• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

ToterKenny

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :D
ich wurde von einem netten mitglied aus diesem forum wegen meines problems hierher weitergeleitet...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
also ich würde mir gerne meinen ersten eigenen rechner zulegen. er sollte in einem preissegment von ca. 500€ liegen (ohne monitor oder betriebssystem..die hab ich nämlich schon organisiert ;D ). ich weiß, dass dieser preis relativ knapp gehalten ist aber mehr kann ich mir im moment leider nicht leisten. es sollte jez kein high end gaming pc sein aber aktuelle spiele sollte er mal min. auf einer mittleren grafikstufe ziehen können.
in einem anderen forum wurde mir bereits ein vorschlag gemacht, ich poste hier mal den link: http://img166.imagevenue.com/img.php?image=711053299_mindfactory_122_490lo.jpg
ich würde gerne eure meinung dazu hörn und freue mich schon auf eure antworten und vorschläge :D
greetz kenny

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey und willkommen im Forum! :D

Kannst du nicht iwo noch eine HDD herbekommen? Aus deinem Freundeskreis oder so? Weil dann wäre vllt. ein schneleres Intel System möglich ;) Sonst sieht diese Konfig garnet mal so schlecht aus. Service lvl Gold bräuchteste net.

Hey :D
danke für deine freundliche begrüßung ;D
und ja ich habe sogar schon eine festplatte daheim liegen (habe ich leider vergessen zu schreiben..sry ) sind halt nur 320 gb aber bei den horrenden kosten im moment machts mir nicht wirklich viel aus eine etwas kleinere festplatte fürn anfang zu haben :D
dankeschön für deine antwort :D
greetz kenny

Ein erster günstiger Konfig-Vorschlag ohne HDD u. Win:

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) ab €95,50

ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €51,68

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) ab €16,72

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €117,84

LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk ab €15,90

Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster ab €28,--
Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) ab €7,09

XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) ab €38,48

Hast du noch eine weiterverwendbare Festplatte? Die Preise sind da zZ. auf Apothekenniveau; - 500GB für 85€ u. ähnliche Scherze.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich würde auch ´nen i5-2400 nehmen :daumen:, - wollte aber mal preislich so ca. den untersten Rahmen abstecken.
Bei der GraKa kann man auch zur HD6870 aufstocken - http://geizhals.at/deutschland/?cmp=621676&cmp=633488&do_compare=+Vergleichen+

8 GB RAM f. 28€ und evtl. ein etwas besseres Case nehmen; das ist preislich noch möglich.

@ ToterKenny - deine TFT-Auflösung wird gebraucht u. wie sieht´s mit einer HDD aus; -neu oder vorhanden?
- Greetz -

Hey :D
also wie gesagt eine 320 gb hdd ist bei mir daheim noch vorhanden..sollte denke ich auch für den anfang schickn ;D kann ja später noch aufstocken
meine bildschirm hat eine auflösung von 1920x1080 pixel..falls ihr es genauer wissn wollt hier ist der link :Samsung SyncMaster S22A350H 55,8 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
aso und noch was: ich wollte gerne ma wissn was die von euch hier vorgeschlagenen grakas noch ziehen können und ob diese vielleicht noch in zukunft spieletauglich sein werden
ich bedanke mich im vorraus für eure weiteren vorschläge :D
greetz kenny

@Seeefe: kannst du mir vllt ein konkretes beispiel geben an einem spiel auf welcher auflösung grafikeinstellung etc die karte das ziehen würde..würde mir glaub ich mehr aufschluss geben..also nur so im groben sagen weil auswendig kannstes ja auch ned wissn ihne das teil zu haben :D
greetz kenny

hey :D
also so wie ich das mitbekommen habe empfehlt ihr mir meine 320 gb festplatte einzubauen, später aufzustockn und dafür nen i5 einzubauen? und der rest der config könnte dann bestehen bleiben?
greetz kenny :D

Zurück