• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc Hardware

Bechert96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich will mir einen Pc zusammenstellen und habe mich mal etwas umgeschaut und habe mir jetzt was zusammengesucht und wollte mal wissen ob das alles so zusammen passen würde?
Wenn ihr mir Vorschläge für Alternative Teile habt die sich aber in der gleichen oder günstigeren Preisklasse befinden dürft ihr mir gerne Vorschläge machen und mir vielleicht gleich sagen warum ihr dann dieses Teil nehmen würdet da ich mich noch nicht so gut auskenne.

Hier sind die Teile :
CPU:
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
Mainboard :
ASUS H97M-E (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2)
Grafikkarte:
Gigabyte GTX750Ti WindForce 2X OC 2GB-GDDR5 (GV-N75TOC-2GI)
Arbeitsspeicher:
8GB Corsair Vengeance DDR3 PC-2133 Kit 2x4GB Blue
Festplatte:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Laufwerk:
ASUS DRW 24F1ST
Netzteil:
be quiet! Pure Power 9 600W CM 600W Schwarz (TN6V2L01)

Sollte ich was vergessen haben dürft ihr mir das ruhig sagen :D

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :)

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Also ausgeben kann ich so ca.800€, außer dem Rechner wird nichts mehr benötigt, es soll ein Eigenbau werden kein fertiger vom Händler, Teile von einem alten Pc kann ich nicht übernehmen da ich nur ein Laptop habe, gezockt wird eigentlich alles mögliche da hab ich nicht spezielles und ansonsten brauch ich so auch nichts mehr.
Achso und ich beginne ab nächstes Jahr mit meinem Techniker also werde ich auch mit CAD Programmen arbeiten.

Erst mal Skylake nehmen anstatt Haswell.
Wenn du spielen willst, solltest du eine GTX 1060 oder RX480 nehmen.
Ein i5 6500 reicht aus, ebenso ein H170 Board und 2133er DDR4 RAM.
Als Netzteil kannst du das E10 mit 400 Watt kaufen.

bechert96 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist 25 Euro über das Budget von 800 Euro, Beim Gehäuse könnte man es aber wieder einsparen (ich hab einfach die 0815 Standardempfehlung genommen)

Beim Mainboard kann man ca. 10 Euro sparen aber dann verzichtet man auf wichtige Sachen die Spawakühlung oder USB Ports, ist also eher nicht zu empfehlen. Es sei denn, man nimmt ein Board mit 2 Ramslots und einen 16GB Riegel

Zurück