.

Zurück