hilfe bei grafikkartenproblem!

sexymen

Kabelverknoter(in)
hi an alle!ich habe seit ungefähr 2 wochen ein problem mit meinem rechner und ich weiß nicht mehr weiter.der pc läuft ohne probleme aber sobald ich ein spiel starte geht der pc ohne meldung einfach aus(davor liefen alle spiele)!die werbung vor dem spiel kommt noch aber beim menü oder kurz vor dem spieleinstieg geht er einfach aus.hab jetzt mal meine alte karte reingebaut und da funzt alles.die alte karte ist eine zotac gtx 260 und die andere ( wo der pc ausgeht) ist eine asus gtx560 ti.hab auch leider keine möglichkeit die karte woanders zu testen.oder liegt es viell am nt(chinaböller 750w)?hab auch nix an der karte gemacht.kann mir jemand nen tip geben was ich da machen kann?mfg

Mach mal nen Foto vom Netzteilaufkleber und sag mal das Alter.
Ist sehr wahrscheinlich das Netzteil und kann deine Festplatte schrotten.

Könnte das NT dieses unterirdische Trümmerteil sein? Das Ding leistet ja nicht einmal ansatzweise das was auf dem Bapperl vermerkt ist

die gtx 260 zieht aber nicht weniger strom als die 560ti,
oder doch?

edit:
gtx260: max 182W
gtx560ti: max 170W

laut nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Wurzel des Bösen sein. Gleich heute Nacht im Garten hinter der Eiche vergraben:D. Wundert mich aber das es noch keine Startprobleme gab. Was willst für denn für einen neuen Energy Riegel springen lassen?

Wozu denn gleich ein modulares E9 für 85€, wenn er mit solchen Gtafikkarten hantiert, und es gibt danach böse Geldsorgen :ugly:.
E9 450Watt reicht dicke, das Antec TruePower Classic 450Watt bleibt auch recht leise mit ner 560ti und bat bessere Technik an Board.
Um 50€ gibt es auch noch 2Kandidaten, wenn du jeden Penny umdrehst.

danke für die vielen antworten,da werd ich mal gucken was meine börse so hergibt und mir ein neues nt holen.

Und bitte vorher nochmal sagen welches du nimmst und nicht plötzlich auf ein anderes, von Nachbars schwarzer Katze empfohlenes umschwenken.

ja, von daher:

warum gehts mit der 260, mit der 560ti aber nicht,
wenns am netzteil liegt?

netzteil tausch ist hier auf jeden fall ne gute maßnahme,
bin aber nicht überzeugt, dass das problem davon weggehen wird,

kann na klar sein, dass es halt einbricht, und die 560ti den spannungsabfall weniger toleriert als die 260

Könnte sein, ist ja noch aus Zeiten der P7 -Monster.
Oder die 560ti belastet die Caps mehr durch mehr Schwankungen.

Schon das es funktioniert aber wenn hätte man eher das L8 nehmen sollen und nicht das angestaubte Modell

:klatsch: Schön das du nachgefragt hast. :daumen:. Echt ein tolles Ding ich meine das Ding ist zumindest so alt wie das Inter-Tech und gehört in die Tonne.

Zurück